Spielberger
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dokker dCi 95 / Sandero II <- ging zurück weil undicht :-/
- Baujahr
- 2020
KYB sagt mir nichts beim Thema Stoßdämpfer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stoßdämpfer - KYB DeutschlandKYB sagt mir nichts beim Thema Stoßdämpfer...
Ich muss im Dezember zur ersten Inspektion. Bis dahin hat mein Dokker gerade mal 6000 km auf dem Tacho. Geräuche/Poltern an der Hinterachse habe ich noch nicht bemerkt.Und was heißt das? Dass neue Fahrzeuge hier eine technische Änderungen haben werden oder dass eine technische Änderungen nachrüstbar ist bzw. über Garantie oder Rückruf durchgeführt werden wird.
Wobei die technische Änderung doch recht einfach zu realisieren wäre, oder? -> einfach ordentliche Stoßdämpfer einbauen
Danke für Deine Info, aber noch hilft sie uns leider nicht. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du im Oktober neue Infos bekommen solltest. Danke.
lg Paiper
Ich muss im Dezember zur ersten Inspektion. Bis dahin hat mein Dokker gerade mal 6000 km auf dem Tacho. Geräuche/Poltern an der Hinterachse habe ich noch nicht bemerkt.
Was meint ihr, wird die technische Änderung bei der Inspektion nur bei entsprechendem Anlass (Geräuschen/Poltern) dürchgeführt, oder bei allen in Frage kommenden Dokker?
Auf welcher Basis erfolgt die Empfehlung? Was für eine Quelle nutzt du?Baut KYB Stoßämpfer hinten ein,Anzugsmoment 180NM für alle Schrauben, und alles ist gut.
Das setzt voraus das die Ursache tatsächlich ein Defekt an den Dämpfern ist. Was ich inzwischen für eher unwahrschinelich halte, dann wäre das Problem seitens Dacia schon gelöst und würde sich nicht so hinziehen.(Keine Defekte an Dämpfern)