• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Poltern im Heckbereich linksseitig

dd1al

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 75
Baujahr
2019
hallo

es kann sein das auch ein anderer mal das Problem hat:

Ich hatte auf einmal ein leichtes Poltern aus Richtung Hinterachse, Was lauter geworden ist bei Pflasterstraßen usw

dachte vom Geräusch her, es wäre ein Stoßdämpfer. Deshalb heute mal nachgeschaut und gesehen das es am Spritzschutz aus Plaste lag hinten links.

Die ist befestigt mit 3 Plastemuttern und eine hatte sich gelöst und dieses Vibrieren an den Rahmen hatte das Poltergeräusch verursacht.

Mutter wieder drauf (weil war grad noch so drauf die eine) und das Poltern ist weg.

gruß


cameringo_20191107_144230.jpg
 

DiKatz

Mitglied
Fahrzeug
DACIA / Logan 0.9 MCV / Logan II [K8] MCV / 0.9 / 66 kW
Baujahr
2013
Da ich an der Stelle das gleiche Problem hatte und eine von den originalen Muttern schon fehlte, habe ich andere Kunststoffmuttern verwendet.
Ich habe sie bei eBay gekauft. Man muss nach MERCEDES A2019900050 oder BMW 51711958025 suchen.
Kunstoffmuttern.jpg
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!