Poltern im Heckbereich linksseitig

B

ByeBye 58616

hallo

es kann sein das auch ein anderer mal das Problem hat:

Ich hatte auf einmal ein leichtes Poltern aus Richtung Hinterachse, Was lauter geworden ist bei Pflasterstraßen usw

dachte vom Geräusch her, es wäre ein Stoßdämpfer. Deshalb heute mal nachgeschaut und gesehen das es am Spritzschutz aus Plaste lag hinten links.

Die ist befestigt mit 3 Plastemuttern und eine hatte sich gelöst und dieses Vibrieren an den Rahmen hatte das Poltergeräusch verursacht.

Mutter wieder drauf (weil war grad noch so drauf die eine) und das Poltern ist weg.

gruß


cameringo_20191107_144230.jpg
 
Da ich an der Stelle das gleiche Problem hatte und eine von den originalen Muttern schon fehlte, habe ich andere Kunststoffmuttern verwendet.
Ich habe sie bei eBay gekauft. Man muss nach MERCEDES A2019900050 oder BMW 51711958025 suchen.
Kunstoffmuttern.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück