Poltern im Heckbereich

Ist schon mal die Halterung/ Befestigung des Kraftstofftanks kontrolliert worden? Dabei auch an die Zuleitungen
und den Tankstutzen denken...

Ist nur so´n Aspekt von mir.
Das kann es wirklich sein da es nicht gravierend ist. Es ist ein leichtes klopfen mit einem hohen Ton.
 
Hallo ,
lass dich nicht von toten Gegenständen fertig machen .
Bau dir selber neue Dämpfer ein und gut . Für meinen Teil bin ich wirklich froh es gemacht zu haben .
Ist ja auch ziemlich einfach bei der überschaubaren Technik .
Seitdem fahren wir wieder viel lieber das Auto anstatt zu fluchen weil es klapperte wie doof.

MfG Peter
 
Also ich habe für ein wechsel des Quelänkers bei mein 206sw 30€ bezahlt bei einem Bekannten. Den QL hatte ich selber besorgt. Der Wechsel der Dämpfer ist im vergleich dazu ein Kinderspiel.
 
Problem ist bei Dacia bekannt, es sind die Stoßdämpfer, man arbeitet an einer Lösung, soll im September für alle Dokker auf Garantie und/oder Kulanz getauscht werden

Lt. Dacia Händler vom heutigen Tag wegen Inspektion, das Problem gleich mal angesprochen
Hast du hier nochmal Info´s erhalten? Oder steht der Sep. noch im Raum?
 
Also ich habe für ein wechsel des Quelänkers bei mein 206sw 30€ bezahlt bei einem Bekannten. Den QL hatte ich selber besorgt. Der Wechsel der Dämpfer ist im vergleich dazu ein Kinderspiel.
Er möchte 50€ für den Wechsel haben. Also pro Seite 25€ dazu kommen noch die BILSTEIN (19-231457) Stoßdämpfer mit 70€.
Werde es bei der inspektion im Juli mit Ansprechen.
Dazu noch das Gurtschloss an der Fahrerseite
und die Rückfahrkamera die ab und zu Ausfält.
 
Also ich bin mir nun sicher, dass ich das Geräusch seit heute Morgen erzeugen kann, bzw. meiner nun auch Poltert. Ein Metallisches Schlagen, aber in einem hohen Ton kein Dumpfer.
Kilometerstand 11.023 :o
 
2. Inspektion im Juli 2021
Was das Poltern im Heckbereich anbetrifft folgende Aussage:
Anhang anzeigen 109065
Und was heißt das? Dass neue Fahrzeuge hier eine technische Änderungen haben werden oder dass eine technische Änderungen nachrüstbar ist bzw. über Garantie oder Rückruf durchgeführt werden wird.

Wobei die technische Änderung doch recht einfach zu realisieren wäre, oder? -> einfach ordentliche Stoßdämpfer einbauen

Danke für Deine Info, aber noch hilft sie uns leider nicht. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du im Oktober neue Infos bekommen solltest. Danke.

lg Paiper
 
@Riddick
Hat also der Einbau von den Bilstein 19 - 231457 nichts gebracht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Paiper
...mach ich!
 
Das konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, die Stoßdämpfer allein kann ich mir aber nicht vorstellen, haben wir ja alles schon versucht (Billstein eingebaut), kurze Besserung dann ging es wieder los! Ich denke die werden an der Geometrie etwas ändern, aber ich weiß es natürlich nicht, abwarten ich werde es berichten. Betrifft übrigens lt. Schreiben den Dokker VU, Dokker VP und Lodgy, was immer auch das VU und VP bedeutet. (01/02/2012 bis 02/02/2022).
 
Ich glaube im Zuge dessen wäre eine Tieferlegung angebracht! :D
 
Hallo,

Baut KYB Stoßämpfer hinten ein,Anzugsmoment 180NM für alle Schrauben, und alles ist gut.Mußte meine Bilstein
B4 tauschen da starke Geräuschbildung durch zuviel Spiel der Kolbenstangen im Dämpfer(QS-Problem?,Garantiefall)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.712
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück