Poltern im Heckbereich

Schade...aber da muss man einfach nach der Geräuschquelle suchen, kann ja viele Ursachen haben:
Schlägt die Auspuffanlage irgendwo an, unter dem Auto gezielt danach suchen. Reserverad ggf. nicht fest angeschraubt? Klappert vielleicht eine der Hitzearmierungen, könnte sich gelockert oder gelöst haben. Hat eine der Hecktüren irgendwo "Luft"...so etwas hatte ich einmal bei der Heckklappe meines Voyager...
Wagenheber ist ja sicher fest verschraubt...
Du findest die Ursache ganz sicher, Auto auf die Bühne, in Ruhe mit einem "Kundigen" auf die Suche gehen!
 
Also wie ja nun ausführlich geschrieben wurde, konnten wir mit den neuen Billstein das Problem mit dem Poltern beseitigen. Gut so! Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl "zu früh gefreut." Auf schlechter Straße habe ich jetzt wieder ein deutliches Klappern an der HA, was aber definitiv nicht von den Stoßdämpfern kommt. Ich weiß nicht, was haben die bei Dacia da nur verbaut? Ein bissel nervt es langsam, ich kann ja nicht nur Straßen befahren, wo es keine Straßenschäden gibt, geht nicht. Also unser Sandero macht auf diesen Straßen achsenmäßig keinerlei Geräusche. Ja ich weiß, Einzelradaufhängung, aber die Dokkerachse sollte doch auch keine Geräusche machen, beim heutigen Stand der Technik?! Oder? Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt! :bang:
Der Werkstattmeister mit dem ich heute unterwegs war meinte, dass es bei den Stoßdämpfern oder der Aufnahme? eine Schraube gibt, welche sich durch harte Schläge lockern könnte und dann wieder ein Klappern auftreten könnte. Wo die Schraube liegt und welche es genau sein soll kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Ja ich werde nicht aufgeben, ich suche weiter! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mein Renault Trafic Bus den ich vorher gefahren habe, hatte auch ein paar Problemzonen z.B. die Schiebetür und da wurde ich dann unter der Türverkleidung fündig (nach langem Suchen).
 
Schön dass durch diesen sehr informativen Thread eine Problemlösung für den Dokker dokumentiert werden konnte, danke an alle die dazu beigetragen haben!
2 x Bilstein 19 - 231457 ....E-Nummer notieren....und im Bedarfsfall entsprechend handeln.
Passen diese Dämpfer an allen Dokker Modellen?
 
Diese E-Nummer habe ich den vorangegangenen Postings unserer User entnommen, die genannten hinteren Bilstein Stoßdämpfer wurden beim Ersatz der Originaldämpfer verwendet.
 
Problem ist bei Dacia bekannt, es sind die Stoßdämpfer, man arbeitet an einer Lösung, soll im September für alle Dokker auf Garantie und/oder Kulanz getauscht werden

Lt. Dacia Händler vom heutigen Tag wegen Inspektion, das Problem gleich mal angesprochen
Woher hast Du diese Information?
 
Ich kann nur hoffen dass die Werkstätte besser arbeitet als das die Rechtschreibung befürchten lässt!
Egal, wenn es in der Sache ab Herbst eine Problemlösung gibt ist das positiv!
Immerhin scheint es so zu sein dass der Mangel mittlerweile offiziell erkannt und dokumentiert wurde.
 
Problem ist bei Dacia bekannt, es sind die Stoßdämpfer, man arbeitet an einer Lösung, soll im September für alle Dokker auf Garantie und/oder Kulanz getauscht werden

Lt. Dacia Händler vom heutigen Tag wegen Inspektion, das Problem gleich mal angesprochen
An meinem Dokker wurden im Januar 21 die Stoßdämpfer gewechselt, seither ist Ruhe im Karton!✌️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann nur hoffen dass die Werkstätte besser arbeitet als das die Rechtschreibung befürchten lässt!
Egal, wenn es in der Sache ab Herbst eine Problemlösung gibt ist das positiv!
Immerhin scheint es so zu sein dass der Mangel mittlerweile offiziell erkannt und dokumentiert wurde.
Deine Rechtschreibung ist tadellos?
 
Ich bemühe mich zumindest...bitte was habe ich falsch geschrieben?
Die Worte "Geräusche" - "Abhilfe" - und "Voraussichtlich" sind halt auffällig...bei so wenig Text.
Aber...du hast Recht...der "Oberlehrer" war verzichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemühe mich zumindest...bitte was habe ich falsch geschrieben?
Die Worte "Geräusche" - "Abhilfe" - und "Voraussichtlich" sind halt auffällig...bei so wenig Text.
Aber...du hast Recht...der "Oberlehrer" war verzichtbar!
Ich finde es nicht sehr förderlich, wenn sich Leute über die Fehler anderer lustig machen oder darauf hinweisen, wenn sie es selber nicht besser machen...
 
Diese Diskussion bringt nichts, ich sehe keinen Rechtschreibfehler bei meinem Posting, ich habe mich auch entschuldigt, was beanstandest du jetzt noch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute bleibt bitte friedlich, die Zeiten sind doch bescheiden genug, lasst uns einfach sachlich diskutieren und vieles auch einfach mit einem Augenzwinkern betrachten. :prost:
 
Mal als Mod.:
Leute, bitte lasst das gegenseitige dem Zurechtweisen bzgl. Rechtschreibung. Keiner ist vor Fehlern gefeit! Bemüht euch einfach so gut es eben geht. Ansonsten gilt: "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.645
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück