Poltern im Heckbereich

@Meyer
Danke für die Infos. Habe mir heute die Bilstein bestellt und werde dann berichten.
 
Ich war Gestern zur ersten Durchsicht und hatte das Poltern bemängelt. Der Händler hatte eine Nachricht von Dacia bekommen. Erstmal nichts reparieren und die Lösung soll Februar 2022 kommen.
 
Habe jetzt die Bilstein 19 - 231457 gekauft und einbauen lassen. (alles zusammen ca. 150,-€)
Und tatsächlich das Poltern ist weg. Ich bin zufrieden, egal was da im Februar 2022 kommen soll (oder auch nicht).
 
Habe jetzt die Bilstein 19 - 231457 gekauft und einbauen lassen. (alles zusammen ca. 150,-€)
Und tatsächlich das Poltern ist weg. Ich bin zufrieden, egal was da im Februar 2022 kommen soll (oder auch nicht).
Wie viel Kilometer bist du mit den Bilstein schon gefahren?
 
Habe jetzt die Bilstein 19 - 231457 gekauft und einbauen lassen. (alles zusammen ca. 150,-€)
Und tatsächlich das Poltern ist weg. Ich bin zufrieden, egal was da im Februar 2022 kommen soll (oder auch nicht).
Halte uns bitte auf dem Laufenden über die nächsten Wochen. Danke.
Ist das Verhalten des Dokkers gleich? (gleich hart oder weich?) Und einfach nur das Poltern weg?

lg Paiper
 
Ich bin ca. 500 km gefahren. Das Verhalten ist gleich. Alles wie vorher nur ohne Poltern. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Bin jetzt bei ca. 1200 km im Bilsteinzeitalter. Alles gut. Ich bin zufrieden.
 
Moin, der Februar naht, hat jemand schon neue Infos zur Werksseitigen Beseitigung des Problems? Bei mir wird es immer schlimmer :(
 
Habe jetzt etwas über 18000km drauf und merke eigentlich nix. Höre mal keine großartigen fremdgeräusche
 
Habe jetzt etwas über 18000km drauf und merke eigentlich nix. Höre mal keine großartigen fremdgeräusche
Glück gehabt, bei uns ging es bei 5000km los, war vor kurzem bei der ersten Durchsicht wo ich es angesprochen habe (wurde auf die Maßnahme von Dacia (Februar 22, verwießen), jetzt bei 10000km ist es noch schlimmer, selbst bei ebener Straße poltert es, da hilft leider auch nicht das Radio lauter zu drehen :)
 
Glück gehabt, bei uns ging es bei 5000km los, war vor kurzem bei der ersten Durchsicht wo ich es angesprochen habe (wurde auf die Maßnahme von Dacia (Februar 22, verwießen), jetzt bei 10000km ist es noch schlimmer, selbst bei ebener Straße poltert es, da hilft leider auch nicht das Radio lauter zu drehen :)
Ah ok merkt man was am Fahrverhalten oder sind es nur die Geräusche?
 
Am Fahrverhalten merkt man nur, wenn man etwas Geräuschsensibel ist, das man leicht aggressiv fährt . Technisch merkt man da nix.
 
Meine Konsequenz auf das gruselige Gepoltere seht Ihr ja auf meinen Bild links (Sandero 3 TCe 100 ECO-G) kein poltern, geringer Verbrauch, günstiger Gasantrieb, top Ausstattung. Okay bissel weniger Platz, aber alles in allem 100% verbessert! Kann ich echt empfehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück