Pfeifton bei Teillastbereich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Neue Info für alle SCe 100/110 gibt es keine Teile mehr wegen Motorumstellung..... Mein Fahrzeug kann bis auf weiteres nicht Instand gesetzt werden.
 
Meinst du wegen dem Geberzylinder? Der ist nicht Motor spezifisch.
Die H4M Benziner Version, die in Russland vom Band läuft (H4M438) entspricht ca. 98% dem für Europa hergestellten H4M738.
Von daher sollte ein Produktionsende im türkischen Werk kein all zu großes Problem verursachen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Renault/Dacia genehmigt nur einen bestimmten sonst verfällt die ganze Garantie/Gewährleistung . Vor allen die Frechheit das ich ein Leihwagen vorfinanzieren soll ...... Dem Händler ist es schon ziemlich peinlich bekomme ich erste Inspektion um sonst und so weiter. Der Europäische Gerichtshof die Gewährleistungsansprüche in den ersten 6 Monate geändert da ist immer der Hersteller dran... Mein Rechtsschutz hat den Vorfall geprüft und Geld für Sachverständige und Rechtsanwälte freigegeben. Es steht sogar Betrug im Raum bei der Durchsicht vom Sachverständigen wurde festgestellt das am Motor, Chassis..... Produktionsdatum 03/2019 steht aber in den Papieren 12/2018 um diese sechs Monate schneller zu umgehen... Wir noch spannend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
So habe die Werkstatt mal gebeten das Getriebe aus zu packen und siehe da neues Ausrücklager vormontiert. Montag geht es los. Man war das denen Peinlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Das neue Getriebe ist drin, aber jetzt geht die Lenkung extrem schwer. Jetzt wird eine Anfrage für ein neues Lenkgetriebe gemacht. So langsam wird ich irre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Sooo neues Lenkgetriebe ist bestellt, noch wurde festgestellt das die Antriebswellen zu lang sind, da durch beide Radlager defekt und beide Antriebswellen auch..... Fahrzeug ist wieder auf Stillstand.
 
Sooo neues Lenkgetriebe ist bestellt, noch wurde festgestellt das die Antriebswellen zu lang sind, da durch beide Radlager defekt und beide Antriebswellen auch..... Fahrzeug ist wieder auf Stillstand.
Ich kann´s ja fast gar nicht glauben, das es so ein Montagsauto gibt. Du kannst einem wirklich leid tun.
 
Sooo neues Lenkgetriebe ist bestellt, noch wurde festgestellt das die Antriebswellen zu lang sind, da durch beide Radlager defekt und beide Antriebswellen auch..... Fahrzeug ist wieder auf Stillstand.
Das wäre mir persönlich jetzt einfach zuviel, ich würde auf Rückgabe drängen, wer weiß was da noch kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Ich muss denen erst erlauben zu instand setzen...... Aber bald haben sie alles durch, die Teile und Arbeitsstunden liegen dann über den Anschaffungswert. Habe dann also eh wieder ein neues Auto. Die neu eingebauten Teile sind von der Qualität besser kostet mir nichts habe 6 Jahre Garantie......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Wie immer dauert das Lenkgetriebe auch wieder ewig, Laut Abteilungsleiter bei Dacia, ist für den Sce 100/110, Tce 90 keine Lagerung von Ersatzteilen mehr vorgesehen. Bei Anfragen von Ersatzteilen werden die Zulieferer angeschrieben und das dauert.
 
Wie immer dauert das Lenkgetriebe auch wieder ewig, Laut Abteilungsleiter bei Dacia, ist für den Sce 100/110, Tce 90 keine Lagerung von Ersatzteilen mehr vorgesehen. Bei Anfragen von Ersatzteilen werden die Zulieferer angeschrieben und das dauert.
tri tra troll lala :)
 
noch wurde festgestellt das die Antriebswellen zu lang sind, da durch beide Radlager defekt und beide Antriebswellen auch.....
Zu deiner PN Anfrage:
Als Antriebswellen werden für dein Fahrzeug angezeigt:
Linke Seite 391019924R - Google-Suche und rechte Seite 391002807R - Google-Suche je 406brutto by Renault, links liegt aktuell in Brühl auf Lager und rechts in Fankreich.

So habe die Werkstatt mal gebeten das Getriebe aus zu packen und siehe da neues Ausrücklager vormontiert. Montag geht es los. Man war das denen Peinlich.
Die Angaben zu den Antriebswellen beziehen sich auf ein JR5-050 Getriebe.
Ist dein originales und dein Austauschgetriebe ein JR5-076 oder ein JR5-050?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Kann leider nicht nachschauen steht immer noch in der Werkstatt.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu deiner PN Anfrage:
Als Antriebswellen werden für dein Fahrzeug angezeigt:
Linke Seite 391019924R - Google-Suche und rechte Seite 391002807R - Google-Suche je 406brutto by Renault, links liegt aktuell in Brühl auf Lager und rechts in Fankreich.


Die Angaben zu den Antriebswellen beziehen sich auf ein JR5-050 Getriebe.
Ist dein originales und dein Austauschgetriebe ein JR5-076 oder ein JR5-050?


Und weiß jemand ob nur die Neuwagen Auslieferung ab 5.8. für 4 Wochen in Urlaub gehen oder auch das Zentrallager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was aus der Getriebesache wird.Mein Duster hat das pfeifen/jaulen auch im Teillastbetrieb.War in der Werkstatt unter anderem auch wegen dem überempfindlichen Lichtsensor(anderes Thema).Werkstattleiter fuhr mit und hört es auch meinte aber es wäre normal und solle mir keine sorgen machen.Wenn ich jetzt aber hier lese das es wohl einen Rückruf geben soll von dem der Meister wusste bin ich wieder da und dann ist aber Bonanza.Weiß jemand wann Dacia den Rückruf an die Händler/Werkstätten weiter gegeben hat?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück