Lodgy versagt bei Temperaturen ab Minus 6 Grad?!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das kenne ich sonst nur von Booten und ähnlichen teilen sie Mal e en ein halbes Jahr stehen (da tankt man dann Premium ohne bioanteil)
 
vielleicht sollte man erst mal das naheliegenste machen: dieselfilter tauschen

der wagen hat 109.000km drauf.
wenn der filter bei spätestens 60.000km gewechselt wurde (falls er überhaupt gewechselt wurde), dann hätte der zweite filter jetzt 49.000km runter.

man weiß jetzt auch nicht, wo der vorbeitzer so überall getankt hat.
vielleicht war der lodgy öfters im ausland mit schlechterer spritqualität unterwegs.
 
...und den Marter nicht vergessen. Villeicht hat der ja Schaden angerichtet !
 
oder die illuminaten und freimaurer.
könnte auch eine verschwörung der CIA sein.

würde erstmal die hochdruckpumpe tauschen lassen, ist am teuersten.

wenn da nicht hilft, dann den günstigen dieselfilter.:bang:
 
.... hat der K9K von 2013 im Dacia bereits ein beheiztes Dieselfiltergehäuse ? Der Fahrtwind ist bei strengem Frost durchaus in der Lage, Diesel weit über der eigentlichen Temperatur auszuflocken.

Den Dieselfilter würde ich trotzdem pauschal wechseln. Gerade Wenigfahrer begünstigen Kondensatbildung im Tank.
 
klar hat der einen beheizten filter.
nutzt aber nichts gegen verstopfung durch schmutz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
vielleicht sollte man erst mal das naheliegenste machen: dieselfilter tauschen

der wagen hat 109.000km drauf.
wenn der filter bei spätestens 60.000km gewechselt wurde (falls er überhaupt gewechselt wurde), dann hätte der zweite filter jetzt 49.000km runter.

Wie in meinem Post vom Samstag beschrieben, war der Dieselfilter nur 9.000km alt, und trotzdem total zugesetzt.
Aber er wurde selbstverständlich ersetzt.


man weiß jetzt auch nicht, wo der vorbeitzer so überall getankt hat.

Klar, weiss man das nicht: aber jetzt im Zusammenhang gebracht: der Wagen hat vor dem Verkauf an mich, wohl ein paar Wochen im heissen Sommer gestanden, der Tank war nur wenig befüllt - also optimalte Bedingungen für Bakterienvermehrung.

vielleicht war der lodgy öfters im ausland mit schlechterer spritqualität unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und, haben sich die probleme nun erledigt?

Ja, Probleme sind weg - siehe auch mein Post #15.

Danke an alle für die Lösungsansätze
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück