Parkhilfe Sensor

Sasa46

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2013
Ich habe einen Sandero Stepway. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dass der eine Sensor andauernd auch ohne Hindernis piept. Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, dass der besagte Sensor reingedrückt ist. Mir ist aber niemand rein gefahren oder ähnliches. Wie kann so etwas denn passieren und vor allem, wie bekomme ich den Sensor wieder an seinen richtigen Platz, ohne alles auseinander bauen zu müssen. Hat vielleicht jemand von euch schon einmal so etwas gehabt.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Habe nämlich eigentlich keine Lust auf Werkstatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Vielen Dank für deine Antwort. Kassel ist leider zu weit weg. Vielleicht bekomme ich ja meinen Arm doch noch unter die Stoßstange zu diesem Sensor. Habe es schon versucht und habe dadurch jetzt ein paar Blutetgüsse am Arm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für deinen Tip. Muss ich mal ausprobieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich war noch mal sehr mutig, habe mich halbwegs unter meinen Sandero gelegt und mit einer Taschenlampe zum Sensor geleuchtet. Dann habe ich gesehen wo ich mit meiner Hand hin muss. Ich habe es tatsächlich geschafft den Sensor wieder reinzudrücken. Hätte ich gar nicht gedacht. Funktioniert wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke schön. Manchmal wächst man über sich hinaus, auch wenn ich sehr wenig über Autos weiss. Deswegen ist das Forum auch eine tolle Sache für Laien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück