OSRAM LED H1 jetzt mit Straßenzulassung

Hallo,
da ja jetzt seit neuem H7 und H1 erlaubt ist.
Kann man das Fernlicht ohne Probleme auf H1 von Osram auswechseln oder umrüsten?
Oder werden da Adapter oder anderes benötigt?
Im Netzt finde ich jetzt nicht wirklich hilfreiches.
Gruß conny
 
was mir gerade auffällt, für den Sandero gibt es die von OSRAM nur ab 2015, so die Osramseite.
aus Frankreich können die aber mit Adapter und Zulassung für D und A, sowie 4 Jahren Garantie auch für unseren 2013-er geliefert werden.

Osram LED Lampen Set Zugelassen für Dacia Sandero 2.

Gruss
Steffen
 
Da würde ich vor dem Einbau aber gut die beiliegende Zulassung durchwühlen ob deine Scheinwerfer da tatsächlich mit aufgeführt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Kann man das Fernlicht ohne Probleme auf H1 von Osram auswechseln oder umrüsten?
Bitte beachten, dass es sich hier nicht um eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) handelt. Die ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung) erlaubt nur den Einsatz in Scheinwerfern mit der gleichen Prüfnummer.
Stimmt die Prüfnummer der Scheinwerfer nicht mit einer in der ABG aufgeführten überein kann das Probleme bei einer Kontrolle geben.

da ja jetzt seit neuem H7 und H1 erlaubt ist.
So weit ist es leider noch nicht. Bislang halt eben nur punktuell und nicht generell.
 
Der 2013er Sandero 2 hat H4 und nicht H7
Das passt nie und nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ssc
Hab mir die in meinen Duster eingebaut (super einfach) , schön Weißes Licht, geht mir gar nicht um die Stärke das macht eh die LED Bar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-30-17-43-48-755_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-30-17-43-48-755_com.android.chrome-edit.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 47
@Sandero Pate

genau darüber bin ich auch gestolpert. Ich hatte ja schon irgendwann NightBreaker 200 H4 Halogen verbaut. Da wunderte ich mich auch, das H7 passen sollen. Gut, sie schreiben was von Adapter. Erinnert an die frühen Zeiten der ChinaLEDs ohne Zulassung.

Gruss
Steffen
 
@Sandero Pate

Nicht ganz richtig.

Der Dacia Sandero 2013 vor Facelift hat H4,das ist richtig.

In anderen Ländern wurde er aber ab 2013 aus Renault Sandero verkauft.Dann hat er Scheinwerfer mit H7 und H1 für Fernlicht.

Erst ab dem Facelift haben beide Varianten identische Scheinwerfer mit 2x H7. ;)
 
@Sandero Pate

In einem anderen Thread ist gerade Jemand dabei diese Renault Scheinwerfer in einen älteren MCV II einzubauen weil die alten blind wurden.
Er will Feedback zur Ausleuchtung geben wenn der Umbau fertig ist.

Vom Design des Scheinwerfers her passen die 1:1,kann man durchaus drüber nachdenken wenn ein Austausch mal nötig ist.
 
Ich habe in meinen Sandero BJ 2019 die OSRAM Nightbreaker H7 eingebaut, bzw beim freundlichen Dacia Händler bei der Jahresinspektion einbauen lassen und freue mich wie Bolle, richtig weisses Licht, nicht gelb wie zuvor. Der Preis ist mit knappen 100 Euronen stolz aber es lohnt sich. Jetzt wäre es natürlich klasse, das Fernlicht noch aufrüsten zu können.
Ich habe die hier:
Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, werde meinen Duster auch auf H1 umrüsten lassen.
Die Mat-Edition hat ja schon H7 Led‘s verbaut, weiß jemand ob das Osram H7 sind?
Oder gibt es unterschiede bei den H7 Led‘s?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück