LED Fernlicht

urbangrey

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II Phase III
Moinsen,
durch Zufall entdeckt, dass es ja mittlerweile auch das Fernlicht von OSRAM auch in der LED Retrofit Variante gibt.
An sich eine sehr coole Sache, aber m.M.n gibt es noch keinen richtigen Händler.
1697367831432.png
 
das habe ich gefunden und bei wm auch angerufen. Sie rufen zurück und geben bescheid.
1697439072890.png
 
Hallo Leute,
mich irritiert die ganze Sache mit den LED H1 und H7
Laut Scheinwerfermarker sind meine Scheinwerfer für H1 LED zugelassen.
Sind aber E9 ?!
An welchen Scheinwerfern hat denn dann OSRAM geprüft?
WER hat Scheinwerfer E1/4583 in seinem Dacia ? egal welcher Bautyp.
Und laut Protokoll dürften dann auch werksseitig keine H7 verbaut sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_13.jpg
    Screenshot_13.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_7114.JPG
    IMG_7114.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_7115.JPG
    IMG_7115.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 145
Leider nicht für den Duster 2 Ph2 Facelift Bj 2021 denn unter
OSRAM LED H1 Night Breaker für Dacia Duster Typ Ph2 ab 2018 Fernlicht
steht "Nur zugelassen mit der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E1 4583 "
Mein Duster hat E9 1170 (LED- Abblendlicht)
Aber der Anfang ist gemacht, ich hoffe weitere LED-H1 werden folgen.
Ähm, die Genehmigungsnummer E1 4583 bezieht sich nur auf die H7-LED beim Duster II Phase I Scheinwerfer, da dort ja noch kein LED Licht verbaut war, beim Duster II Phase II brauchst du keine H7-LED mehr, da schon LED verbaut ist.
Bei der H1-LED steht nix, also alles gut und kann verbaut werden!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Leute,
mich irritiert die ganze Sache mit den LED H1 und H7
Laut Scheinwerfermarker sind meine Scheinwerfer für H1 LED zugelassen.
Sind aber E9 ?!
An welchen Scheinwerfern hat denn dann OSRAM geprüft?
WER hat Scheinwerfer E1/4583 in seinem Dacia ? egal welcher Bautyp.
Und laut Protokoll dürften dann auch werksseitig keine H7 verbaut sein.
Die Scheinwerfer E1/4583 sind im Duster II Phase I verbaut, da dürfen die H7-LED verbaut werden, in den Scheinwerfern des Duster II Phase II sind schon LED verbaut und müssen keine mehr verbaut werden.
Die Bezeichnung E1/4583 steht in der Liste auch nur vor den H7-LED und bezieht sich nicht aufs Fernlicht, weder für den Duster II Phase I noch Duster II Phase II oder Duster II Phase III... d.h. die H1-LED fürs Fernlicht darf ohne Bedenken bei allen Duster II verbaut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, na dann, abwarten ob die Teile etwas günstiger werden und hoffen das es was bringt.
 
Bis es soweit ist greife ich auf andere "Lichterlein" zurück. weil Alles was ich an billig LED ausprobiert habe ist MÜLL ! Reicht nicht über das Abblendlicht hinaus ! Deshalb siehe Bild---> Alternative
 

Anhänge

  • Screenshot_14.jpg
    Screenshot_14.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 133
Ähm, die Genehmigungsnummer E1 4583 bezieht sich nur auf die H7-LED beim Duster II Phase I Scheinwerfer, da dort ja noch kein LED Licht verbaut war, beim Duster II Phase II brauchst du keine H7-LED mehr, da schon LED verbaut ist.
Bei der H1-LED steht nix, also alles gut und kann verbaut werden!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Scheinwerfer E1/4583 sind im Duster II Phase I verbaut, da dürfen die H7-LED verbaut werden, in den Scheinwerfern des Duster II Phase II sind schon LED verbaut und müssen keine mehr verbaut werden.
Die Bezeichnung E1/4583 steht in der Liste auch nur vor den H7-LED und bezieht sich nicht aufs Fernlicht, weder für den Duster II Phase I noch Duster II Phase II oder Duster II Phase III... d.h. die H1-LED fürs Fernlicht darf ohne Bedenken bei allen Duster II verbaut werden...
Sorry
aber das stimmt nicht.
Das E1/4583 bezieht sich nicht auf den Scheinwerfer, sondern auf die Scheinwerfereinheit. Also sowohl Abblendlicht und Fernlicht.
Der Duster2 Phase 2 hat keine Scheinwerfereinheit E1/4583 also darf dort die H1-LED nicht eingebaut werden.

Ansonsten würde eine Kompabilitätsliste auch keinen Sinn machen, wenn man die in jeden Fahrzeug einbauen dürfte die dort NICHT erwähnt wird.

Viele Grüße
Jörg
 
Sorry
aber das stimmt nicht.
Das E1/4583 bezieht sich nicht auf den Scheinwerfer, sondern auf die Scheinwerfereinheit. Also sowohl Abblendlicht und Fernlicht.
Der Duster2 Phase 2 hat keine Scheinwerfereinheit E1/4583 also darf dort die H1-LED nicht eingebaut werden.

Ansonsten würde eine Kompabilitätsliste auch keinen Sinn machen, wenn man die in jeden Fahrzeug einbauen dürfte die dort NICHT erwähnt wird.

Viele Grüße
Jörg
OK, dann weiß ich Bescheid, dann hat mich der Dekra Mensch wohl richtig angelogen. Schade!!!
 
Sorry
aber das stimmt nicht.
Das E1/4583 bezieht sich nicht auf den Scheinwerfer, sondern auf die Scheinwerfereinheit. Also sowohl Abblendlicht und Fernlicht.
Der Duster2 Phase 2 hat keine Scheinwerfereinheit E1/4583 also darf dort die H1-LED nicht eingebaut werden.
ok dann erklär mir bitte jemand warum auf dem Scheinwerfer-Typenschild MEINES Duster( E9) H1LED steht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

siehe Bild oben
 
Bis es soweit ist greife ich auf andere "Lichterlein" zurück. weil Alles was ich an billig LED ausprobiert habe ist MÜLL ! Reicht nicht über das Abblendlicht hinaus ! Deshalb siehe Bild---> Alternative
Genau die kommen bei uns auch rein. Die reichen vollkommen aus
 
Hat den nun jemand die Osram Einsätze für H1 verbaut und kann was dazu sagen? Sind die merkbar heller, oder lohnt sich die Umrüstung eher weniger? Was ist mit TÜV? Dort keine Beanstandungen durch den LED-Einbau?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück