Welche Leuchtmittel darf ich auf LED umrüsten?

WerbrauchtNicks

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe100
Baujahr
2016
Moin moin ihr lieben

Ich wollte mal fragen ob bekannt ist welche Leuchtmittel ich alles auf LED umrüsten darf?

Die H4 für Abblend und Fernlicht und Standlicht / Innenraumlicht W5W gibt es ja von Philipps und das auch mit Genehmigung.
Wie sieht das beim Tagfahrlicht, Nebelleuchten und den Rückleuchten aus?

Gibt es da auch schon LED mit Genehmigung?
 
Du "darfst" nur Leuchtmittel verwenden die eine Genehmigung haben und zulässig sind, sprich wo dein Fahrzeug direkt angegeben ist. Im Innenraum ist das wiederum anders da du damit niemanden "auf den Keks" gehst. Mir sind soweit keine LED´s bekannt (H4/H7) die eine Genehmigung haben bis auf die Osram Night Breaker LED, diese sind aber nicht für jedes Fahrzeug zugelassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Du "darfst" nur Leuchtmittel verwenden die eine Genehmigung haben und zulässig sind, sprich wo dein Fahrzeug direkt angegeben ist. Im Innenraum ist das wiederum anders da du damit niemanden "auf den Keks" gehst. Mir sind soweit keine LED´s bekannt (H4/H7) die eine Genehmigung haben bis auf die Osram Night Breaker LED, diese sind aber nicht für jedes Fahrzeug zugelassen.
Die H4 und W5W von Philipps haben für den Lodgy eine Genehmigung Screenshot_20240205_123940_Firefox.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205_123951_Firefox.jpg
    Screenshot_20240205_123951_Firefox.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1
Dann sind die Philips in dem Fall in Ordnung. Aber für Blinker, Rücklicht/Bremslicht gibt es da nichts zugelassenes soweit ich weis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück