LED Fernlicht

Mod.:
Nicht dass ihr euch wundert, der letzte Post wurde in das bestehende Thema hier verschoben.
 
Meine H1 sind in der letzten Woche von Amazon gekommen, obwohl sie erst für 27.4.2024 avisiert waren und wurden am letzten Wochenende verbaut. Jetzt passt di Beleuchtung der Vorderfront wieder zueinander (H7 LED, H1 LED und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht mit LED. Der Wechsel geht tatsächlich schnell von der Hand, der Arbeitsbereich ist auch sehr gut einsehbar. Die Gummiabdeckungen passen natürlich auch wieder drauf, im Gehäuse ist genug Platz für die Kabel und für den angebauten Lüfter.

Klick Hier habe ich den Einbau kurz skizziert.

Bei den Bildern wurde das Fahrzeug zwischen "Vorher" und "Nachher" bewegt, steht also nicht an identischer Stelle.

Die Helligkeit hat erheblich zugenommen, ist aber nicht so extrem, dass die Leuchten wieder wegen blendenden Verkehrszeichen wieder zurückgebaut werden, wie das bei einigen Lightbars scheinbar erforderlich war. Möglicherweise liegt das aber auch an der zugelassenen Beleuchtung im Gegensatz zu Leuchtmitteln, die nur für "Offroad" geeignet sind.

Auf dem Frontbild ist das LED-Tagfahrlicht nicht sichtbar. Im Gegensatz zum H7 LED (von Phillips) und H1 LED (von Osram) blinkt es beim Blick durch das Display der Kamera. Die Software vom iPhone tut dann wohl ihr Übriges, dass die Leuchtstreifen kaum noch sichtbar sind.
IMG_6043.jpgIMG_6059.jpgIMG_6054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bekomme meinen auch hoffentlich bald.. schon komisch das bei dem Preis ( Extrem TCe 150 4x4) das Fernlicht nicht auch LED ist. Mein noch Auto Zafira Tourer C hat so Linsenscheinwerfer mit Hir2 Leuchtmitteln... ich hatte noch nie soo schlechtes Licht an einem Auto. Daher interressiere ich mich für LED Fernlich am Duster...

Sind das die richtigen ?
OSRAM LED H1 Night Breaker für Dacia Duster Typ Ph2 ab 2018 Fernlicht

Gruß
 
Ich hoffe ich bekomme meinen auch hoffentlich bald.. schon komisch das bei dem Preis ( Extrem TCe 150 4x4) das Fernlicht nicht auch LED ist. Mein noch Auto Zafira Tourer C hat so Linsenscheinwerfer mit Hir2 Leuchtmitteln... ich hatte noch nie soo schlechtes Licht an einem Auto. Daher interressiere ich mich für LED Fernlich am Duster...

Sind das die richtigen ?
OSRAM LED H1 Night Breaker für Dacia Duster Typ Ph2 ab 2018 Fernlicht

Gruß
H1 LED Fernlicht ist für deinen Duster noch nicht zugelassen. Nur für die alten Modelle ohne LED Abblendlicht gilt die ABE!
 
schade... dachte die passen da dort etwas statnd von ab bj 2018....
 
Passen im Sinne von mechanisch passen: Ja!

jedoch hast du eine andere E-Nummer auf deinem Scheinwerfer. Ob das am Ende überhaupt jemand bemerkt steht auf einem anderen Blatt.
 

tbannert

Auf dem 2. Bild sieht es so aus, als ob der rechte Scheinwerfer höher steht.
Moin,

danke für deinen Hinweis. Beim fahren ist mir da bisher nichts aufgefallen. Leider habe ich keine wirklich ebene Standfläche zum testen. Die Abweichung kann durchaus durch den anderen Standort verursacht sein.

Sofern der Höhenunterschied bleibt, werde ich vermutlich den linken etwas höher stellen für eine weitere Ausleuchtung. In der Nähe habe ich es, durch die Umrüstung auf H7-LED-Leuchtmittel, hell genug.

Nun kann ich auch das Thema Zusatzscheinwerfer auf einem "Personenschutzbügel" ad acta legen. Ich hatte keine gesehen, die mir tatsächlich 100 %ig zugesagt hat. Die mir gefallene, skandinavische Variante, mit 3 Leuchten in der Mitte, ist bei uns leider nicht zugelassen.

Gruß Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück