LED Fernlicht

Meint ihr echt das da irgendwie einer nachschaut wegen LED Fernlicht im Falle eines Unfalls oder sonstigen die benutzen wir ja eh nur bei Nacht wenn Gegenverkehr kommt musst sowieso abblenden und jedes Fernlicht blendet egal wie im Normalfall

Der Duster 2 hat keine Fernlichtautomatik, der Duster 3, der vor ein paar Monaten erst auf den Markt gekommen ist schon.

Hallo zusammen, hat jemand schon Infos zur Verfügbarkeit von LED Leuchtmitteln für die Fernlichter im Duster 3?
Würde sofort umrüsten, denn die Lichtausbeute ist echt ein Witz im Vergleich zum LED Licht. Man merkt das kaum, wenn die Automatik das Fernlicht aktiviert.
Gruß vom Niederrhein

solange die bei z.b. Osram nicht in der Liste stehen wirds noch keine offiziell legalen geben... hat der Duster 3 denn wieder nur Abblendlich LED ??

Zumindest der von uns, Abblendlicht = LED, Fernlicht = Standard.
Na vielleicht geht es ja fix.
✌️

Für meinen gibt es das offiziell auch nicht , steht zwar drinn ab 2018 aber die Nummer vom Scheinwerfer stimmt wohl nicht da ab 21 oder 22 da ein anderer kam... ich hab sie wie viele andere aber verbaut.. gibts hier genug Lesestoff im Forum.
hier der link zur liste

https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f871386/original/LED-Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf

Ich hab dann diese kappe noch dazu bestellt damit mehr platz ist für den Kühler...
https://www.amazon.de/dp/B0BWFCLGMM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Danke, die Listen sind bekannt. Der Duster 3 steht noch nicht drin. Hatte gehofft, dass es hier vielleicht schon „Insider“ Infos dazu gibt.
Ich möchte auch keine weitere Diskussion aufmachen, ob man das trotzdem umbaut.

✌️

Bei mir hat der tüv nichts gesagt....
Ist ja "nur" Fernlicht das du umrüsten musst

Hallo zusammen

Ich hab seit ein paar Tagen die Philips Ultinon Pro6000 Boost H1-LED als Fernlicht verbaut und muss sagen die sind einfach gut. Sehr hell und vor allen nicht mehr dieser Farbwechsel beim umschalten.

Die meiste Arbeit war noch das Drucken der ABG.

Wobei sie auch mal eine Einbauanleitung dazu legen könnten. Die Lampe muss auseinander gezogen werden um sie einbauen zu können. Das sollte man wissen.

Aber es gibt ja das internett.

@Juatafu
Jepp, genau das habe ich auch gemacht. Am Black Friday zugeschlagen. 77, 89 Euro!
Der Unterschied ist frappierend. Bin sehr zufrieden. Der "Umbau" dauert keine fünf Minuten.
Eine Einbauanleitung auf einem Beipackzettel war dabei. Im beiliegenden Beipackzettel sind mehrere Einbauvarianten beschrieben. Man muß von der LED die Halterung abziehen und alleine einsetzen. Mit der Halteklammer aus Draht (die vom Auto) verriegeln und dann erst die LED in die Halterung schieben. Die zwei Stromabel anschließen. Kann man nicht verwechseln, da die Anschlüsse unterschiedlich groß sind. Es kann also wirklich jeder Laie.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.067
Mitglieder
73.857
Neuestes Mitglied
Speedy84
Zurück