LED Fernlicht

Nun auch von mir ein paar "Lichtbilder" . die "Nebler" sind zwar heute gekommen, aber bei dem Wetter hatte ich keinen Bock mich vor`s Auto zu werfen
 

Anhänge

  • IMG_7225.JPG
    IMG_7225.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_7226.JPG
    IMG_7226.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7227.JPG
    IMG_7227.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_7228.JPG
    IMG_7228.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 99
Habe mir nun auch das Osram H1-LED Fernlicht bestellt.
Die Osram H7-LED habe ich schon seit zwei Jahren, die Nebelscheinwerfer habe ich danach gegen LED-Nebelscheinwerfer getauscht. Mit den Osram H1-LED wird die Umstellung auf LED beim Duster nun komplett. Innenraumbeleuchtung ist auch auf LED umgestellt.
 
In Bezug auf den obigen Link kommt der Hinweis:
"In heutigen Neuwagen sind LED-Vollscheinwerfer bereits weit verbreitet. Mit den NIGHT BREAKER® LED H1-Kfz-LED-Nachrüstlampen von OSRAM sind Sie erstmals in der Lage, die Frontbeleuchtung (nur das Abblendlicht ist legal) Ihres Gebrauchtfahrzeuges auf den neusten Stand der Technik zu bringen. "
Das ist mir zu heiß für diesen Preis, kommt so nicht in Frage.
 
Ja, da schaue ich schon länger hin. Kann sein, dass ich da mal schwach würde.

Prüfzeichen - Zulassung E4-Zulassung​

Das passt.
 

Anhänge

  • 20230719_193318.jpg
    20230719_193318.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 80
  • 20231128_154451_1.jpg
    20231128_154451_1.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 83
@Rennschüsselfahrer
Mich interessiert die Dachmontage, weil da habe ich vorm Kühler keine Anbauten. Nun fährt mein Nachbar Harvester und hat dort offroad jede Menge LED-Licht zur Verfügung. Er meint, dass die ständige Beleuchtung vom Dach sehr bald auf die Augen geht. Hast du da schon mal etwas festgestellt? Es ist ja eher keine Dauerbeleuchtung beim Auto, wann kann man schon mal länger mit Fernlicht fahren.
 
Hi
Nö alles gut, da blendet bei richtiger Montage nix auf der Motorhaube oder Frontscheibe was ja auch oft behauptet wir, das Liicht kann ja nicht um die Ecke/Kante leuchten und auf meine Augen geht da auch nix.
Wohne in der Eifel, da kann man je nach Uhrzeit auch mal dauer Fernlicht fahren.

Was ich aber bestätigen kann, bei sehr starkem Schneefall ich will nicht sagen blendet es aber ohne Fernlicht ist dann mehr zu sehen. Da ist es auch schon vorgekommen, daß ich nur mit Standlicht und eingeschalteten Nebelscheinwerfer gefahren bin.

LG
Sascha
 
Danke für die Antwort, ich tendiere zu so einem Zusatzfernlicht. Klar ist auf jeden Fall, dass bei Nebel, Schneefall oder starkem Regen das eher keine Option ist. Da hat man seine Erfahrungen und fährt halt langsamer und mit Abblendlicht plus die Nebler, wo es Sinn macht.
 
Nun auch von mir ein paar "Lichtbilder" . die "Nebler" sind zwar heute gekommen, aber bei dem Wetter hatte ich keinen Bock mich vor`s Auto zu werfen
Hallöchen
Ich wollte eigentlich nur so viel dran basteln aber das sieht schon stimmig aus. :)
Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du mir ein Link zu allen Leuchtmitteln schicken könntest die du verbaut hast, inklusive Nebelscheinwerfer weil die wollte ich wegen Abbiegelicht tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück