Nur noch ein Funk-Schlüssel?

meckern auf hohem niveau!

beim 34ps-käfer gab nicht mal funkschlüssel:o
 
Wir werden auf alle Fälle einen zusätzlichen bestellen, wenn unser Dicker da ist.
Wir sind halt 2 Personen, die ihn fahren, und da wäre es halt blöde, wenn man immer den Schlüssel hin und herreichen müsste.

Wenn ich ihn alleine fahren würde, Ok, dann würde ich keinen zusätzlichen nehmen.
 
Wir werden auf alle Fälle einen zusätzlichen bestellen, wenn unser Dicker da ist.
Wir sind halt 2 Personen, die ihn fahren, und da wäre es halt blöde, wenn man immer den Schlüssel hin und herreichen müsste.

Wenn ich ihn alleine fahren würde, Ok, dann würde ich keinen zusätzlichen nehmen.
Auch mit dem nicht Funkschlüssel kann man den Wagen öffnen und fahren.
 
Aber was hilft das, wenn Du nach dem öffnen rundum laufen musst um alle Türen wieder zu verschliessen, so wie ich es mal hier oder im anderen Forum gelesen habe?
 
Kann man das denn ?

Mein Lodgy hat nur ein Schloß - an der Fahrertür.
Und innen keine Pippelchen mehr zum runterdrücken.

Gehen beim mechanischen Öffnen per Schlüssel wirklich alle Türen auf ?
 
Keine Taste um die Türen zu öffnen?

Und wenn einer der Schlüssel ohne Sender ist sollte dieser alle Türen öffnen.
Zumindest war das früher so.
 
Eigentlich besser nicht. Wenn ich an Frauen in der Tiefgarage denke.... weiß nicht ob die wollen, dass sich dann alle Türen öfnen.
Werde das gleich heute abend mal am meinen Duster testen.
 
Sagenhaft, diese Preise....Das Aufrüsten auf Funk meiner Schlüsselverriegelung hat rund 25€ gekostet....Die Hersteller wissen wie Geld verdient wird.:angry:
 
Eigentlich besser nicht. Wenn ich an Frauen in der Tiefgarage denke.... weiß nicht ob die wollen, dass sich dann alle Türen öfnen.
Werde das gleich heute abend mal am meinen Duster testen.

Sei vorsichtig!!!
Nicht das auf einmal 3 "Damen" gleichzeitig in die Datsche springen....:D

Nimm den Männerparkplatz !!!:D;)
 
Sagenhaft, diese Preise....Das Aufrüsten auf Funk meiner Schlüsselverriegelung hat rund 25€ gekostet....Die Hersteller wissen wie Geld verdient wird.:angry:
Welche? Vom Dacia?
Sei vorsichtig!!!
Nicht das auf einmal 3 "Damen" gleichzeitig in die Datsche springen....:D

Nimm den Männerparkplatz !!!:D;)
Ich meinte das eher nicht lustig...... Es gibt schon mal Gelegenheiten wo es sinnvoll wäre nur die Fahrertür zu öfnen.
Ehrlich bei meinen Duster wird das auch nicht gehen. Hatte aber schon Autos, da konnte man das Einstellen.
 
Diese Funktion hätte ich auch gern. Erster Druck auf die Fernbedienung und die Fahrertür geht auf, zweiter Druck entriegelt die Beifahrertür und dritter Druck entriegelt den Rest.

Ich hatte einmal, allerdings schon vor einigen Jahren, bei der Rückkehr vom WC einen weniger netten Zeitgenossen, der sich nachts auf einem rundherum leeren Rastplatz neben meine Beifahrertür gestellt hat und offensichtlich darauf wartete, dass ich das komplette Auto entriegle. Mir blieb leider nichts anderes übrig, als ihm einen Blick auf meine "Reiseversicherung" zu gestatten. Er hatte es plötzlich sehr eilig, das Weite zu suchen.

Heutzutage haben viele Fahrzeuge eine selektive Türöffnung. Ich finde sie praktisch, nicht nur für Frauen.


Gruß
MadGyver
 
Ich meinte das eher nicht lustig...... Es gibt schon mal Gelegenheiten wo es sinnvoll wäre nur die Fahrertür zu öfnen.
Ehrlich bei meinen Duster wird das auch nicht gehen. Hatte aber schon Autos, da konnte man das Einstellen.

Heute getestet : beim manuellen Aufschließen öffnet definitiv nur die Fahrertür, der Rest bleibt zu.
 
Heute getestet : beim manuellen Aufschließen öffnet definitiv nur die Fahrertür, der Rest bleibt zu.

Das ist der Unterschied zu den Anfängen der Zentralverriegelung, als Funk noch unbekannt war.

Das Fahrerschloß hatte elektrische Kontakte, die beim manuellen aufsperren die Elektromagneten der restlichen Türen auslösten und diese öffneten.

Oder andersrum gesagt, das Fahrerschloß war das einzig rein mechanische.

Und genau so ist es heute immer noch, nur mit dem Unterschied, daß heute auch noch die Kontakte zu den restlichen Schlössern fehlen.

Deswegen ist das Procerdere beim manuellen aufschließen:

- Fahrertüre aufschließen
- dann von innen über den Zentralsperrknopf die restlichen Türen öffnen.

Verschließen:
- vor dem aussteigen mit Zentralsperrknopf alle Türen schließen
- dann aussteigen - dabei entriegelt sich (NUR) die Fahrertüre
- Türe schließen und die Fahrertüre manuell zusperren.
 
Beim Duster öffnen sich alle Türen, wenn man von innen Fahrer oder Beifahrertür öffnet.
Das anscheinend aber auch nur, wenn das automatische Verriegeln aktiviert ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück