Nur noch ein Funk-Schlüssel?

Diese Funktion hätte ich auch gern. Erster Druck auf die Fernbedienung und die Fahrertür geht auf, zweiter Druck entriegelt die Beifahrertür und dritter Druck entriegelt den Rest.

die funktion nennt sich "selektive türöffnung".
erster druck fahrertür, zweiter druck alle anderen.

kann man mit dem can-clip aktivieren.

ich fand es mist und daniel hat es wieder entfernt.
 
Fahrertür manuell öffnen ohne Funkfernbedienung

Keine Taste um die Türen zu öffnen?

Und wenn einer der Schlüssel ohne Sender ist sollte dieser alle Türen öffnen.
Zumindest war das früher so.

Hallo,

Mein Autoverkäufer sagte mir letzte Woche bei der Wagenübergabe, dass der "normale" Schlüssel zunächst nur die Fahrertür öffnet. Wenn man drinsitzt und die anderen Türen ebenfalls öffnen möchte, muss man den Türverriegelungsknopf am Armaturenbrett ca. 3 Sekunden lang gedrückt halten, dann gehen sie auf.

Viele Grüße vom Erich
 
Hallo,

Mein Autoverkäufer sagte mir letzte Woche bei der Wagenübergabe, dass der "normale" Schlüssel zunächst nur die Fahrertür öffnet. Wenn man drinsitzt und die anderen Türen ebenfalls öffnen möchte, muss man den Türverriegelungsknopf am Armaturenbrett ca. 3 Sekunden lang gedrückt halten, dann gehen sie auf.

Viele Grüße vom Erich
Die Taste öffnet die Türen unmittelbar und nicht erst nach drei Sekunden.
 
Aha! Na, ich habs noch nicht ausprobiert. Hat der Autoverkäufer behauptet... Gut, es jetzt richtig zu wissen. Danke!
 
Zwei oder mehrmals die Fernbedienung zu drücken wäre mir zu umständlich, evtl. sogar die anderen Türen von innen zu öffnen. Das steht doch nicht im Verhältnis zum Vorteil.
 
Ob es sich um das gleiche handelt, wie das von mir in einem eigenen Thread beschriebene automatische Verriegeln der Türen, weiß ich jetzt nicht. Aber das ist doch gewöhnungsbedürftig. Kommen 2 oder 3 bepackte Mitfahrer aufs Auto zu, muss erst der Fahrer einsteigen um anschließend den anderen die Türen zu entriegeln....totaler Schwachsinn.
 
Nein, das sind sogar drei verschiedene Themen.

1. Öffnen ohne Fernbedienung, also mit dem Schlüssen aufschließen und dann von innen den Rest auf Knopfdruck öffnen.

2. Automatische Verrieglung, damit man nicht an der nächsten Ampel leergeräumt wird, ohne dass man sich wehren kann.

3. Selektive Türöffnung, ein Druck auf die Fernbedienung öffnet die Fahrertür (damit kein Fremder zur Beifahrerseite hereinklettert), der zweite Druck öffnet die restlichen Türen für die schwer bepackten Mitfahrer. Da ist dann kaum Zeitverlust, man drückt einfach zweimal.


Gruß
MadGyver
 
Nur ein Schlüssel

Duster DCI110 EZ6/2015 nur ein Funk-Schlüssel dabei. Dazu ein Normaler.

zu automatisch zusperren: Laut Handbuch kann man das bei meinem Modell aktivieren. Habe ich nicht gemacht. Daher kann ich nicht sagen ob man dann selektiv öffnen kann. Wenn im Auto einer sitzt und den Knopf betätigt und dann mit dem Schlüsselknopf öffnet gehen jedenfalls alle Türen auf...
 
Dacia Duster als EU-Import aus Schweden im Mai 2015 gekauft und auch nur ein Funk-Schlüssel dabei. Scheint normal zu sein, wie der Händler sagte.
 
Dacia Duster, heute bekommen, DE Händler, nur ein Funkschlüssel. Scheint normal zu sein.
 
Duster Prestige 06/14 aus Tschechien mit nur einem Funkschlüssel und einem einfachen Schlüssel geliefert bekommen. Habe letzten Monat beim Renault Händler einen zweiten Funkschlüssel für 160 Euro erworben. Musste aber leider zweimal zum AH, da der neue Schlüssel beim ersten mal wegen bei Renault Deutschland nicht hinterlegtem Code, nicht angelernt werden konnte.
 
Dacia Duster, heute bekommen, DE Händler, nur ein Funkschlüssel. Scheint normal zu sein.

Ja. Ist mittlerweile leider "normal". Dürften wohl Kostenüberlegungen gewesen sein, als zweiten Schlüssel nur ein ganz normales Ding ohne Elektronik mitzugeben.
 
Beim Duster ist grundsätzlich aus Kostengründen nur 1 Funkschlüssel dabei(übrigens nicht nur bei Dacia so).
Aber bei den 90€ war doch die Programmierung für den 2.ten Schlüssel nicht dabei,oder. Würde mich schon interressieren wo es das zu dem Preis gibt. Ich habe vom Händler mehr als das doppelte genannt bekommen und dankend abgelehnt.
Guten Abend
ich habe für meinen Duster dci 110 auch einen zweiten bestellt, allerdings wurde mir ein Preis von 138.- € genannt. Bei VT Händler in Österreich. Wo hats Du Deinen gekauft?
Gruß
 
Hallo, genau da ist der Haken...

Wir haben auch nur einen Funkschlüssel bekommen - wäre auch nicht schlimm wenn wir - wie in der Beschreibung steht - einen Duster mit Zentralverriegelung bekommen hätten.

Allerdings geht die ZV nur mit Funk - beim Schließen an der Fahrertür geht NUR die Fahrertür auf. Wir kommen uns aktuell sehr verar**** vor, da dies in dieser Art keine ZV ist.

AH meinte nur "Das ist bei Dacia so" ... das lassen wir allerdings so nicht stehen ... Irreführung des Verbrauchers :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.737
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück