Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@SuMa76 welches AH ? Ich hatte am 10.5. bestellt und erst nachdem ich 2 Wochen später im AH aufgeschlagen bin, wurde die Bestellung an Dacia übermittelt ! Bei mir lag es daran, dass der Verkäufer blöd war und ich seine Serviceverträge nicht wollte
Autoland Zeesen in Königs Wusterhausen. Scheint mehr Werkstatt zu sein, als Autohaus. Wäre ich lieber nach Zossen gefahren. Wir waren erst in Tempelhof, aber der Verkäufer hatte wohl keine Lust.

Hallo zusammen , habe mich eben registriert und versuche mal meinen ersten Beitrag zuschreiben , unser Bigster Journey wurde am letzten Freitag bestellt , Auslieferung soll Mitte November sein,
und Geduld ist nicht meine stärke , habe vorher einen BMW gefahren nach der Probefahrt mit dem bigster war meine Entscheidung gefallen

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne die Statistik füttern.
Vor einigen Monaten hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich mir mal einen Dacia zulege. Gestern aber habe ich ihn dann - nach Probefahrt am Dienstag - bestellt (Privatleasing).

Bestelldatum: 28.08.2025
Version: Dacia Bigster Journey 155 Hybrid in Perlmutt Schwarz mit Panoramadach, City Paket, Winter Plus Paket, 19 Zöllern und Winterkompletträdern auf schwarzen Felgen
Auslieferung: ca. 4 Monate laut Händler
PLZ: 66346

Hallo zusammen,

für die Statistik kann ich dann ja auch mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Nach einer Probefahrt mit dem Bigster Ende Juli, wollte ich dieses Auto einfach haben. Er hat alles was ich an einem neuen Auto haben wollte. Automatik, Hybrid, ACC und all die anderen Assistenten.
Als ich mit meiner Frau dann am 18.08. noch einmal beim Händler waren, damit sie sich ihr Wunschauto, einen Sandero mal genauer anschauen kann, konnte ich einfach nicht anders. Direkt hinterm Eingang vom Autohaus stand sehr prominent ein

Bigster Journey Hybrid
Indigo-Blau
Zweifarb-Lackierung
City-Paket
Winter-Plus-Paket
19-Zoll-Räder
Haifisch-Antenne (steht nicht als Extra auf der Rechnung)

als Vorführwagen. Keine Zulassung, keine Kilometer.
Alles so wie es sein sollte, bis auf die Zweifarb-Lackierung und die fehlende Anhängerkupplung.
Nach ein bisschen Rechnerei gab es dann die fehlende AHK und geschenkt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Hab dann meinen alten Kia Ceed SW spontan gegen die Bigster eingetauscht.
Gestern, am 28.08., war es dann soweit und ich konnte das Auto abholen.

Anhänge

• PXL_20250828_081322243.MP~4.webp
    PXL_20250828_081322243.MP~4.webp
    167,7 KB · Aufrufe: 1
  • PXL_20250828_081307796.MP~2.webp
    PXL_20250828_081307796.MP~2.webp
    198,8 KB · Aufrufe: 1
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.055
Mitglieder