Nur noch ein Funk-Schlüssel?

Ich finde es persönlich gut, dass sich nicht alles öffnet, wenn man mit dem normalen Schlüssel den Wagen öffnet.
 
Zentralverriegelung hat ja eigentlich nichts mit dem funk zu tun...
also als EU Auto hatte meiner auch nur einen Funkschluesse, habe den anderen auch noch nicht getestet...-_-
 
Was ich aber noch nicht gestestet habe (weiss nicht, ob das ev. schon getestet wurde) ist, ob sich alle Türen öffnen, wenn man mit dem normalen Schlüssel 2mal auf öffnen dreht.

Beim Ford Transit ist das nämlich so, dass wenn man einmal dreht die Fahrertür entriegelt und beim zweiten mal werden die restlichen Türen entriegelt.
 
EU Neuwagen aus Polen = Zwei Funkschlüssel

Also ich heute meinen neuen Dokker Laureate abgeholt habe wurden mir 2 Funkschlüssel übergeben. :D
 
Ob 1, 2, oder 3 Funkschlüssel, ein "nicht"-Funkschlüssel hinterläß keine Lücke in der Funktionalität.
Lediglich die manuelle Taste der elektrischen Verriegelung muß man zusätzlich drücken.

Der Besitz eines Funkschlüssels wir eindeutig überbewertet. :D
 
Zweiter Funkschlüssel ist halt mehr Komfort.

Ob 1, 2, oder 3 Funkschlüssel, ein "nicht"-Funkschlüssel hinterläß keine Lücke in der Funktionalität.
Lediglich die manuelle Taste der elektrischen Verriegelung muß man zusätzlich drücken.

Der Besitz eines Funkschlüssels wir eindeutig überbewertet. :D

Für uns ist es eigentlich nicht so wichtig der erste Dacia MCV hatte auch nur eine Funkschlüssel,aber wenn ich mich mit meiner Frau irgendwo getroffen habe und sie wollte sich ins Auto setzen und ich bin noch nicht da mußte sie immer die Aufkleber vom Schloss anheben.
(weil ich habe meine Türschlösser mit einem Schwarzen Aufkleber abgeklebt damit kein Dreck und Wasser eindringen sollte)

Und ich sehe nur ein Problem wenn zwei Personen das selbe Fahrzeug nutzen wollen und nicht immer den Schlüssel wechseln möchten da ist es dann einfach bequemer.
 
Das ist auch einer, der seine Bedienungsanleitung nicht gelesen oder nicht verstanden hat.

Zentralverriegelung [Unterschiede in der Betätigung]

Dacia Bedienungsanleitungen

Sorry - da bin ich aber anderer Meinung...

In der Bedienungsanleitung steht "Je nach Fahrzeug betätigt der Schlüssel das Ver-/Entriegeln der Fahrertür oder aller vier Türen."

Ich habe ein Fahrzeug mit Zentralverriegelung gekauft, also ein Fahrzeug was meines Erachtens alle vier Türen ver/entriegelt.

Das tut es aber nicht ... ergo eine Zentralverriegelung die nicht zentral Verriegelt :angry:
 
Der Text über die Manuelle Verriegelung wurde aus der Bedienungsanleitung vom Duster Phase 1 übernommen, wo es auch eine Variante mit Schlüssel betätigter Zentralverriegelung gab, die nur in der Fahrertür Betätigungskontakte hatte.
 
Zweiter Funkschlüssel ist halt mehr Komfort.



Für uns ist es eigentlich nicht so wichtig der erste Dacia MCV hatte auch nur eine Funkschlüssel,aber wenn ich mich mit meiner Frau irgendwo getroffen habe und sie wollte sich ins Auto setzen und ich bin noch nicht da mußte sie immer die Aufkleber vom Schloss anheben.
(weil ich habe meine Türschlösser mit einem Schwarzen Aufkleber abgeklebt damit kein Dreck und Wasser eindringen sollte)

Und ich sehe nur ein Problem wenn zwei Personen das selbe Fahrzeug nutzen wollen und nicht immer den Schlüssel wechseln möchten da ist es dann einfach bequemer.


..und wie, bitteschön, bekommt man die hinteren Türen ohne den Funkschlüssel wieder zu?
 
Beim MCV 1 ging das noch durch den zentralen Schalter in der Mittelkonsole.Danach dann die Vordere Tür mit dem Schlüssel abschließen.Außerdem hatte dieser noch die Verrieglungsknöpfe die man ja runter drücken konnte.
Welche ja in den neuen Modellen komplett fehlen ?
Beim Dokker glaube funktioniert das Zentrale System solange nicht wie noch eine Tür offen ist.Und alle Türen öffnen ja so fern eine der beiden Türen vorn geöffnet werden.Zumindest wenn die Automatische Verrieglung aktiver ist.
Wenn eine Tür nicht richtig zu ist verschließt ja auch der Funkschlüssel nicht !
Zu unserem Dokker gab es zweit Funkschlüssel.
 
Zu meinem Duster TCe125 4x4 habe ich heute 2 Funkschlüssel bekommen. Der Freundliche erklärte mir, dass das bei Dacia Deutschland immer und schon ewig so wäre.
 
Der Freundliche erklärte mir, dass das bei Dacia Deutschland immer und schon ewig so wäre.
Lustig. Beim Twingo3 meines Frauchen gibts auch nur noch einen Funkschlüssel. Der zweite kann nur sperren und starten, das allerdings so bescheuert das du das Auto zwar öffnen und fahren kannst aber nach dem abstellen nicht mehr zukriegst...:bang: Da geht auch nix mit drücken der ZV Taste oder sonstige Einstellereien... Der Twingo ist Bj. 6/14, meine Datsche 6/16 und der hat 2 Schlüssel mit Funk...
 
Hi happi,

dann würde ich Deinen Freundlichen mal als Pfeife bezeichnen, denn der Duster war so ziemlich das einzige Daciamodell, zu dem es nur einen Funkschlüssel gab. Da kann man auch hier immer wieder nachlesen.
Erst mit Einführung der neuen Schlüssel letztes Jahr kommt auch der Duster planmässig mit zwei Funkschlüsseln
Mein Freundlicher hat mir das so erklärt, hatte ich auch schon mal geschrieben.
Viele Grüsse
Mathi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück