Nur noch ein Funk-Schlüssel?

Fast richtig

Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass der Zweitschlüssel (ohne Funk),
wenn auf Fahrerseite benutzt, wohl alle Schlösser rundum öffnet aber nicht
mehr verschließt. Also eine Zentralöffnung aber keine Zentralverriegelung!

Kann das bitte jemand bestätigen oder entkräften?

Guten Morgen,

öffnet der Funk-lose Schlüssel die Fahrertüre, bleibt der Rest verschlossen.
Wird dann nach Fahrtende die Fahrertüre zum Aussteigen geöffnet, ploppt bei meinem Exemplar die Zentralverriegelung und alle Türen werden entsperrt.
Wer nun aussteigt und nur die Fahrertüre zusperrt lässt die Kiste offen rumstehen.
Wie dann das Fahrzeug halbwegs bequem wieder ohne Funk zu verriegeln ist hat sich mir noch nicht erschlossen.

Für den zweiten Funkschlüssel will der :) ca. 150.- Euronen nehmen.

CU

TI
 
Ich durfte heute meinen Duster Laureate beim Händler abholen (Fzg für den deutschen Markt gebaut):

1 Funk- und
1 Sparschlüssel
 
Nur noch ein Funkschlüssel

Das kenne ich auch mein Schwiegervater hat nen Duster Prestige hat auch nur 1 Funkschlüssel und 1 normalen ohne
Das witzige ist Meine Frau hat nen Dokker Laureate und da sind beide mit Funk
Mein Sandero LIVE hat auch 2 Funkschlüssel
 
Hab meinen Duster am 05.05.2015 abgeholt. Vorher war mein Kundenbetreuer noch der Meinung, dass er wegen der Ausstattungsvariante Prestige zwei Funkschlüssel hat. Bei Übergabe war er dann doch etwas erstaunt, da auf den ersten Blick beide Schlüsselgehäuse gleich aussahen. Hab heute einen zweiten Funkschlüssel nachbestellt. Kosten 135,- €. Den Umbau (Gehäusetausch) vom Schlüssels ohne Fernbedienung und die Programierung übernimmt das AH ohne Mehrkosten.
 
Bei meinen Logan MCV II Celebration waren 2 Funkschlüssel dabei.
 
Beim Duster hatten wir auch nur einen Funkschlüssel dabei. Den Zweiten haben wir nachbestellt. Hat 90 € gekostet.

Beim Stepway II waren direkt 2 Funkschlüssel dabei. Keine Ahnung nach welchen Kriterien Dacia die Funkschlüssel verteilt.
Beim Duster ist grundsätzlich aus Kostengründen nur 1 Funkschlüssel dabei(übrigens nicht nur bei Dacia so).
Aber bei den 90€ war doch die Programmierung für den 2.ten Schlüssel nicht dabei,oder. Würde mich schon interressieren wo es das zu dem Preis gibt. Ich habe vom Händler mehr als das doppelte genannt bekommen und dankend abgelehnt.
 
Salmi's Duster ist ein Phase 1 aus 2010. Dort kostete anfangs der Funkplip etwa 40€ brutto, hatte man später noch mal drastisch erhöht.

Mai 2009.png

Januar 2011.png
 
FS

Zwei Funkschlüssel bei meinem MCV II (so bekommt die II eine neue Bedeutung:p)
 
auch 2 Funkschlüssel am Sandero Stepway II :D
 
2 Funkschlüssel bei Lodgy, Frankfurt/Main
 
Beim Duster Experience Phase I ein Funkschlüssel

Beim Duster Celebration Phase II laut Verkäufer zwei Funkschlüssel...

schau ma mal... wenn nicht, dann zahlt der Verkäufer den zweiten Schlüssel.

lG M
 
Düster mit 2 Funkschlüssel

Hallo und guten Tag bekomme morgen meinen Duster habe am Freitag ihn mir angeschaut und habe zwei Funkschlüssel in der Hand gehabt .
 
Meinen Sandero Celebration bekomme ich zwar erst am Samstag, aber ich konnte ihn mir letzte Woche schon anschauen und es sind 2 Funkschlüssel dabei.

Gruß
René
 
Kann man eigentlich auf Funkschlüssel um- bzw. nachrüsten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück