Neuwagen waschen

Echt, warum denn den Motor laufen lassen??
Vorneweg, in den Waschstraßen in meiner Region, steht diese Anweisung "Motor laufen lassen" sogar als Vorgabe an der Einfahrt.
Ich vermute es geht um Sicherheit. Fahrzeuge die laufen, könne Aufgrund verschiedener Faktoren, keine Störungen verursachen (Fahrzeug springt nicht mehr an!!!)
Muß man diesen nicht abschalten, oder hat das was mit Automatikgetrieben zu tun?
Das gilt für alle Motor-/Getriebekombinationen
 
Ich bevorzuge Textilwaschanlagen. Das ist Lackschonender als diese Klobürstenrubbelanlagen. Aber...bei einem neuen Dokker würde ich auch erstmal per Hand waschen was aber durch die Höhe nicht einfach ist und dauert natürlich länger. Es kommt eben auf die Verfügbarkeit der Waschanlagen an und vielleicht auch auf den Preis. Ich gebe alle 2 Monate 12 Euro für einmal waschen aus. Reicht mir. Und bei meiner Waschanlage muß man den Motor ausschalten aber die Zündung anlassen wegen der Lenkstocksperre damit die Räder durch die Führungsschienen geführt werden können.
 
Zu beachten in der Waschstraße :
  • Motor laufen lassen
  • Schaltung auf "N" (leer)
  • Handbremse offen
Ich glaube es ist ein großer Unterschied, ob das Auto durch die Waschstraße bewegt wird, oder ob das Waschelement über das stehende Auto bewegt wird.

Kurzum Anleitung des Betreibers gut durchlesen.

Ich nehme die Selfmade-Waschanlage mit gezogener Handbremse und ausgeschaltetem Motor.
Schließlich stehe ich sonst in der gleichen Wasserpfütze wie das elektrifizierte Auto.
 
Schließlich stehe ich sonst in der gleichen Wasserpfütze wie das elektrifizierte Auto.
Da habe ich ja Glück, das ich viele Jahre überlebt habe. :blink::rotate:

Ich wasche meinen ausschließlich in Boxen. Im Winter, bei extrem niedrigen Temperaturen, lasse ich den Motor immer laufen, Wohlgemerkt, in der Waschbox.
Da passiert nichts
 
Peitschenantenne abschrauben. Wichtig.
In den Selbstwaschboxen stelle ich immer fest, dass nachher zwar keine Kratzer aber doch irgendwelche Lackbeschädigungen sind. Nur oberflächlich, aber bei Lichteinfall sichtbar.
 
bei extrem niedrigen Temperaturen, lasse ich den Motor immer laufen, Wohlgemerkt, in der Waschbox.
Da passiert nichts
bei solchen Temperatur fasse ich kaltes Wasser im Freien gar nicht an. Da frieren einem nur die Türgummis zu und für den Fall auch die Türschlösser.
Es passiert nichts, so lange alles bestens ist un
es passiert nichts, so lange sich keine Rennleitung für Diein Ordnungwidriges Verhalten interessiert.
 
Was sollte daran ordungswiedrig sein?
Bei extrem Minus, hat noch kein Sheriff etwas dagegen gehabt, wenn das Fahrzeug läuft.

Und eingefroren ist bei meinen Fahrzeugen über all die Jahre hinweg (35 Jahre Auto) , noch nie etwas, da ich alle Schlösser und Dichtgummis regelmäßig Pflege.
Im Grunde ist eine Wäsche nix anderes, wie ein starker Regen, der über Nacht, bei fallenden Temperaturen (kommt bei uns häufig vor) blitzgefriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte daran ordungswiedrig sein?
Bei extrem Minus, hat noch kein Sheriff etwas dagegen gehabt, wenn das Fahrzeug läuft.
Ordnungswidrig ist, wenn die Karre so dreckig ist, dass das Kennzeichen nicht mehr abgelesen werden kann.
 
diese kann sogar geahndet werden. Wir hatten einen Fahrer im Fuhrpark der vor jeder Stadt anhielt und beim LKW die Nummerschilder putzte. Er hatte schon mehrmals bezahlt. War mir bis dahin auch nicht bekannt gewesen.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück