Neues Dacia-Logo

Ich sehe das nicht so eng und bin da ganz pragmatisch:
Was spricht gegen eine Klassengesellschaft innerhalb einer Automarke? Das kann man ja auf jede Automarke herunter brechen: den kleinen kann man sich leisten, den Premium halt nicht. Das ist bei BMW so, VW und auch bei Dacia.
Es ist nun mal Tatsache: nicht jeder hat über 20 k für einen Duster übrig , sehr wohl aber die 13 k für einen Sandero.
Ich zähle mich da schon zur 2. Gruppe: ich wäre bereit, bis zu 15 k für ein neuen Kombi aus dem Hause Dacia springen zu lassen und kann den auch komplett auslösen wenn ich ihn abhole aber über 20 für einen Duster wäre nicht drinnen ohne etwas finanzieren zu lassen.
Und innerhalb dieses Forums sind wir eh nett zueinander ( meistens) und ich gönne jedem seinen Duster auch wenn ich das Auto an sich nicht wirklich mag.
stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
@Murphy : Das war nicht wertend von mir gemeint. Ich sehe da auch keine Zweiklassengesellschaft.
Daciafahrer ist Daciafahrer. Es gibt eben innerhalb der Käufer, wie bei jeder anderen Automarke auch, welche sie sich weniger leisten können/möchten und welche die sich mehr leisten können/möchten.

Wir haben selber auch noch einen Sandero Stepway Bj. 2010. Bei dem haben wir zum Beispiel bewusst auf eine Fernbedienung und elektrische Fensterheber hinten verzichtet. Der Duster ist eine bewusste Entscheidung zur "vollen Hütte".
 
@bomme

Okay! Wenn wir uns mal irgendwo treffen geb ich ne Currywurst aus!:)

Ich habe Dich da wohl etwas missverstanden und bin drauflos gallopiert...

Alles gut! @stern1109 hat recht: Innerhalb des Forums sind wir eh nett zueinander!;)

Gruß,
Murphy
 
Was spricht gegen eine Klassengesellschaft innerhalb einer Automarke? Das kann man ja auf jede Automarke herunter brechen: den kleinen kann man sich leisten, den Premium halt nicht.
Ich würde sogar weitergehen, wieso sollte denn die Gruppe der Dacia-Fahrer die einzig klassenlose der Welt sein? Wobei mich das Wort „Klasse“ immer an „Klassenkampf“ erinnert.

Bei Dacia kaufen kaufen Schulabbrecher und Akademiker, dort kaufen Barzahler und Vollfinanzierer. Viel gemeinsam haben die alle nicht. Ja und? Solange da nicht ein Kastensystem wie in Indien herrscht, ist doch alles gut, am Ende fahren alle einen Dacia.

Und hier geht es darum, welches Logo vorne drauf pappt. Und solange nicht eine Gruppe (Klasse) durch das Logo diskriminiert wird, ist alles okay.

Wie andere schon geschrieben haben, auf welche Gruppen Dacia in Zukunft verstärkt zielen wird - ist Thema eines anderen Fadens.
 
Geb mal meinen Senf dazu. Das neue DC Logo finde ich cool, genauso wie den Sandero 3 und den Bigster.
Ganz im Gegensatz dazu finde ich das neue Renault Logo völlig besch....
 
Dacia Marketing - aufwachen.
Auf Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate ist alles noch im alten Look. :-(
A pro pos, auch wenn das jetzt OT ist. War gerade mal auf der Dacia Homepage. Da wird doch tatsächlich der Dokker angepriesen, als ob der gar nicht ausgelaufen wäre. Geht man dann auf "Konfigurieren" wird man auf den Online Shop hingewiesen. Und da gibt es noch eine handvoll Restbestände, wobei davon viele Express Modelle sind. Irgendwie schräg, so aufzutreten....Screenshot_20210621_204521_com.android.chrome.jpg
 
Restbestände vom Hersteller gibt's von auslaufenden Modellen immer noch ne Weile.
Manchmal mit Hersteller Homepage Hilfe, manchmal ohne.

Die Webseiten müssen weltweit von den Webadmins inhaltlich aufgepeppt werden... Das dauert auch ne Weile.

P.
 
Lt. Renaultblog wird Dacia ein neues Logo bekommen.
Link zum Artikel

Die Marke soll demnach auch von Blau zu Grün wechsel.

Ich finde das Logo sehr modern, es bietet interessante Möglichkeiten für ein klares Markendesign.
Die Marke soll zudem vom Billigimage weg. Soll aber weiterhin als günstiger und preiswerter Hersteller positioniert bleiben.
Ich finde es auch gut. Es ist simple und puristisch. Auch der komplette Schriftzug. Das D und das C sind doch einfach zu erkennen. Aber wie gesagt: jedem sein eigner Geschmack.
 

Anhänge

  • Notes_210727_175026_e77.jpg
    Notes_210727_175026_e77.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 20
Wird das neue Logo schon an den Fahrzeugen verwendet? Als ich neulich im Konfigurator war wurde der Wagen dort noch mit dem alten Logo gezeigt.
 
Nein, weder Spring und Sandero 3 noch Duster 2 Facelift nutzen das neue Logo und das sind die aktuellsten Fahrzeuge zu Zeit.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das auch erst mit dem Bigster an die Fahrzeuge kommen.
 
Ab der Baureihe ab 2024 wird das DC Logo eingeführt. siehe Quellen oben. Sie Dacia Blog und viele andere Quellen im internet, siehe Google etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Soweit ich mich erinnern kann soll das neue Logo doch ab 2022, mit dem Nachfolger vom Lodgy, auf die Fahrzeuge kommen. Oder verdrehe ich da grade etwas?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück