Neues Dacia-Logo

Es gibt keine eindeutigen (!) offiziellen Quellen seitens Renault/Dacia dazu, ab wann genau das logo eingeführt wird (Bei welcher Modellreihe).

Am 03. September wisen wir es für 2022 genau, wenn die Internetvorstellung des MCV/Lodgy Nachfolgers erfolgt.
denn andere Fzg. wird es von Dacia neu in 2022 nicht geben.

Da dieser erst vermutlich aber erst zum Modelljahr 2022 verfügbar sein wird, wäre es normalerweise unsinig, dem jetzt noch das alte Logo zu verpassen, da er garantiert der erste sein wird, der werbetechnisch als "Outdoor Kombi" im neuen Dacia Outdoor Style vermarktet wird.

P.
 
Mir ist es absolut egal, wie das Logo aussieht. Ich kaufe einen Wagen zu 100% wegen seinem Nutzwert und zu 0% wegen dem Aussehen, geschweige denn wegen dem Design eines Logos.
 
Na ja.... Im Groben dem eigenen Design Geschmack (außen und innen) zu ähneln, ist
für mich für eine positive PKW Kaufentscheidung schon wichtig.
Und den meisten anderen sicherlich auch.
Ein Fiat Multipla ZB wäre für mich grauenvoll und nicht zu ertragen. :kotz2:

Aber jeder wie er mag! ;)
 
OT:Fiat Multipla? der mit dem Doppelkinn? Brrrrrrr, grauenhaft häßlich! OT-Ende

Ich finde das neue Dacia Logo modern und schick.
 
Wenn man im Wagen sitzt und ihn so benutzt für das was er vorgesehen wurde, so sieht man ja nicht, wie er von draussen betrachtet ausschaut. Eine hässliche Erscheinung stört höchstens das Auge der Aussenstehenden und das ist mir egal und was andere Leute von meinem Geschmack halten ebenso. Lieber ein hässliches Auto das alle Anforderung des Pflichtenheftes zu 100% erfüllt als ein Schmuckstück, dass auf der funktionellen Seite nur 80% erfüllt. Nur wenn zwei Autos funktionell meine Anforderungen identisch erfüllen und beide dazu noch gleich teuer sind, dann gewinnt das schönere.
 
Das DC wird auch das Lenkrad zieren. Der Fahrer wird es also ständig vor Augen haben, wenn er hinsieht.
 
Das DC wird auch das Lenkrad zieren. Der Fahrer wird es also ständig vor Augen haben, wenn er hinsieht.

Und dann? Kommt er mit einem Logo das ihm gefällt schneller, besser, komfortabler, günstiger, glücklicher (oder was auch immer), ans Ziel?

Von mir aus braucht es gar keine Logos oder ein Logo könnte auch einen nackten Ar... darstellen, egal !
 
Leute, bitte mäßigt euch! Nicht jedem gefällt eine Änderung des Logodesigns. Aber bitte, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Jemand, der einen anderen Geschmack hat zu provozieren ist aber nicht in Ordnung. Seid etwas toleranter!
 
Komisch, dass man Dacia neuerdings mit zwei Lambda schreibt, wird das jetzt "Dlcil" ausgesprochen? OK, Kia hat auch schon längst auf "Kil" umgestellt ...

Lambda
 
Ich mag das aktuelle Logo sehr, schade das Dacia sich in der hinsicht verändern möchte. Gut, man muss das Unternehmen auch verstehen, die möchten moderner werden um der Zielgruppe zu entsprechen und den Käuferkreis damit zu erweitern. Ich sage mir aber, es ist alles eine gewöhnungssache ^^

Das aktuelle Logo hat irgendetwas von einem Flaschenöffner :lol::lol::lol:
Es erinnert mich immer daran das ich noch Bier einkaufen muss. :D Das neue Logo ist für mich zeitgemäßer und moderner. Dacia erhebt eben auch Qualitätsansprüche und das zurecht. Das Image einer Billigmarke ist definitiv vorbei. Dacia wird immer noch etwas preiswerter als seine Mitbewerber sein, aber ein Auto für weniger als 10000€ ist entgültig vorbei. Mit vier Rädern, Motor, Lenkrad und Blech drumherum gibt sich heute keiner mehr zufrieden.
 
Es erinnert mich immer daran das ich noch Bier einkaufen muss. :D Das neue Logo ist für mich zeitgemäßer und moderner. Dacia erhebt eben auch Qualitätsansprüche und das zurecht.
...und Mercedes steht mit der Qualität auf 'Kriegsfuß' - oder..? Die haben den Stern seit Anfang an.

Ich plädiere für den Flaschenöffner: Denn ein Statussymbol braucht nur wer eines nötig hat. smilie_iek_084.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.459
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück