Neues Dacia-Logo

bomme

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 130 - Kann ihn bald abholen(Jahreswagen)
Baujahr
2019
Lt. Renaultblog wird Dacia ein neues Logo bekommen.
Link zum Artikel

Die Marke soll demnach auch von Blau zu Grün wechsel.

Ich finde das Logo sehr modern, es bietet interessante Möglichkeiten für ein klares Markendesign.
Die Marke soll zudem vom Billigimage weg. Soll aber weiterhin als günstiger und preiswerter Hersteller positioniert bleiben.
 
Zum Glück kaufe ich ein Auto nicht nach dem Logo auf dem Kühlergrill. Aktuell mit dem „Flaschenöffner“ ist das Logo schon misslungen, aber das neue ist ganz daneben. Sieht aus wie die ersten Geometrieversuche von 5.-Klässlern. Grausam.
 
Ich mag das aktuelle Logo sehr, schade das Dacia sich in der hinsicht verändern möchte. Gut, man muss das Unternehmen auch verstehen, die möchten moderner werden um der Zielgruppe zu entsprechen und den Käuferkreis damit zu erweitern. Ich sage mir aber, es ist alles eine gewöhnungssache ^^

Das aktuelle Logo hat irgendetwas von einem Flaschenöffner :lol::lol::lol:
 
Ich hab mal geschaut was dieses "UAP" bedeutet: Uzina de Autoturisme Pitești (Autotourismus-Werk Pitești)

Wäre direkt mal eine überlegung so ein Logo in den Bereich über dem Seitenblinker zu montieren wo sonst das 4x4 stehen würde ^_^
 
Ich habe tatsächlich mehrere Anläufe gebraucht, überhaupt zu erkennen, wie denn das neue Logo ausschaut...

Dieses langgezogene X hatte ich am Anfang immer nur als Designelement der Tagfahrleuchte interpretiert.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bei den folgenden Modellen auch so unauffällig in die TFL integriert wird! :p

Das ist doch kein Logo und der Designer war garantiert nach 10min durch mit dem Job...
 
Das "Neue" sieht irgendwie aus, als ob es ein billig "Chinakracher" währe. :kotz2:
Erkennen, das es ein DACIA ist, is nich - vielleicht so gewollt?
 
Ich habe anfanges erst mal überlegen müssen, wir das aktuelle Logo überhaupt aussieht :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.833
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück