Neuer Dokker (für 30 minuten)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe jetzt noch das Wartungsbuch per Mail bekommen. Er hat es unter "Garantie" laufen lassen.
Lassen oder auf die Gewährleistung bestehen? Ich bin irgend wie solangsam etwas genervt...

Vergisses einfach, das ist für dich vollkommen egal, wegen dem bißchen Kältemittel würde ich keinen Aufriss machen, weil Du einige Tage auf das Auto verzichten musstest kann sich ja der Händler vielleicht eine Kleinigkeit überlegen.
 
Bei der FZG Übergabe sollte man alles ganz genau checken - soviel Zeit muss sein. Falls dann irgendwas nicht stimmt oder unklar sein, dann schriftlich festhalten.

Bei der Abholung unseres MCV hat der Verkäufer sich noch amüsiert, wie emotionslos ich alles durchprobiert habe.
Wenn der/ die Händler immer VOR der Übergabe die FZG penibel kontrollieren würden,...tja dann wär´ ja alles in Butter...
 
Die versuchen ihr Problem, zum Problem des Kunden zu machen. Und darauf sollte man sich nicht einlassen! Den Stress kann man sich direkt schenken.

Du meinst (sinngemäß), der Händler repariert etwas, der Kunde soll dafür bezahlen, und der Kunde soll sich danach das Geld bei DACIA direkt wieder holen?
 
Schön, dass ein Problem auch mal einfach und stressfrei behoben wird.
Allzeit gute Fahrt
 
Habe jetzt noch das Wartungsbuch per Mail bekommen. Er hat es unter "Garantie" laufen lassen.
Lassen oder auf die Gewährleistung bestehen? Ich bin irgend wie solangsam etwas genervt...

Jetzt ist es ja schon gemacht und du hattest kein Ärger damit - dann ist alles gut so.
Wenn der Händler intern das mit Dacia/Renault so regelt ist das auch OK. Beim EU-Wagen könnte es evtl. problematisch sein.

Freu dich einfach das der Wagen läuft - war nicht meine Absicht dich zu verunsichern.

Für Dich ist es nur eine Information und ohne weitere Bedeutung.

Nicht unbedingt.
Meine Ex hat in der Tat ca. 60 Euro für eine Reparatur selber bezahlt, die über eine "Gebrauchtwagengarantie" lief, Ich habe sie dann auf die Gewährleistung hingewiesen...
...und das war auch gut so. Der Wagen war ins gesamt 3 mal innerhalb der Gewährleistung in der Werkstatt!

War übrigens ein Sandero mit LPG, die Gasanlage hatte Probleme gemacht, der Renault-Vertragspartner hat scheinbar selber kein Know-How gehabt, deswegen gab es immer nur einen Tag in der Woche wo einer von außerhalb vorbei kam, der den LPG-Kram gemacht hat. Gott sei Dank konnte der Fehler noch gefunden werden, bevor die Gewährleistung ablief. Der Händler bei mir hier ist eh nicht zu empfehlen...
...hat schon sein Grund gehabt, warum ich meinen Dokker wo anders gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Der Dokker steht nun bei uns und alles ist in bester Ordnung! Der Händler hat alles zu unser Zufriedenheit gelöst! Im übrigen fährt sich der 130 gpf richtig gut! Bin wirklich begeistert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.572
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück