Neuer Dokker (für 30 minuten)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und der Händler hat das getan, was für ihn betriebswirtschaftlich Sinn gibt - er verdient <1000€ an dem Fahrzeug. Also was tut er? Nix, weil es ihn Geld kostet und die geringe Marge weiter drückt. Seht es ein - ihr habt am Fahrzeug gespart, also muss der Händler auch sparen - drum gibts auch nur ausgemusterte Technik aus Großserienfertigung mit begrenzter Qualität.

Das glaube ich absolut nicht, das gar nichts getan wird. Ich denke eher, das es von Dacia (und von jeder anderen Marke) Vorgaben gibt, was VOR der Übergabe zu tun ist. Zumindest den Transportmodus raus nehmen sollte da Punkt 1 sein.
 
Einen Transportmodus gibt es hier nicht - aber ok.
Ihr könnt gerne blauäugig weiterhin dran glauben, das hier alles geprüft wird, der Händler hier aus ‚Versehen‘ etwas vergessen hat zur prüfen, oder endlich der Realität ins Auge zu sehen: es geht wie immer um Profit und dessen Maximierung. Warum den geringen Verdienst weiter beschneiden? Warum es nicht ignorieren und es durch den Kunden zu Tage fördern lassen? Er hat nicht grundlos in die Unterste Preisschublade gegriffen.
Und wenn dann doch mal was nicht passt und der Kunde sich zurecht beschwert, heißt es ‚das hatten wir noch nie‘... glaubt es oder lasst es.

Ich lasse euch hier gerne weiter glauben -ich bin bei Glauben und Hoffnung bei monetären Geschäften raus.
 
Einen Transportmodus gibt es hier nicht - aber ok.
Ihr könnt gerne blauäugig weiterhin dran glauben, das hier alles geprüft wird, der Händler hier aus ‚Versehen‘ etwas vergessen hat zur prüfen, oder endlich der Realität ins Auge zu sehen: es geht wie immer um Profit und dessen Maximierung. Warum den geringen Verdienst weiter beschneiden? Warum es nicht ignorieren und es durch den Kunden zu Tage fördern lassen? Er hat nicht grundlos in die Unterste Preisschublade gegriffen.
Und wenn dann doch mal was nicht passt und der Kunde sich zurecht beschwert, heißt es ‚das hatten wir noch nie‘... glaubt es oder lasst es.
Was hat es mit blauäugig zu tun, wenn es Vorgaben gibt, die vor Auslieferung zu tun sind? Und die protokolliert werden? Und auf die Dacia im Falle einer Garantie zurück greift? Und wenn nicht erledigt, den Händler in Pflicht nimmt?

Und übrigens: Ob unterste Preisschublade oder Preisoberregal: Das deutsche Recht kennt keine Unterschiede diesbezüglich

Und was den Transportmodus betrifft, hier gibt's sogar einen Thread dazu zu, den ich verlinkt habe
 
Das mit preislich unterster Schublade stimmt aber durchaus. ;)

Ich hatte Ende Mai meinen Sandero geliefert bekommen.
Technisch funktioniere zwar alles Einwandfrei,soweit schonmal gut.:)

Die Verarbeitung an manchen Stellen ist durchaus Grenzwertig.:huh:

Im Fond,seitlich der Rückbank,beidseitig ist der Teppich schon sehr faltig und die Übergänge Stoßfänger zur Karrosserie hinten sind auch Beidseitig nicht passend.:bang:

Der Händler hatte da im Rahmen der Übergabeinspektion schon nachgebessert,dadurch passt immerhin das Spaltmaß Beidseitig zur Heckklappe.:D

Trotzdem hat man von den Problemstellen Bilder gemacht und nach Brühl gemailt.

Die einfache Antwort darauf von der Dacia Deutschland AG war es sei so Stand der Technik,für die ist damit der Fall erledigt.:whistle:

Der Dacia ist halt nicht nur günstig,er ist billig.
Billig gemacht in allen Bereichen.:angry:

Fahren tut er bisher allerdings ohne Probleme,da kann ich nichts negatives sagen.:)
 
Wenn ich etwas neues kaufe, egal ob es sich um ein billiges Radio oder einen Dacia handelt, so erwarte ich trotzdem, dass der Kaufgegenstand einwandfrei funktioniert.

Qualitätsanmutung und Haptik ist wieder eine Sache für sich.

@Eckle4 :

Man kann sich auch für einen Dacia entscheiden, weil er einem gefällt - klingt komisch, ist aber so!
Funktionieren muss er trotzdem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wie auch immer. Ich wollte eigentlich nur ein paar Ratschläge (die ich auch bekommen habe). Es interessiert mich dabei eher weniger, wenn Leute Dacia nicht gut finden usw.

jetzt hoffe ich mal dass es für die defekte Klima eine banale und schnell Lösung gibt und wir uns auf und mit dem Wagen freuen können!
 
Die Gewährleistung ist auf deiner Seite. Der Händler hat dafür zu sorgen, dass technisch alles in Ordnung ist. Das heißt, es kann dir egal sein, wie umfangreich die Reparatur der Klimaanlege ist. Du hast einen Anspruch auf ein funktionierendes Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Die Gewährleistung ist auf deiner Seite. Der Händler hat dafür zu sorgen, dass technisch alles in Ordnung ist. Das heißt, es kann dir egal sein, wie umfangreich die Reparatur der Klimaanlege ist. Du hast einen Anspruch auf ein funktionierendes Auto.

das stimmt. hoffe nur, dass dann alles fachmännisch repariert wird und nicht nur „etwas geflickt“ damit es erstmal funktioniert!
 
Das mit preislich unterster Schublade stimmt aber durchaus. ;)

Ich hatte Ende Mai meinen Sandero geliefert bekommen.
Technisch funktioniere zwar alles Einwandfrei,soweit schonmal gut.:)

Die Verarbeitung an manchen Stellen ist durchaus Grenzwertig.:huh:

Im Fond,seitlich der Rückbank,beidseitig ist der Teppich schon sehr faltig und die Übergänge Stoßfänger zur Karrosserie hinten sind auch Beidseitig nicht passend.:bang:

Der Händler hatte da im Rahmen der Übergabeinspektion schon nachgebessert,dadurch passt immerhin das Spaltmaß Beidseitig zur Heckklappe.:D

Trotzdem hat man von den Problemstellen Bilder gemacht und nach Brühl gemailt.

Die einfache Antwort darauf von der Dacia Deutschland AG war es sei so Stand der Technik,für die ist damit der Fall erledigt.:whistle:

Der Dacia ist halt nicht nur günstig,er ist billig.
Billig gemacht in allen Bereichen.:angry:

Fahren tut er bisher allerdings ohne Probleme,da kann ich nichts negatives sagen.:)
das hört sich nach Renaults Resterampe an, bzw. nimm was wir zusammen gebastelt haben.
:lol::lol:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück