Neu hier und gleich mal ne Frage

Dokkermc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo zusammen!
Kann es selber noch nicht ganz glauben, am Donnerstag Abend im Internet das erste mal bewusst mit dem Dokker beschäftigt, am Freitag beim Händler angeschaut und am Samstag nach der Probefahrt gekauft
Es ist ein Dokker Ambiance sce 100 in schwarz mit Klima!
Alternativ gab es noch einen als 115 ps Benziner...auf Grund der Preisersparnis habe ich mich dann letztendlich für den schwächeren Motor entschieden, und jetzt habe ich Zweifel ob die Entscheidung die richtige war...!?
Wer von euch fährt den sce 100 und kann mir darüber hoffentlich positives berichten!?
Klar er schluckt etwas mehr, gibt es sonst Nachteile?
Um Antwort wäre ich sehr dankbar!
Übrigens wollen wir unseren Dokker als Minicamper ausbauen, am Mittwoch nächste Woche kann ich ihn beim Händler abholen, dann soll der Umbau direkt starten, freu mich schon riesig suf das Abenteuer
 
Also nachdem ich hier ja schon ne Weile mitlese sehe ich den Mehrverbrauch eher bei den stärkeren Turbomotörchen...
Ich bin mit meinem schwachen Dokker voll zufrieden und transportiere damit zum Teil 650kg durch den Schwarzwald... problemlos aber auch nicht mit 160km/h in den Bergen ;) :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die schnelle Antwort, ich habe auch nicht vor Rennen zu fahren , und als Zugmaschine wird mein Dokker auch nicht benutzt...
Ok, hört sich ja schonmal gut an...kann es kaum erwarten ihn endlich abzuholen! Er steht da und wird vor nächster Woche Mittwoch nicht abholbereit, ich denke durch die Pfingsttage, da wird das Autohaus Personaltechnisch nicht voll belegt sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein Fahrprofil...!? Hauptsächlich werde ich ihn nutzen um zur Arbeit zu fahren, das bedeutet Bundesstraße und zum einkaufen, also Stadtverkehr...und dann an den Wochenenden und im Urlaub als Minicamper, aber da muss ich ja auch nicht üner die Autobahn hetzen, von daher denke ich es wir hoffentlich passen!?
Konnte ihn nur kurz die Straße vor und zurück Probe fahren, da er ganz neu auf dem Hof kam und noch nicht betankt war, daher konnte ich mir nicht wirklich ein Biöd davon machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ohhh Dankeschön für den herzlichen Empfang!
Habe mich das ganze Wochenende hier umgesehn und für den Umbau bzw Ausbau die ein oder andere Idee gefunden
Musste mich als Neu- Dacianerin dann heute gleich mal anmelden :dance:
 
Hallo! Ich fahre auch einen schwarzen Dokker Sce 100. Habe ein ähnliches Fahrprofil und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Ich denke, der Dokker wird Dir viel Freude machen! Allzeit gute Fahrt!
 
Hi und willkommen,

hab zwar noch nicht viele KM runter und bin noch in der Einfahrphase aber der SCe 100 macht schon Spass. Die lahme Krücke, wie wohl einige denken, ist es nicht. Finde den Motor agil und durchzugsstark,selbst im unteren Drehzahlbereich. Macht Spass ihn jeden Tag zu fahren.

Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hey, Danke für die Rückmeldungen!
Das beruhigt mich zu hören, dann kann ich mich jetzt ja ganz entspannt auf nächste Woche und meinen neuen Doggy freuen :)
 
Willkommen auch von mir :yes::blush:
 
Hallo Dokkermc,

willkommen im Club, bekomme meinen Dokker-Stepway übermorgen ;o)
Hast du schon konkrete Vorstellungen zum Minicamper ? Komplettausbau oder Biberbox (oder Ähnliches) ?
Wäre klasse wenn du uns auf dem Laufenden hältst ......

Allzeit unfallfreie Fahrt und Gruß aus Duisburg
 
Willkommen und viel Spass mit dem Dokker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.424
Beiträge
1.025.567
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück