Gebrauchtwagenkauf

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für den Vorschlag. Ich brauche wirklich einen kleinen Kasten.
Hund muss mit Box rein und der Kinderwagen am Stück, der gibt sonst den Geist auf, wenn ich den noch 100x auf und ab baue und Opa kompatibel. Der alte Herr ist so steif, daß Auto muss eine "Höhe Türe" haben und darf nicht zu tief sein. Davon abgesehen, muss auch der Klopper von Kindersitz noch rein.
 
habe demnächst einen Logan MCV Abzugeben mit LPG BJ 2016 weil der ist uns zu groß Geworden , steigen auf Sandero um
 
Einen Kaufvertrag gab es nicht.
Ohne solch einen würde ich das Auto mit Sicherheit nicht kaufen. Barzahlung ebenfalls nicht. Du brauchst einen "amtlichen" Beleg von der Bank daß du bezahlt hast. Eine einfache Quittung reicht eventuell nicht, jedenfalls nicht bei so einem Gauner. Der ist echt nicht sauber.
Schau dich besser woanders um. Denn ob dieser "Händler" das Auto ganz offiziell angekauft hat? Weiß man´s?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ohne solch einen würde ich das Auto mit Sicherheit nicht kaufen. Barzahlung ebenfalls nicht. Du brauchst einen "amtlichen" Beleg von der Bank daß du bezahlt hast. Eine einfache Quittung reicht eventuell nicht, jedenfalls nicht bei so einem Gauner. Der ist echt nicht sauber.
Schau dich besser woanders um. Denn ob dieser "Händler" das Auto ganz offiziell angekauft hat? Weiß man´s?
Ja, leider...finde das Auto wirklich super und für den Preis erst recht. Aber unter den Umständen. Richtig schlechter Autoverkäufer. Naja, schade
 
Eine weise Entscheidung.
Du mußt wissen daß ich in meinem Leben schon mehr gesehen habe als ich jemals sehen wollte.
Daher ist mir völlig klar daß der dich Linken wollte.
Immerhin, du hast etwas dazu gelernt, hat auch was. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Eine weise Entscheidung.
Du mußt wissen daß ich in meinem Leben schon mehr gesehen habe als ich jemals sehen wollte.
Daher ist mir völlig klar daß der dich Linken wollte.
Immerhin, du hast etwas dazu gelernt, hat auch was. ;)
Musste ordentlich schmunzeln habe auch schon viele Sachen gesehen, die wollte bestimmt auch kein anderer sehen
Ich weiß, das hier ist ein Dacianer Forum. Aber mein Mann hat den Citroen Berlingo BJ 2019 in grün gesehen. Schönes Ding. Der teilt sich ja den Platz mit dem Peugeot Rifter aus 2019. Kann hier jemand was zu den Autos erzählen? Darf ich das hier überhaupt fragen?
 
Gebrauchtwagen sollten grundsätzlich bei einem Vertragshändler gekauft werden der auch eine Werkstatt betreibt. Natürlich ist da der Kaufpreis etwas höher. Vorteil.......dem kannte die Hammelbeine langziehen wenn innerhalb von einem Jahr ein Schaden auftritt, der vor dem Kauf schon vorhanden war.

PS.

unseren Dokker übernimmt der Bruder von meiner Frau. Morgen kaufe ich eine Garantieverlängerung. Noch diese Woche zum TÜV und am 26.05.2023 zur Inspektion.
 
Gibt auch seriöse Gebrauchtwagenhändler.

Aber halt viel viel viel mehr unseriöse dann wird das Auto im Kundenauftrag verkauft, oder der Händler hat für nen 1000er irgendeine GmbH gekauft wo im Handelsregister irgendein ein ausgeklagter Strohmann der außerhalb der EU oder hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen... Der Kiesplatz ist in 6 Monaten geräumt und alles nicht greifbar...

Wenns schon mit "hab die Papiere nicht" und "kein Kaufvertrag" losgeht usw.

Aber Aufgrund der Gewährleistung und anderem was einkalkuliert werden muss ist es auch schwierig überhaupt ein Auto unter 5000€ zu bekommen. Wenn ein paar Kilometer mehr drauf sind gehts gleich zum Kiesplatz oder in den Export weil das Risiko innerhalb der Gewährleistung einen nicht unerheblichen Schaden bezahlen zu müssen für den seriösen Händler einfach zu groß ist...
 
Gibt auch seriöse Gebrauchtwagenhändler.

Aber halt viel viel viel mehr unseriöse dann wird das Auto im Kundenauftrag verkauft, oder der Händler hat für nen 1000er irgendeine GmbH gekauft wo im Handelsregister irgendein ein ausgeklagter Strohmann der außerhalb der EU oder hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen... Der Kiesplatz ist in 6 Monaten geräumt und alles nicht greifbar...

Wenns schon mit "hab die Papiere nicht" und "kein Kaufvertrag" losgeht usw.

Aber Aufgrund der Gewährleistung und anderem was einkalkuliert werden muss ist es auch schwierig überhaupt ein Auto unter 5000€ zu bekommen. Wenn ein paar Kilometer mehr drauf sind gehts gleich zum Kiesplatz oder in den Export weil das Risiko innerhalb der Gewährleistung einen nicht unerheblichen Schaden bezahlen zu müssen für den seriösen Händler einfach zu groß ist...
" hab die Papiere nicht" stimmt. Wenn, hat er eine Fotokopie.Und diese zeigt er nicht vor. Da steht der letzte Besitzer drinnen, bei dem Erkundigungen vom Käufer vor Kaufabschluß eingeholt werden könnten. Das sind Sub vom Sup. In der Regel Einzelunternehmen. Nix GmbH..

Ich kenne einen Kiesplatzfähnchenhändler. Der hat in seinem Leben noch nie was auf die Reihe bekommen.
Und plötzlich war er Gebrauchtwagenhändler. Nach 9 Monaten konnte er die Platzmiete nicht mehr bezahlen.
Aber ständig wurden andere Gebrauchtwagen angeboten. Der hat ein Tam Tam von feinsten gemacht. Inserate mit Bild geschaltet. Großen Internetauftritt usw. Natürlich sind da einige Käufer fündig geworden. Die waren froh überhaupt für kleines Geld einen fahrbaren Untersatz zu erwerben. Leider stellte sich sehr schnell herraus, das dass die letzen Scherenschleiferkisten waren.

@JerryCan

Woran erkennt man einen seriösen Gebrauchtwagenhändler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JerryCan

Woran erkennt man einen seriösen Gebrauchtwagenhändler ?

- Der "legale" Ablauf ist schonmal kein Problem
- Existiert schon paar Jahre und Handelsregister sowie ggf. Bilanzen sind plausibel
- Verkauft großteils Fahrzeuge aus größeren Posten Firmenfuhrparks etc.
- Bietet dem Käufer eine Gebrauchtwagengarantie = Versicherung an, oder gehört zum Verkauf direkt dazu. Damit reduziert er das Gewährleistungsrisiko für sich, und auch für den Kunden.
- Hat eine eigene (kleine) Werkstatt oder arbeitet mit einer in der Nähe fest zusammen, dass die Autos vorher auch durchgecheckt bzw. gewartet werden, und kein "Ankauf/Verkauf" Flipping und das Auto vorher nur Staubsaugen und dann vom Reifen bis zum Amaturenbrett alles in Silikonspray baden....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So liebe Leute,
ich habe den Wagen letztendlich nicht gekauft, was mich im Nachhinein sehr ärgert.
Der Fähnchenhändler hat den an einen anderen Autohändler weiterverkauft.
Diesen habe ich wiederum angerufen, da ich den Wagen dann doch gern haben wollte...
Tja, was soll ich sagen?
Der neue Händler hat die paar Beulchen wegmachen lassen und einen zweiten Schlüssel bestellt und zack anstatt 9.000 nimmt der für den Wagen jetzt glatte 18.000.
Ich ärgere mich immer noch und bekomm das einfach nicht aus meinem Kopf
 
Frage mich warum das noch nachgeforscht wird, war ein unseriöser Händler und gut ist. Was da jetzt noch kommt macht es doch nicht besser? Ob der jetzt bei einem anderen für 18 std steht . Es steht jeden Morgen eine Dummer auf der wird den Wagen schon los werden. Such was anderes und gut ist. Wenn das Geld nicht sofort da ist anzahlen und Rest abstottern anstatt alten Mist zu kaufen und in Reparaturen zu stecken.

Es gibt ja noch andere Angebote
https://link.mobile.de/XN5t4SZ6yJgdSjQE6
https://link.mobile.de/H2GZpG2kvwZVnMq78

https://link.mobile.de/kyXvrRD1EgCMidzz6
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit auch ein Problem mit einem seriösen Händler. Gibt es hier im Forum jemand der sich mit Gebrauchtwagen Verträgen auskennt und mir eine rechtliche Einschätzung, keine Rechtsberatung, geben kann.
Gerne OT via Mail kontaktieren.
Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück