nachgerüstetes Radio wird bei S&S zwangsabgeschaltet

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Na gut... Danke für eure Hilfe
 
Dass das Verpolen nichts bringt, war ja klar, wenn die Spannung einbricht. Ich sehe ein paar Varianten:
1) in etwas richtiges zur Spannungshaltung investieren, soe ine kleine 18€-Modul, wo soll es herkommen?
2) den S&S nicht nutzen ;)
3) einen Bekannten/Kollegen mit Elektronikkenntnissen bemühen

Ich hatte mir dazu auch schon mal gedanken gemacht, bin dann gedanklich bei einem DC-DC-Upstep bzw einfach ein paar Akkus über Trenndiode geblieben, hab es aber nie umgesetzt, mein jetziges Auto macht solche Späße nicht. Bei beiden Varianten hatte ich aber Bedenken bezüglich dem Entladen der Batterie beim Abstellen gehabt.

Überlege gerade:
- 14V-Akku (11 bis 12 1,2V Mignon Akkus), geladen über das geschaltete Plus (getrennt natürlich über eine Schottky-Diode)
- in die Dauerplus-Zuleitung 2 Schottky-Dioden
- in die Mitte von den Beiden kommt das Plus vom Akku.

Könnte gehen, das teuerste sind die Akkus, wird man wohl so bei 10€ Warenwert ankommen. Aber nur Idee, ohne Gewähr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ich werde s&s deaktivieren, fertig. Ggf texas dauerplus noch probieren
 
Hmm,habe den ganzen Thread ja aufmerksam verfolgt.

2 Dinge fallen mir auf:

SvenevS scheint der Einzige zu sein mit diesem Problem,inzwischen dürften schon Mehrere Radio selbst eingebaut haben.;)

Also,entweder ist der Adapter fehlerhaft oder an der Verkabelung im Fahrzeug stimmt grundsätzlich was nicht.

Oder mal an die einfachste Variante gedacht,das das vorhandene Zubehörradio einen Defekt hat?:huh:
 
Was mir grad einfällt, ich hatte mal ein Radio das ging bereits bei 11.5V aus.
Nicht das Dein Model auch dieses Feature hat :cool:

Ich hatte damals die Anschlüsse so umgebaut das, daß Radio beim Motorstart an bleibt, hatte auch geklappt, mit jedem Radio nur nicht mit dem Kenwood - ist dann zum Schluss ein Pioneer geworden ;)

Upps sehe grad, Deins ist auch ein Kenwood.

Wenn Du jemand an der Hand hast mit einem Regelbaren Netzteil, dann würde ich das Radio mal daran anschließen und die Spannung langsam runterdrehen.
Wenn es bei >9V ausgeht dann liegt es wohl am Radio. Zumindest ging das Pioneer erst bei knapp unter 9V aus...
Beim Standard Dacia Radio hab ich es noch nicht geprüft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hier hat schon jemand geschrieben das es bei <=9V ausgeht. Ich möchte aber kein neues radio kaufen, denn es ist das welches ich haben will. Deswegen suche ich ja ne lösung den spannungsabfall zu kompensieren. Es gibt tatsächlich bessere elko lösungen aber für einen Preis jenseits gut und böse:
Spannungsstabilisator für Klemme 30 und Klemme 15 - Multimedia | ACV - Online Shop

Preis bei 80euro.

Deswegen erstmal cut...
Evtl wenn mein elko für den sub angeschlossen ist, dann das radio darüber laufen lassen. Bis dahin erstmal s&s aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.194
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück