nachgerüstetes Radio wird bei S&S zwangsabgeschaltet

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ähm... Meinst du jetzt am daciastecker oder am isostecker? Hab ja nen adapter vom iso auf dacia.
 
Ähm... Meinst du jetzt am daciastecker oder am isostecker? Hab ja nen adapter vom iso auf dacia.

Am Dacia Stecker. Der Iso Stecker hat nur 8 Pins insgesamt...

Das Bild Zeigt den Stecker am Original Radio, dementsprechend ist es dein Adapterstecker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
@Baum
Kannst du zu #1 gehen und da auf dem Bild erkennen wo? Müsste der stecker mit den 3 kabeln sein. Vermute pin 14?

----------

Holst du dir von Pin 2 oder von Pin14 den Zündungsplus?

Anhang anzeigen 25877

Probier doch mal die Zündung vom anderen Pin ab zu greifen.
Das problem ist glaube, das ich am weissen stecker den pin nicht so einfach raus kriege wie bei den isosteckern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
@daniel
Es ist wohl die 14
Bin jetzt zu hause nach Feierabend und hab mal geguckt.
Von autoseite her sind an 2 und 14 jeweils n gelbes dran. An 13 noch weiß, an 1 noch schwarz.

Weiß aber nicht wie ich das kabel da raus bekomme. Es lässt sich mit wackeln bewegen aber wollte jetzt auch nichts abreißen. Hab schon relativ gut gezogen. LG Sven
 
@daniel
Es ist wohl die 14
Bin jetzt zu hause nach Feierabend und hab mal geguckt.
Von autoseite her sind an 2 und 14 jeweils n gelbes dran. An 13 noch weiß, an 1 noch schwarz.

Weiß aber nicht wie ich das kabel da raus bekomme. Es lässt sich mit wackeln bewegen aber wollte jetzt auch nichts abreißen. Hab schon relativ gut gezogen. LG Sven

Da sind IMMER Widerhaken dran. Die können abbrechen, wenn man zu fest dran zieht.
Immer die Haken mit einem geeigneten Werkzeug zurückbiegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ja, das dachte ich mir auch. Nur geeignetes werkzeug... Da ist n extrem dünner schlitz. Dünn wien skalpell dick ist . Da komm ich mit nix wirklich rein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hm... Ich durchsuche grad die Wohnung nach geeigneten dingen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Auch mit hammer zu dick.
Ich brauche etwas, su dünn wie ne rasierklinge, aber nur 2 mm breit
 
Die Büroklammer mit einem Hammer dünnklopfen und evtl. seitlich abfeilen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Die gehen nicht tief genug rein, hab ich schon probiert. Leider, ich versuche nachher ne sicherheitsnadel platt zu klopfen

----------

So, geschafft, nun nur noch testen, erstmal ohne minielko

----------

Leider selbiges Problem, mit und ohne miniElko. Kann man evtl beide Plätze, also 14+2 verbinden um den spannungsabfall zu kompensieren ohne schaden anzurichten? "gedanke eines laien"
 
S&S dauerhaft (Motorhaubenschalter) ausschalten und gut ist es.

Den Scheiß braucht keiner.

----------

Bis jetzt habe ich noch jeden SteckPin mit einer Büroklammer lösen können aus seinem Gehäuse.

Wie Duster 13 schon sagt, Uhrmacher/Computerwerkzeug

Anhang anzeigen 25891

ist in der Autoelektrik unverzichtbar. Manchmal hat das LIDL, Aldi im Angebot und kostet wirklich nicht die Welt.

*

die laufen hinten zu dick zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Ja, firestone. Hab ich auch als letzte Möglichkeit noch vor. Ich wollte es eigentlich nur aktiv lassen, weil beim absaufen dann auch automatisch neu gestartet wird. Aber so oft passiert das ja nicht...
 
Kann man evtl beide Plätze, also 14+2 verbinden um den spannungsabfall zu kompensieren ohne schaden anzurichten?...

Nein. Das würde mit Sicherheit eine ungewollte Reaktion hervorrufen. Irgendwas würde an bleiben oder anspringen wenn es nicht soll...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.251
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück