nachgerüstetes Radio wird bei S&S zwangsabgeschaltet

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Texas, inwieweit ist dies zu berücksichtigen bei meinem Problem?

Der spannungsstabilisator ist bestellt, ich berichte dann
 
Wenn es ein Dauerplus Problem ist, könnte man testen, ob diese Stromquelle das Abschaltproblem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert: Bei den "normalen" Autoradios bleiben die bei S&S doch auch an? Also entweder ist das Kenwood da deutlich empfindlicher oder es gibt doch einen "Trick", das Radio "an" zu lassen... auch ganz ohne Kondi. :huh:

By the way: Der Kondi für Deine Endstufe macht im Großen und Ganzen auch nix anderes. Er "glättet" kurzfristige Leistungsspitzen des Verstärkers, ohne dass die Spannung zu sehr einbricht. Gleiches würde der Kondi für das Radio jetzt tun.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich vermute durch meine Unwissenheit, grins, dass die werksradios dies schon integriert haben... So gross ist das teilchen ja nicht.

----------

Ich muss dazusagen dass mein kenwood bestimmt schon bevor es S&s gab produziert wurde.
 
Hallo,

also in meinem renault geht bei s&s nix aus das radio bleibt an und gut iss, was ausgeht ist die lueftung sonst nix.

das die batterie zu wenig spannung hat wage ich mal zu bezweifeln denn sonst wuerde die automatik den motor nicht abschalten, da die spannung der batterie ueberwacht wird.

wenn du einen kondensator da reinschalten willst , wie willst du das denn loesen, denn die powercaps sind darauf ausgelegt bei extremen leistungsanforderungen ihre zusatzenergie an die endstufe abzugeben und ich bezweifel stark das das radio die so abfordert.

in meinen alten autos hatte ich mal eine krasse anlage mit infinity cs1a kappa 3 wege system und ner grossen alpine endstufe, dran noch nen yamaha klangprozessor, alles vom feinsten verkabelt. wenn man die aufgedreht hat zog die endstufe mal eben locker 35 bis 40 A, war schon krasse und fuer sowas sind die power caps ausgelegt.

ich wuerde mal bei kenwood nachfragen denn das verhalten ist so nicht normal aus meiner sicht. und das bei fehlschaltungen so einiges passieren kann sollte klar sein, ggf. mal einen car audio profi aufsuchen und mal nachfragen bzw. schauen lassen wo das problem liegt

wolf
 
Ich vermute durch meine Unwissenheit, grins, dass die werksradios dies schon integriert haben... So gross ist das teilchen ja nicht.

----------

Ich muss dazusagen dass mein kenwood bestimmt schon bevor es S&s gab produziert wurde.

Ich schätze, deine Vermutung ist richtig. In unserem Logan war zuerst ein einfaches Kenwood-CD Radio verbaut. Das ging beim Anlassen des Motors auch immer kurz aus. Der olle 2-DIN China-Naviceiver von Tristan Auron, den ich in den Logan transplantiert habe, bleibt beim Anlassen aber an.

Ich wollte mir vor Einbau des Naviceivers auch zuerst einen Spannungsüberbrücker besorgen - gut, dass ich mir die Ausgabe dafür gespart hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So, spannungsstabilisator ist eingebaut, mit dem Ergebnis, negativ.
Effekt ist das nach Zündung aus das radio ca 2-3 Sekunden länger anbleibt. Aber bei der S&S funktion bei neustart weiterhin auch neustart des Radios. Mein gedanke, da der spannungsstabilisator an rot angeschlossen wird (dauerplus) diesen evtl an gelb anzuschließen? (zündungsplus)
Was meint ihr?
Mit dem wäre natürlich die Möglichkeit verwirkt den Stabilisator zurück zu schicken... Da ich ja die Drähte am stecker ändern müsste..
Help, lg sven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Danke, mit Schaltplan komm ich nicht weiter, kann sowas nicht. Es ist aber vom phonocar 5/146 die rede, dass dies hilft aber für 48 euro nicht günstig... Hmmm überleg ich mir
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Das wird nichts bringen denn zündungsplus ist ok, das Radio startet neu da dauerplusversorgung zu weit runter geht. Der elko des 18 euro adapters ist also zu unterdimensioniert.
 
Die Dauerplus Option aus Antwort 16 hast du wohl schon getestet, bringt keine Besserung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Nein texas, ich hab aber kein plan wie ich das machen soll. Wo ist das radio denn original dran?

PS: der Verkäufer des miniElkos schrieb mir zurück, hatte ihm geschrieben das dies Teil nicht geht, bzw. auch das Phänomen das es länger anbleibt. Folgende Antwort:


----------


Sehr geehrter Kunde,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unserem Sortiment bedanken.
Herzlichen Dank auch, dass Sie uns zu dieser Angelegenheit kontaktieren.
In Bezug auf Ihre Beanstandung möchten wir einen Hinweis geben:
In einigen Fällen (in Abhängigkeit vom Fahrzeug und Radio) sollte man die Spannungsversorgung am Adapter umstecken.
(Dieses Verfahren ist ein gängiges und in allen Radio-Anschlussanleitungen beschriebenes Verfahren: anstatt gelb auf  und rot auf rot sollte man gelb auf rot versuchen)
Der Adapter hat speziell dafür vorbereitete Steckverbinder.
Wenn Sie das bitte aus probieren möchten.
 
Mit freundlichen Grüßen


---------------

Ich hab das ding umgepolt und teste morgen auf dem Weg zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
*, nein es war nicht so. Und als ich gestern nach dem umstecken das Auto startete hab ich es neu eingestellt. Dann viel mir auf dass das radio bei Motor aus auch sofort aus ging. Ich wurde stutzig, nochmal Motor an, sender und Einstellungen noch da...

Ich werde sehen nachher.

PS: ich hatte jedoch vorher schon mal rot /gelb ausgetauscht probiert, jedoch direkt am iso als ich den miniElko noch nicht hatte. Der miniElko hat jedoch kabel mit Steckverbinder bei rot und gelb.

Das die Sender noch da waren liegt wahrscheinlich am elko, hätte länger warten sollen bevor ich Motor nochmal starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Soooo. Wie vermutet jetzt werkseinstellung bei Motorstart und bei s&s weiterhin neustart.
Der elko für 18,50 ist wahrscheinlich zu schwach und kann den spannungsabfall nicht ausreichend kompensieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück