My Dacia Fahrzeugbeschreibung auf Polnisch

Felo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II
Hallo Alle zusammen,

ich habe gestern eine Anzahlung für einen gebrauchten Dacia Logan II Baujahr 2013 geleistet. Da hat mich schon etwas gewundert, dass dieser erst im Juni 2015 das erste mal zugelassen wurde. Jetzt habe ich das Fahrzeug schonmal über die FIN bei MyDacia registriert und sehe, dass alle Angaben zur Ausstattung auf Polnisch sind. Ist das ein Fehler, oder verschweigt mir der Händler, dass es sich um einen Import handelt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe

Hallo Felo, herzlich willkommen im Forum.
Ist wohl ein Importfahrzeug. Warum der Händler nicht darauf hingewiesen hat, kann dir nur der Händler sagen.
Wichtig wäre, ob es Auswirkungen auf die Wartungspläne hat.

Grüße
earn

Ich habe selbst eine Duster 3 aus Tschechien importiert. Da sind die technischen Daten in der App auch tschechich, der Rest deutsch.

• Themenstarter Themenstarter
Ich danke euch für eure Hilfe/ Erfahrung. Habe heute mal mit 2 Händlern telefoniert, bei denen das Fahrzeug im laufe der Jahre stand. Es ist sicher ein Polen Import, aber zum Glück ohne Unfallschaden und die Kilometer scheinen auch zu passen. Habe noch den Tipp bekommen, dass im Handbuch hinten ein Serviceheft ist. Das werde ich heute mal Checken und den verkaufenden Händler auf das verschweigen ansprechen. Ich hoffe, dass alles passt und ich bald einen Tagebuch-Thread starte indem ich viele Jahre über das Fahrzeug berichten kann :)

Willkommen Felo.
Hat Dein Händler nur nicht mitgeteilt daß Dein Logan ein Pole ist weil Du nicht danach gefragt hast, oder hat er den Umstand verschwiegen obwohl Du danach gefragt hast.
An manches Detail denkt man einfach nicht, daß man es erfragen sollte.

Ich bin tatsächlich blind davon ausgegangen, dass mir ein Händler mitteilt, falls es ein Import Fahrzeug ist, aber naja. Er reagierte auf nachfrage auch nur mit einem "kann sein" er habe ja keine Ahnung wie und wo das Fahrzeug wann mal war. Konnte zum Glück einige Einträge im Handbuch finden. Er wurde bis 70tkm (2023) alle 15tkm gewartet mit Ölwechsel. Darüber war ich sehr erfreut. In den letzten 35tkm ist leider kein Eintrag zu finden. Falls er in der Zeit keinen Ölwechsel bekommen hat, pflege ich ihn einfach gut weiter und hoffe, dass er das wegstecken kann

Oder, Du läßt jetzt einen Service machen. Dann ist der Wagen auf der Bühne und die Werkstatt kann dringende, nicht spürbare Mängel von unten sehen. So ähnlich ist es mir mit meinem letzten Auto ergangen und ich konnte arge Dinge durch die Gewährleistung erledigen lassen.

Im Fahrzeugschein, vielleicht auch im Brief, kann man (Re-)import-autos an einem Feld mit nur Nullen erkennen. Manche Händler kaufen extra im Ausland um einen größeren Gewinn einzufahren.

Das Fahrzeug hat vorgestern vom Händler nochmal neuen TÜV bekommen + Inspektion, damit sollte ich ja erstmal sicher sein?

Haha, sorry,
hatte meiner einen Monat vorher auch: "Vorderachskörper leicht angerostet".
Dann Vorderachskörper durchgerostet plus weitere schwerwiegende Mängel.

Hm, das könnte ich mir dort beim Prüfer ausm Haus auch vorstellen. Dann lasse ich das Fahrzeug bald nochmal checken. Danke für den Hinweis

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.584
Mitglieder
76.377
Neuestes Mitglied
peterandres
Zurück