Motoröl im Kofferraum ausgelaufen

Braunbaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2022
Hallo,
mir ist 1 Liter Motoröl in der Kofferraummulde ausgelaufen. Habe es durch Ölflecken in der garage bemerkt. Es ist unter dem Gastank rausgetropft. Kann das Öl irgendwelche Schäden verursachen? An den Gummis zum Beispiel? Ansonsten denke ich, das meine Kofferraummulde jetzt von innen nicht mehr rosten kann. Danke schon mal im voraus.
Gruß Volker
 
Muß Du kurz- bzw. mittelfrisig zur HU? Wenns dem Prüfer aufs Schreibbrett tropft wird er wohl muffig werden:wacko:. Ansonsten werden die geölten Oberflächen nach einiger Zeit einen 'Pelz' von Staub und Fusseln bekommen - kein Grund zur Sorge

LG
 
Wie schon von den Vorschreibern bemerkt schadet es nicht, sondern schützt eher manche Bereiche eine Kleinigkeit mehr.

Nur die Reserveradmulde würde ich versuchen wieder peinlichst sauber zu bekommen und alle noch so geringen Ölreste zu entfernen ........ und wenn man dazu 2 kpl. Küchenrollen verbraten muß.

Denn jetzt merkt man noch nichts, aber spätestens wenn im Sommer das Fahrzeug in der Sonne steht und der Innenraum sich aufheizt, bekommt man einen widerlich herben und bitteren Müffel im Fahrzeuginneren, wenn sich ein noch vorhandener Ölfilm in der Reserveradmulde aufheizt.
 
Grob wegwischen und den Rest mit einer Geschirrspülmittel Lösung abwaschen (die löst Fett) ! Ansonsten kann wie beschrieben nicht viel passieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.264
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück