Heizung/Lüftung Richtungswahl/Drehregler hängt fest

Versuch meinerseits: Pollenfilter ausgebaut - Luftstrom danach ausschließlich auf die Frontscheibe. Hilft vielleicht zu wissen.
Wie genau soll ich das verstehen? Mit ausgebautem Pollenfilter lässt sich der Luftstrom nicht anders als auf die Frontscheibe richten? Mir ist generell die Mechanik dahinter noch nicht ganz klar. Dürfte der Pollenfilter nicht eigentlich nur relevant sein für die Regelung der Luftstromzufuhr? Sprich für den Wahlhebel zwischen Außen- und Innenluft? Bei mir änderte sich in jedem Fall nicht mit ausgebautem, als auch mit wieder eingebautem Filter:
Wahlhebel springt zurück, Bowdenzug klemmt.

Wahlhebel springt zurück, Bowdenzug klemmt.
Das dürfte bei dir auch die Fehlerursache sein. Da man so nicht in die Mechanik hineinschauen kann müßte man eigentlich eine Kamerasonde einsetzen um den Fehler eventuell lokalisieren zu können. Oder den halben Innenraum, Armaturenbrett etc. abmontieren. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, tut mir leid.

Mit dem Filter dürfte es sich so verhalten daß dieser ja den Luftstrom hemmt, daß sich vor diesem ein Überdruck bildet, der Luftdruck, vom Lüfter erzeugt, dahinter geringer ist. Wie das mit der Luftstromregelung unten bzw. oben zusammenhängt ist mir auch unklar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.732
Mitglieder
76.598
Neuestes Mitglied
Joe Bigster
Zurück