20 L Diesel statt Benzin im Tank. Was nun?

Ich würde es erstmal mit einem dünnen Schlauch versuchen. Ca. 1,5m lang und 10mm Durchmesser (Aquarium). Rein in den Tankstutzen und ansaugen. Aber Vorsicht. Natürlich nichts schlucken!!! Kanister bereithalten und ab gehts.

Vor allen Dingen den "Kotzeimer" nicht vergessen.

Vom Ansaugen würde ich abraten, ist nicht so harmlos was man evtl. schluckt

.
 
Ich würde den Tankgeber entfernen und mittels dieser öffnung die orale Methode anwenden. Dann volltanken. Wenn ein wenig Diesel mit dabei ist macht das nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke für eure Hinweise.

Bin mal gespannt ob ich die Öffnung überhaupt finde, sie geöffnet bekomme und anschließend wieder dicht bekomme :huh:
 
Und genug Kanister bereit halten. In Eimer wuerde ich das Stinkezeug nicht fuellen.

Oder zur Werkstatt bringen lassen. Den Kat zu killen wuerde teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Texas hat Dir doch alles Relevante mitgeteilt, vieleicht ist es doch besser den Wagen in eine Werkstatt schleppen zu lassen.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
klar, die werkstatt freut sich.

wenig aufwand (macht der azubi), hohe rechnung.

das kommen schnell mal mehrerer hundert euros zusammen.

auto wird abgeschleppt
tank wird leergepumpt
system gereinigt
sondermüllentsorgung
 
Den Fall hatte ich auch schon. Die Anleitung von Texas befolgen, d.h. via Innenraum von oben an den Tank und das Zeug abschlauchen.
Dann mit Kanister nachtanken, zur Tanke fahren und randvoll nachfüllen.
 
klar, die werkstatt freut sich.

wenig aufwand (macht der azubi), hohe rechnung.

das kommen schnell mal mehrerer hundert euros zusammen.

auto wird abgeschleppt
tank wird leergepumpt
system gereinigt
sondermüllentsorgung

Sondermüllentsorgung??? 20 Liter Benzin plus 30 Liter Diesel in X.000 Liter Heizöl die werden doch nicht weg gekippt!:rolleyes: Es reicht doch wenn der Kunde die Entsorgung bezahlt!:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
klar, aber die entsorgung zahlt der kunde:D

von einem kumpel der bruder arbeitete damals in einer vag-werkstatt, den "sondermüll" hat er seine pappe gekippt.
 
klar, die werkstatt freut sich.

wenig aufwand (macht der azubi), hohe rechnung.

das kommen schnell mal mehrerer hundert euros zusammen.

auto wird abgeschleppt
tank wird leergepumpt
system gereinigt
sondermüllentsorgung
Wenn es den Kat killt wirds teurer.
 
Jetzt macht ihm mal keine Angst.

Auf jeder regionalen Restmülldeponie ist eine kleine Ecke, in die man Farben, Lacke, Lösungsmittel und Öle abstellen kann. - Da gehört auch der Benzin-Dieselmix hin.

Und wenn man den Kollegen in dieser Ecke auf den Inhalt aufmerksam macht, dann kippen die es sogar in ihren Radlader, der dort mit seinem Allesfressermotor Dienst tut.

Warum die das machen?
Wenn ich dort 40L Mix abliefere und die es in ihren Radlader kippen, dann ist das natürlich aus ihrem dortigen Dieseltank. ;)
....... und der richtige Diesel aus dem Tank landet dann in einem Privatfahrzeug. :cool:
 
Wozu wegkippen? Benzin-Dieselmix kann man immer noch zum Säubern fettverschmutzter Mechanik verwenden! Terpentinersatz ist auch nichts anderes! Und erst dann gehts damit zum Umweltmobil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück