20 L Diesel statt Benzin im Tank. Was nun?

Wozu wegkippen? Benzin-Dieselmix kann man immer noch zum Säubern fettverschmutzter Mechanik verwenden! Terpentinersatz ist auch nichts anderes! Und erst dann gehts damit zum Umweltmobil.
Bist du sicher?

Und wir sollten hier auch nicht vergessen von wieviel Gemisch wir reden. Das sind mehrere Kanister voll.
 
Evtl. ist hier auch jemand im Forum, der noch einen 200/8, einen 1,6er VW-Diesel mit 50PS, oder zufällig nebenbei noch Scania oder MAN fährt. ;)

Den Motoren ist fast egal was im Tank ist und wenn sie auch noch in der Nähe des Threadstellers wohnen, kann man beide Seiten beglücken. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
mein gottt,
wenn er 5-10% von der brühe beimischt, was soll da großartig passieren?
 
Ich nehm das Zeug gern kostenfrei an mich:cool:
Rasenmäher, Schneefräse, Kettensäge, Rasentrimmer, und meine Simme brauchen immer futter.:D
 
Wenn ich fettverschmutzte mechanik reinige, landen die lappen danach im umweltmobil. Meins ist rot, steht im keller und verfeuert normalerweise holz. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Es ist vollbracht!

... und es war einfacher als ich dachte.

Die Förderleistung der Kraftstoffpumpe ist echt ordentlich!

Hab etwa 20 Minuten für die restlichen 15 l gebraucht.

Hier die Serviceöffnung unter der Rücksitzbank.
Rechts die Tür. Hab da allerdings die Finger von gelassen.

ServiceOumlffnungTank-FuumlllstandanzeigerKraftstoffppe_zpsaaf119a5.jpg Photo by insomnia44 | Photobucket

20150122_102430_zpse7f2113e.jpg Photo by insomnia44 | Photobucket

ServiceOumlffnungTank-FuumlllstandanzeigerKraftstoffppe_zpsaaf119a5.jpg pu.jpg



Die Kraftstoffzuleitung von der Pumpe im Motorraum. Seitlich den grünen Verschluss mit einen Schlitzschraubendreher eindrücken und mit einem 2. Schraubendreher den Anschlussnippel vorsichtig abdrücken.

Kraftstoffzultg001_zps7dd1011a.jpg Photo by insomnia44 | Photobucket

Kraftstoffzultg001_zps7dd1011a.jpg

Das Relais: Vielen Dank an Texas:wub:
Die Zündung braucht nicht eingeschaltet zu werden, es liegt dort auch ohne Zündung Spannung an.

Relais_zps049118ed.jpg Photo by insomnia44 | Photobucket

Relais_zps049118ed.jpg

Vielen Dank für eure wertvollen Hinweise

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Bist du sicher?

Und wir sollten hier auch nicht vergessen von wieviel Gemisch wir reden. Das sind mehrere Kanister voll.

genau ein 20 Liter Kanister in Plastik oder Blech und einen 5er oder nen 10 Liter oder nochmal nen 20 Liter Kanister für "es waren doch mehr als 20 Liter im Tank".
lgrs
 
Ich nehm das Zeug gern kostenfrei an mich:cool:
Rasenmäher, Schneefräse, Kettensäge, Rasentrimmer, und meine Simme brauchen immer futter.:D

Aber aufpassen in der simson nicht das sie dann nicht mehr ausgeht ich spreche aus Erfahrung :D.

Einfach verdünnen oder immer etwas beimischen des Zeugs nach dem tanken dann sollte es keine Probleme geben wegen etwas Diesel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher?

Und wir sollten hier auch nicht vergessen von wieviel Gemisch wir reden. Das sind mehrere Kanister voll.

Ich rede ja auch nicht von einem Stadthaushalt, der einmal im Leben mit 1 Liter Farbverdünnung 20 Jahre auskommt, sondern von einem Schrauberhaushalt.
Im Jahr brauch ich bestimmt an die 3 Liter Silikonentferner o.ä. und Benzin und Diesel werden ja für Reinigungszwecke nie kaputt. Sind gerademal 2 x 10 Liter-Kanister...
4 bis höchsten 5 Jahre, dann wären sie garantiert aufgebraucht.
Hat jemand ein Gewerbe, reicht das höchsten ein Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aufpassen in der simson nicht das sie dann nicht mehr ausgeht ich spreche aus Erfahrung :D.
und meine erst recht nicht:whistle: :D

Die paar Liter sind in unter einem Monat weg im Sommer, wenn ich mit dem Moped zur Schaffe fahren würde.

Bevor ich mit Sprit zum Reinigen alles Vollstinke nehm ich lieber Bremsenreiniger im 5 Liter oder mehr Kanister ist es auch recht günstig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Vielen Dank das ihr Euch solche Sorgen um die Entsorgung dieser 45l Spezialtreibstoff macht.

Ich hab hier mittlerweile mehrere KFZ-Meister zu Rate gezogen.

Also wenn ich zu jeder Tankfüllung 5 Liter von diesem Gemisch beimische, sollte es keine Probleme geben.
Denn schließlich gerät auch bei normalen Betrieb immer ein wenig Motoröl in den Brennraum.
Außerdem hab ich noch diverse 2-Takt getriebene Kettensägen und auch noch eine uralte DR-650 der so ein paar Tropfen verdünnten Sprit auch nichts anhaben können.

Nochmals vielen Dank besonders an Texas der hier mal wieder 100% gegeben hat.

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.398
Beiträge
1.024.820
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück