0,6 l Benzin im Diesel tank

Siehe auch meine signatur ... :D


Lass Dich nicht vera... UND meide die betreffende werkstatt künftig !

Ich würd' ja sogar noch 'nen schritt weiter gehen und 'ne anzeige wegen versuchten betruges in erwägung ziehen ...
 
500 Euro für das abpumpen sind sehr sehr viel Geld für uns..
Einen Motorschaden möchte ich natürlich auch nicht riskieren...
Danke für eure Hilfe

Wo wohnt Ihr?
Ich pump euch den Tank leer für "Umsonst"
Die Entsorgung ist dann selbstverständlich kostenlos.
 
Hi Nico und erstmal willkommen hier! :prost:

Laß Dich mal nicht bange machen, denn 0,6L Benzin in einem 45L Tank der ansonsten mit Diesel gefüllt ist, das entspricht gradmal 1,34%.
Ich zumindest würde weiterhin fahren, aber das Fahrzeug kurzzeitig nicht schinden.

Wenn Du jetzt nicht zu 100, sondern zu 1000% sicher gehen willst, dann fordere Deine Hochdruckpumpe nicht zu extrem.

Fahr vorübergehend mal gelassen, vermeide Vollgasstarts und Vollgasfahrten auf der BAB, solange bis Du wieder 20 Liter Diesel nachtanken kannst (mein Bauchgefühl).

Auch wenn Du jetzt auf die schnelle nicht weißt, wo Du etwas Monzol herbekommen könntest, hier lesen garantiert einige Monzolfahrer mit und die können Dir sicher auch ein alternatives 2-Taktöl empfehlen, von dem Du jetzt einige Kappen voll in den Tank kippen kannst.

Geeignete 2-Taktöle verbessern die Schmierfähigkeit des Diesels.
Und die Schmierfähigkeit des Diesels ist verantwortlich für die Eigenschmierung der Hochdruckpumpe.

Und um diese geht es einzig und alleine, weil durch Benzinbeimengung die Schmierfähigkeit des Diesels nachläßt.

Das alles aber unter der Überschrift:
keine Bange wenn Du den Motor mal vorübergehend mit Samtfuß belastest,
solange, bis Du wieder 20 Liter drauftanken kannst.

@2-Taktölspezies
gebt Nico bitte mal einen Tip, welches an der Tanke erhältliche 2-Taktöl er auch für eine Beimischung verwenden kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Guten morgen!
Ich habe meinen lodgy jetzt abgeholt.
Die ersten 5 km bis nach hause habe ich
nichts schlimmes bemerkt..
Soll ich jetzt 2 Takt öl, oder so ein Diesel additiv
beimischen?
 
Siehe auch meine signatur ... :D


Lass Dich nicht vera... UND meide die betreffende werkstatt künftig !

Ich würd' ja sogar noch 'nen schritt weiter gehen und 'ne anzeige wegen versuchten betruges in erwägung ziehen ...
Ne Anzeige duerfte nicht ziehen.
Immerhin ist definitiv falscher Kraftstoff im Tank.
Ausserdem DARF die Werkstatt das aus haftungstechnischen Gruenden gar nicht abnicken.
Es koennte ja entgegen der Aussage mehr drin sein dann ware die Werkstatt in der Haftung.
 
Guten morgen!
Ich habe meinen lodgy jetzt abgeholt.
Die ersten 5 km bis nach hause habe ich
nichts schlimmes bemerkt..
Soll ich jetzt 2 Takt öl, oder so ein Diesel additiv
beimischen?


Nimm nicht irgendein 2Taktöl !!! "Monzol" ist da schon was "spezielles" .... mach dir nicht so den Kopf wegen der ganzen Sache....fahr 100-200km etwas chilig und tank dann wieder voll. Monzol kannst du dir dann immer noch holen (das kommt dann am besten bei jeden Tankvorgang mit in den Tank).
 
Ruf bei monzol mal an, schilder dein problem, lass dir einen blitzversand machen, zahle 30€ und tu deinem Motor ab morgen für die nächsten mindestens 15000 km was gutes (muss ja nicht bei jedem tanken beigemischt werden). Ehrlich gesagt hätte ich über 0,6 Liter gar nicht nachgedacht , de richtige Zapfsäule benutzt weitergetankt und losgefahren. Naja, aber die neumodischen Dieselmotoren sind nicht zu verachten sehr störanfällig im vergleich zu den alten saugern. Von dem her kann ich die ADAC-verbrecher teilweise verstehen
 
Laß dich nicht verrückt machen, diese kleine Menge Benzin im Diesel macht nichts aus, mein MCV 1,5 dci hatte schon mehr als dreimal so viel verkehrten Sprit drin.
0,3 Liter 2-Takt-Öl drauf, (gehört meiner Ansicht nach sowieso immer dazu) eine halbe Tankfüllung gemütlich fahren, dann nochmal Volltanken und gut ist. Meine Dadsche hat mittlerweile über 169.000 auf der Uhr und läuft ohne Mucken.
 
nimm ein verfügbares 2T-ö aus der liste und steige dann auf monzol um.

oder es gibt dir einer aus der nähe einen schluck ab
 

Anhänge

  • 2T-Öl Test monza3cdti.pdf
    117,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo,
ich wohne nur 27 km von dir weg, kannst du mir per IGM schreiben wie der Händler heißt, damit ich ihn meiden kann. Das grenzt an Betrug, 200,-€ Entsorgung. Ich borge mir Kanister und entsorge dir den Diesel umsonst :lol:

Gruß

Greg
 
Hallo,
ich wohne nur 27 km von dir weg, kannst du mir per IGM schreiben wie der Händler heißt, damit ich ihn meiden kann. Das grenzt an Betrug, 200,-€ Entsorgung. Ich borge mir Kanister und entsorge dir den Diesel umsonst :lol:

Gruß

Greg
Ich waere vorsichtig wenn ich Jemand des Betrugs bezichtige.
Da kriegt man ganz leicht selbst einen drueber.

Die Entsorgung von "Problemabfaellen" wie z.b. Motoroel und verunreinigten Kraftstoffen ist recht teuer.

Der Preis kommt mir jetzt nicht zu teuer vor.

Noch dazu ist das Ansinnen der Werkstatt legitim.
Die muessen empfehlen den Kraftstoff zu wechseln.

Hier bekommen wir auch wieder Probleme mit der Garantie.
Wenn das in der Stammakte vermerkt wurde und der Kraftstoff NICHT gewechselt wurde ist die Kraftstoffpumpe moeglicherweise nicht mehr durch die Garantie abgedeckt.
 
Auch wenn es üblich sein soll, ich fände es trotzdem recht teuer, diese Entsorgungspreise. Mein Rat, bei einem guten halben Liter Benzin im Dieseltank keine Panik aufkommen lassen. Vieleicht nicht ganz leerfahren und ein, zweimal beitanken. Selbst die hypersensiblen modernen Dieselmotoren dürfen nicht sofort aufgeben. Ich will gar nicht genau wissen, was in den Tankstellentanks so alles verpanscht wird......
 
2012 mal aus versehen bzw. unachtsamkeit 9 l super getankt bis mein blick auf die tanksäule fiel und merkte das ich die falsche pistole genommen hatte, diesel befand sich auf der anderen seite, also dort weiter getankt bis voll war ( 55l diesel) und den nächsten tag in urlaub gefahren lange rede kurzer sinn, alles schadlos überstanden.
gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.045
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück