Motor keine Leistung Sce 115 Berg auf

Eine Steigung von 7% sagt ja aus, dass man auf einer Strecke von 100 m Länge einen Höhenunterschied von 7 m überwinden muss.

Zunächst kommt es natürlich auch darauf an wie lang die Steigung ist, (300m oder 3 km) wie hoch die Anfangsgeschwindigkeit zu Beginn der Steigung ist und mit welchen Gang ich die Steigung überhaupt angefahren habe.

Mein Auto (LPG) wird ja auch „verhungern“ wenn ich mit schlappe 70km/h im 5. Gang mit meinem Duster locker auf gerader Landstraße die Landschaft bewundere und dann eine 2km lange Steigung, -möglicherweise auch noch mit Kurven-, hochfahren muss.

Dann kann ich runterschalten weil das Auto einfach langsamer wird, oder ich versuche Gas zu geben um die Geschwindigkeit zu halten (oder erhöhen).

Das kann man ja gut an dem Drehzahlmesser ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen beiden fahrzeugen ist es egal wie lange die steigung ist,
die ziehen da locker durch.
 
John-Doe, glaub ich gerne. Sind aber wohl beides keine SCe oder?
 
der A4 ist ein klassischer saugbenziner mpi, so wie der SCe bei dacia:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück