Mein Dokker Express Campingausbau

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind :prost:
Das ist klasse, dass Deine Frau so handwerklich begabt ist und die Rampen sehen professionell aus.
Hoffentlich wirkt Deine Therapie und Du kannst bald wieder mit Deinem Dokker auf Reisen gehen - was gibt es schöneres, als durch die Weltgeschichte zu tingeln und immer wieder an einem anderen Ort aufzuwachen.
 
Alles Liebe und Gute dem neuen Erdenbürder und der Mutter. Lass den kleinen dein Ansporn sein nicht auf zu geben. Du schaffst das gemeinsam mit deiner Frau, zu der man dir gratulieren muss. Ist nicht selbstverständlich das eine Partnerin so zu einem hält und dann noch solche Fertigkeiten entwickelt. Ich weiß die Entfernung ist groß, aber bin mir sicher, solltest du wo Hilfe brauchen, finden sich durch das Forum genug Leute die dir helfen.

LG aus Österreich
Johannes
 
also luxus bei 1m breite mit 2 personen sieht für mich anders aus
Luxus bezog sich auf die Länge. Der Eriba Puck hat eine sehr kurze Schlaflänge. Ich musste mir immer einen Ausklappteil in die Türe auslegen und meine Frau schlief schräg weil der Schrank die Länge einschränkte.
Im Dokker haben wir beide volle Schlaflänge ohne Einschränkung. In der Breite hast du recht. 1 m ist sportlich aber wir sind schlank, meine Frau hat eine Top Figur und das mit über 50. :)
 
Ich komme mal wieder aufs Thema des Threads zurück, Genauer, möchte ich etwas zum Easy Seat sagen. Das ist der umklappbare und herausnehmbare Beifahrersitz. Das System ist klasse und praktisch. Der Raumgewinn sehr sehr gut. Aber etwas Negatives muss erwähnt werden. Der Sitz ist nicht vollwertig.
1. er ist kleiner als ein normaler Beifahrersitz
2. er hat null Seitenhalt
3. er ist in keinster Weise einstellbar. Man sitzt so wie er ist.

Als ich ihn bestellte hat man mir gesagt es wäre ein vollwertiger Sitz. Das ist er aber definitiv nicht.
Muss man also überlegen ob man mehr Wert auf Raum oder Sitzkomfort legt.
Ich sitze jetzt ja, durch meine gesundheitliche Einschränkung ständig dort und war am Wochenende in Hamburg. (2 Stunden Fahrt) Der Sitzkomfort ist schlechter als im VW Käfer. In jeder Kurve greife ich zum Haltegriff über der Beifahrertüre und finde dort keinen Griff weil keiner da ist.
Bei dem Gedanken dort auf Langstrecke zu sitzen wird mir schon etwas schummrig. Keine Ahnung ob ich den noch einmal orden würde. Wollte ich Euch mal mitteilen weil einige den Sitz ja auch gern hätten.

Gruß,
Stephan
 
Müsste man mal nachsehen ob unter der verkleidung im Himmel Befestigungspunkte sind an denen man einen Griff aus dem Zubehör anbringen kann.
 
Hi Leute, ich muss noch mal etwas Off Topic werden. Gehört eigentlich nicht hierhin aber ihr sollt wissen, wenn ihr nichts mehr von mir hört was passiert ist. Ich war heute zum MRT. Da wurde ein Tumor im Rückenmarkskanal festgestellt. Der ist das Übel meiner Beschwerden. Nächste Woche komme ich in die Mühlen der Medizin. Wenn alles durch ist, hört ihr wieder von mir. Ich bin Optimist. Keine großen Worte jetzt, einfach warten bis ich wieder da bin. Dann könnt ihr mir auf die Schulter klopfen.

Gruß,
Stephan
 
Hi Leute, ich muss noch mal etwas Off Topic werden. Gehört eigentlich nicht hierhin aber ihr sollt wissen, wenn ihr nichts mehr von mir hört was passiert ist. Ich war heute zum MRT. Da wurde ein Tumor im Rückenmarkskanal festgestellt. Der ist das Übel meiner Beschwerden. Nächste Woche komme ich in die Mühlen der Medizin. Wenn alles durch ist, hört ihr wieder von mir. Ich bin Optimist. Keine großen Worte jetzt, einfach warten bis ich wieder da bin. Dann könnt ihr mir auf die Schulter klopfen.

Gruß,
Stephan

Sowas ist immer Sch:censored:.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle und schmerzfreie Genesung......
 
Hallo Stephan,

habe gerade gesehen, dass du seit ein paar Tagen wieder im Forum aktiv bist.
Es gibt, bezüglich deiner Gesundheit, hier auch hoffentlich bald gute Nachrichten von dir zu Lesen.

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst, das kleine Teil mit den vier Rädern bald nicht mehr brauchst und dann ua mit dem großen Teil mit vier Rädern endlich auf Reisen gehen kannst!:yes:
 
bin in der Zielgeraden, nächste Woche sollte die Entscheidung fallen was mir blüht. OP an der Wirbelsäule oder irgend was anderes, ich warte auf den Rückruf der UKE Hamburg, diehaben seit Freitag mein MRT vorliegen.
Danke der Nachfrage!
 
Liebe Dacianer es ist soweit und ich kann Entwarnung geben. Am Donnerstag wurde ich im UKE Hamburg 4Stunden operiert. Heute ist Tag 2 nach der OP. Ich Sitze gewaschen und frisch im Bett und genieße den Ausblick aus dem großen, sonnigen Fenster. Der Tumor ist draußen! Die OP hat meinen Zustand erst smal stabilisiert. Jetzt heißt es abwarten. Die Wunde muss heilen und abschwellen. Danach sollte ich langfristig wieder genesen. Ich schaff es auch schon wieder allein in den Rollstuhl. BisMitte nächsterWoche bin ich noch im Krankenhaus. Danach gehts weiter mit Physio oder eine Kur, mal sehen. Ich danke euch allen für eure netten Worte. Man trifft immer wieder nette Menschen, so auch hier. Das ist die Würze im Leben und lässt mich positiv über die Menschheit denken. In ein paar Tagen man ja ein Mod die Offtopic Beiträge hier löschen damit es wieder zu einem reinen Campingausbau Thread wird. Im nächsten Jahrgehts nämlich weiter und wir werden den Dokker nutzen und optimieren. Eine Lithiumbatterie soll rein und die Standheizung auf dem Dachträger soll weg. Ich will elektrisch heizen. Beizeiten mehr, dann auch wieder mit Yu Tube Videos auf meinem Kanal Dokker-Eddy. So long, und Grüße an euch alle.
 
Oh, was für eine schöne Nachricht! Ich freue mich sehr!
Halt die Ohren steif.
Ich drücke dir die Daumen für die weitere Genesung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück