Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Kommt eine Meldung, nach der Eingabe des ersten Codes?
Wenn 'falscher Code' kommt, dann ist er falsch, ja. Kommt keine Meldung, dann ist er korrekt. Dann nicht vergessen den Code zu löschen und den zweiten Code einzugeben.

0677 Ok

Code löschen

3115 Ik
 
Kommt eine Meldung, nach der Eingabe des ersten Codes?
Wenn 'falscher Code' kommt, dann ist er falsch, ja. Kommt keine Meldung, dann ist er korrekt. Dann nicht vergessen den Code zu löschen und den zweiten Code einzugeben.

0677 Ok

Code löschen

3115 Ik
Danke dir.ich bin der Fehlerseit 4 Jahren versuche ich es immer mal wieder ubd ich hab jedesmal beim ersten Code 2 mal auf ok gedrückt ubd somit kam ich nicht rein.nun habe ich einmal auf ok gedrückt, code gelöscht und den neuen eingegeben, und siehe da es funktioniert
 
Danke dir.ich bin der Fehlerseit 4 Jahren versuche ich es immer mal wieder ubd ich hab jedesmal beim ersten Code 2 mal auf ok gedrückt ubd somit kam ich nicht rein.nun habe ich einmal auf ok gedrückt, code gelöscht und den neuen eingegeben, und siehe da es funktioniert
Super!! :dance:
 
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier im Forum.

Habe mich ursprünglich angemeldet weil ich nach dem Update auf 9.0.10.2.1154_r6 auch das Problem mit der Anzeige im DAB Radio (Song, Interpret) bemerkt habe und wollte fragen ob sonst noch jemand das Gleiche Problem hat. Die Anzeige verschwindet nach gefühlt 10 Sekunden.
Mittlerweile habe ich etwas durchgelesen und das Problem wurde auch von anderen Mitglieden geschildert
Offensichtlich ein Bug in der neuesten Version.
Nur wenn die Informationen alle paar Sekunden seitens Radiosender immer wieder wechseln (habe ich heute morgen bein Radiosender SWR1 bemerkt) bleiben sie weiterhin eingeblendet.

Bleibt also nur zu hoffen, dass dieser Bug (oder ist es ein Feature ? :D) mit einer neuen Version wieder behoben wird.

Desweiten wunderte ich mich, dass keine codes für die neueste Version für das Micom Menü zu finden sind.
Jedenfalls nicht hier:
MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Aber nach längerem durchackern der Themen bin ich dann doch darauf gestoßen.

Dann die nächste negative Überaschung:
Zugang zum MICOM Menü gesperrt, trotz richtiger Codes.
Was für ein Schmutz !:bang:

Mich würden die Funktionen wie automatischer Heckscheibenwischer (RW) beim Rückwärts fahren zu deaktivieren,
sowie das mit der Klima Anzeige (Air/Clim) im Display, interessieren.
Besonders die Sache mit dem Heckwischer, weil bei frostigen Temperaturen ist es nicht gerade gesund für den Wischer, wenn ein paar Eiskristalle auf der Heckscheibe sind.

Vor dem Update hatte ich spaßeshalber schon die 4x4/Road Funktion aktiviert.

Daher meine Vermutung:
Kann es sein dass uns momentan noch die entsprechende, richtige *.ini Datei fehlt?

Ach so, ich habe den Duster Journey TCe 150 EDC 2023 ...falls das relevant ist

Viele Grüße aus dem Freiburger Raum
Genau das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Update auch mit dem "RDS-Text". Eben ein neues Update 10.4 entdeckt, freudig erregt installiert, trotzdem noch immer ohne Text. Gerade bei dem DAB-Sender 80s80s interessieren mich die Titel von damals. Traurig, dass die das nicht hinbekommen.

Der Heckwischer ist mir ziemlich egal, brauche eigentlich keinen. Einen lütten für die Rückfahrkamera fände ich hingegen toll. Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen verdreckt die Linse im Zeitraffertempo. Fahre daher meist nach Pieper. Klappt auch.

Statt Klimaanzeige im Display habe ich mir Uhrzeit und Temperatur draufgelegt. Verschwindet immer aus dem Medianav, wenn ich mit CarPlay unterwegs bin.

Was mir gar nichts sagt, ist die 4x4/Road Funktion. Bedeutet das, dass Allrad auch über 80 km/h dauernd eingeschaltet bleibt? Dann dürfte die Lamellenkupplung oder das "Zwischengetriebe" nicht alt werden. Oder sehe ich das falsch?

Gruß aus dem Harz, wo man sich schon auf den ersten Schnee freut, Jo
 
Was mir gar nichts sagt, ist die 4x4/Road Funktion. Bedeutet das, dass Allrad auch über 80 km/h dauernd eingeschaltet bleibt? Dann dürfte die Lamellenkupplung oder das "Zwischengetriebe" nicht alt werden. Oder sehe ich das falsch?
Nope Ich denke er damit meint er das Einblenden der 4x4 Infos im Medianav in einem nicht 4x4 Duster
 
Nope Ich denke er damit meint er das Einblenden der 4x4 Infos im Medianav in einem nicht 4x4 Duster
Hoppla, das klingt in der Tat plausibler, da ja "Radio" und Zentraldisplay nicht am selben CAN hängen glaube ich mich zu erinnern. An das MN habe ich mich noch nicht ran getraut. ;)
 
Jup, geht um die 4x4 Anzeige. Hab sie im Jogger auch aktiviert und der hat kein Allrad. Zeigt aber schön Neigung, Gefälle, Höhenmeter und Kompass an. :)
 
Hallo allerseits,

ich habe mehrere Fragen, vielleicht kennt jemand von euch eine Antwort...

1. Beim MediaNav erscheint nach Eingebe der beiden Codes ein erstes Menue, bevor man ins MICOM gelangen kann. Dort steht bei mir unter anderem "IPERF-Test" und eine Wahlmöglichkeit "DLT Control OFF/ON"
Weiß jemand, wofür das ist, bzw. was man damit ein- oder ausschalten kann?
2. Mein Jogger hat 4 Lautsprecher. Im MICOM habe ich ja die Möglichkeit, "TWR_F" "TWR_R" und "SPK_R" einzuschalten. Sobald ich "SKR_R" (Lautsprecher hinten) auf "on" schalte, kann ich im Anschluss beim Fader des Radios nur noch zwischen rechtem und linken Kanal regeln, nicht mehr vorne/hinten.
Wofür ist "SKR_R" eigentlich gedacht?

Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide.
Bernd
 
1. Beim MediaNav erscheint nach Eingebe der beiden Codes ein erstes Menue, bevor man ins MICOM gelangen kann. Dort steht bei mir unter anderem "IPERF-Test" und eine Wahlmöglichkeit "DLT Control OFF/ON"
Weiß jemand, wofür das ist, bzw. was man damit ein- oder ausschalten kann?
Mit iperf kann man Netzwerkdurchsatz testen:
iperf – Wikipedia

DLT sagt mir so nichts, eine Suche hat aber die folgenden Links angegeben, das würde hier durchaus passen:
dlt-daemon/doc/dlt-control.1.md at master · COVESA/dlt-daemon
DLT Viewer | Flathub

Beides nichts, was für Benutzer des MediaNav direkt interessant wäre.
 
Danke für deine Antwort. Das ist richtig. Der USB-Stick wird nicht erkannt, egal was sich darauf befindet. Ich habe versucht, der Einschalttaste eine Weile gedrückt zu halten, aber wie lange muss ich ihn gedrückt halten, bevor er zurückgesetzt wird? Und drücke ich es, während es ausgeschaltet oder eingeschaltet ist? Und woher weiß ich, ob der Reset funktioniert hat? So viele Fragen...
Ich habe den „Factory Reset“ über das Menü durchgeführt, aber das hat offensichtlich nicht geholfen.
Wenn du den Button "Factory Reset" gedrückt hast wird es teuer und das kann nur die Werkstatt wieder herstellen.
Merke: Drücke niemals die Tasten: "Factory Reset", "Make Virgin" und "Clear Factory"
 

Anhänge

  • micom_Test.jpg
    micom_Test.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo aus Rhein.Berg.Land... nachdem Joffel unter 1.054 schrieb, dass er beim Duster ein neues Systemupdate auf 10.4 gefunden habe, habe ich auch "upgedatet". Die Toolbox spielte mir zwar neue Navidetails auf, aber das System blieb bei 9.0.10.2.1154_r6

Daher die Frage: wer hat für den Duster ebenfalls schon ein 10.4 Update?
Und natürlich: gibt es Neuigkeiten zu den Codes für das Micom ?
 
Die 10.4 ist ein Gerätekonfigurations-Update und etwas ganz anders als die Softwareversion 9.0.10.2.1154_r6
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.677
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück