Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

6174 zeigt den Standort in Paris an, obwohl ich im Raum Ingolstadt bin ......
Die anderen Bilder zeigen verschiedene Zeiten im Rahmen der Rautenberechnung (OK 9-0)
Bei 0 ist die Route wohl fertig berechnet. ..... verstehe ich nicht, je mehr Routen ich eingebe, desto größer die erste Zahl ..... 10/11...... usw. womöglich? Wenn ich das Navi auf Werkseinstellung zurücksetze dann startet es bei 0, aber immer von Bild 6174 aus.
 

Anhänge

  • IMG_6174.JPG
    IMG_6174.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6173.JPG
    IMG_6173.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6172.JPG
    IMG_6172.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6170.JPG
    IMG_6170.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6169.JPG
    IMG_6169.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6168.JPG
    IMG_6168.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 19
Die Position wurde durch die Werkseinstellung auf Paris gesetzt und das Gerät bekommt keine Daten vom GPS.

Wie sieht das Testmenü aus?
 
Guten Abend und schon mal vielen Dank vorab!
Foto vom Testmenü mache ich ...... melde mich dann wieder .....
Bis dahin :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Lago, ja, es ist so wie von Dir beschrieben. Aber das Problem mit den fehlenden Satelliten war gleich nach dem Firmware Update und ich konnte keine Route starten - deswegen der Versuch mit der Rückstellung auf Werkseinstellung - und seit diesem Zeitpunkt startet das Navi immer von Paris.
 
Ja, es ist eh egal wo das Gerät denkt es ist wenn es keine GPS-Positionierung bekommt...
 
Sorry, aber kannst Du mir bitte nochmal sagen wie ich in das Testmenü gelange ......
 
Hallo Lajo, anbei die Bilder vom Micom
 

Anhänge

  • IMG_6175.JPG
    IMG_6175.JPG
    191 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6176.JPG
    IMG_6176.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 65
GPS musst du von GNSS auf GPS ändern. Ich verstehe zwar nicht, wieso ein Firmwareupdate den Parameter ändern kann, auf jeden Fall ist er falsch gesetzt.

Und die Lenkradfernbedienung ist auch falsch, SWRC müsste 2 sein.
 
Hallo Lajo, Danke/Danke/Danke ....... welche Schritte muss ich jetzt wie genau ausführen um die beiden Änderungen vorzunehmen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute auf die jeweiligen Buttons drücken bis die richtige Einstellung angezeigt wird und dann ....

auf Speichern mit ???? DSI_Config Button ???
und dann weiterr zurück mit 2 x auf Radio ein/aus Taste ???
 
Ja, Tasten drücken, bis der richtige Wert erscheint, dann auf DSI_Config. Dann warten, bis das Gerät neustartet.
 
Hallo Lajo, jetzt hat alles bestens funktioniert - und was lernt man .... Fachkräfte so wie "Mitglied Brillant" leisten einfach mehr - Chapeau!
Alles Gute und allzeit gute Fahrt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Buttons TEMP / AIR und ECO - was lässt sich damit anpassen und ist eine Anpassung/Veränderung ggf. sinnvoll aus Sicht eines Fachmanns. Mein Fzg. hat Tempomat, Klimaanlage und eine Eco-Taste ...... allesamt hat vor dem Firmware-Update funktioniert (Tempomat vom Lenkrad aus gesteuert). Ich denke alle Funktionen sind nach dem Update auch noch aktiv, oder erkennt man anhand der Micim-Einträge den Funktionsstatus der drei Teilnehmer? Morgen bin ich länger unterwegs und probiere alle Funktionen nochmal aus.

Vorab - wie schon gesagt - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Erklärung der einzelnen Tasten findest du am Ende der Anleitung. TEMP, ECO, AIR und WAKE funktionieren nur wenn ein BIC-Steuergerät verbaut ist.

Übrigens sind TWR_F und TWR_R für die Hochtöner vorne/hinten, Also du kannst diese deaktivieren, wenn es keine verbaut sind. Auch SPK_R, wenn es keine hinteren Lautsprecher gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lajo, Dacianer,
Rückmeldung nach Probefahrt - alle Funktionen i.O. - Top!

Ich habe noch eine Frage bzgl. Kartenupdate für das Navi. Verbaut ist im Opel Vivaro 2016 ein Renault Radio.
Mit der Funktion "Kartenupdate" im MediaNav 50 (evo) habe ich versucht - nach der Synchronisierung mit dem USB-Stick im Fahrzeug - auf die Renault-Toolbox zum Kartenupdate zu gelangen. Die Toolbox startet nicht - erkennt den Stick nicht, obwohl ich den Zugriff darauf vom Mac erlaube.

Frage: Kann es u.U. daran liegen, dass im Sychronistationsordner "Navisync/Content" die Datei brand.txt" mit dem Wert "Opel" steht?

Wie kann einen Update verschieden von der Toolbox (Renault) online selbst durchführen, ..... finde keine vergleichbare Toolbox für Opel wo ich Navi-SW erwerben/upgraden kann?

Danke für Eure Ratschläge/Erfahrungen und Tipps
 
Wenn es anders nicht geht, kannst du in brand.txt renault statt opel eintragen.
 
Nützt leider nix - Toolbox startet nicht ..... nun ja, es ist wie es ist.
Trotzdem Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.293
Mitglieder
70.981
Neuestes Mitglied
tween
Zurück