Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Hi.
I can't do this my friend.
The Menu Test did not appears to me ( 6.0.8.4).
What i do wrong?
I think it is the file mcm_activate.ini that im making wrong!
Do tou have the file?
Be sure that your file has the right extension. Maybe notepad set the extension to ".txt" - that's the most common problem in this case.

In posting #1 is a link to the description "MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen", where you'll find the *.ini files for download, too.

Certifique-se de que o seu ficheiro tem a extensão certa. Talvez o bloco de notas defina a extensão para ".txt" - esse é o problema mais comum neste caso.

No post #1 está um link para a descrição "MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen", onde encontrará também os ficheiros *.ini para download.

Be sure that your file has the right extension. Maybe notepad set the extension to ".txt" - that's the most common problem in this case.

In posting #1 is a link to the description "MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen", where you'll find the *.ini files for download, too.

Certifique-se de que o seu ficheiro tem a extensão certa. Talvez o bloco de notas defina a extensão para ".txt" - esse é o problema mais comum neste caso.

No post #1 está um link para a descrição "MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen", onde encontrará também os ficheiros *.ini para download.
Ok.
A saw that posting and i tried that the file from that too and one that i maked.

But i promisse that i will try both again and change to another USB Pen Drive once someone told somewhere in this forum that perhaps changing the USB can make some difference.

So i will try all of that and put here the feedback again.

Or maybe are my fingers in panel...

Thanks a lot for help

Hallo Lajo, Dacianer,

die SW 9.1.3 läuft mit den freigeschalteten Funktion SWRC top!
Im MicomManager steht AIR (deaktiviert) und ECO (deaktiviert).
Der Vivaro ist aus 07/2016, hat eine ! manuelle Klimaanlage ! und die Frage ist, ob die Veränderung der beiden Funktionen einen Comfortgewinn bezüglich von Anzeigen auf dem MediNav-Bildschirm bringt, oder ob Ihr davon abratet. Danke für Deine / Eure Empfehlung/Erfahrung dazu.

Anhänge

• IMG_6176.JPG
    IMG_6176.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 15
AIR wird bei manueller Klimaanlage nicht funktionieren. Für ECO (und TEMP und WAKE) brauchst du ein BIC.

Hello there
Changed USB Pendrive and put again the File from link up that you told after formated in Fat32.

Now the 5 point of the panel opened the Test Menu.

And i maked the changes for ECO Menu and Welcome Sound....and...Works .

The only thing i can't understand is why Dacia did not activated this ECO Menu in this car, once i saw in youtube some cars that have it activated!!!

I supposed that all most New Dacia Sandero and Dacia Sandero Stepway 2021 this Eco Drive Sub Menu not are activated!!!

It's insane!

Well....i activated for my car...that all!Because it is a good and essential help for knowledge of the type od Eco driver we are.

Many thanks for help and support here my friends.

Pescatarian
Portugal

The only thing i can't understand is why Dacia did not activated this ECO Menu in this car, once i saw in youtube some cars that have it activated!!!
You need a BIC module, to connection to the CAN bus, which is not generally installed in Dacia cars - especially not in the older ones non Dusters.

You need a BIC module, to connection to the CAN bus, which is not generally installed in Dacia cars - especially not in the older ones non Dusters.
Aber wie sagt man das
der Eco2-Bildschirm funktioniert nur mit Dacia-Tacho ab März 2015 oder später vollständig ... Wäre es nicht offensichtlich, dass in der Media Nav-Version 2021 das Ecodrive-Menü aktiv war?

Ich habe nachgesehen, ob sich das Modul unter dem Handschuhfach des neuen Dacia Sandero Stepway 2021 befindet, aber in Sichtweite, wie einige sagen, ist es dort ... In diesem ist es nicht! In diesem neuen Modell ist es entweder versteckt oder nicht installiert.
Aber es sollte wirklich nicht einmal in diesem Auto eingebaut werden, da der EcoDrive keine Menüinformationen anzeigt und immer auf Null gesetzt wird.
Deshalb bin ich zurück zu MCM gegangen und habe EcoDrive ausgeschaltet, denn ohne das BIC-Modul lohnt es sich nicht, das Ecodrive-Menü aktiviert zu haben.

Hallo schönen Tag
Ich komme laut dieser Anleitung in das Menü aber Microm Menü ist Grau.
Laut Anleitung habe ich auf den Stick die Datei mcmtest_activate_4medianav.ini alternativ habe ich mcmtest_activate_4nng.ini versucht,
und die Codes
Vers 9.0.9.4
0208 benutzt was läuft falsch kann mir jemand einen Tip geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere bitte mal die Dateiendung. Da steht recht sicher .txt dahinter (Endungen vorher über die Einstellungen einblenden)

Hallo tc255 ich habe in Windows die Dateiendung anzeigen aktiviert die Endung ist ini Dateityp ist Konfigurationseinstellung also alles so wie angegeben. Mein Navie ist aber woll Linux nicht wince Duster 2 PH2

Ich hab’s selbst erst beim Duster 2 Phase 2 genau so gemacht. Daran liegt es nicht. Stick ist FAT32 formatiert?

Ja ist neu FAT32 Formatiert. welchen Dateinamen hast du verwendet.
Ich habe eine Anleitung da steht Datei und eine da steht Ordner

Ich sehe gerade, deine Dateien hauen nicht hin. Ich hab mcmtest_activate.ini verwendet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
Mitglieder
Neuestes Mitglied
jordi25
Zurück