• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.
Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen


panoramix

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III Stepway TCe 90
Baujahr
2021
Vielen Dank für diese gute Anleitung!

Ich habe eine kleine Ergänzung anzubieten - die Zugangs-Codes für Version 6.0.9.4:
ULC4.5 v6.0.9.4.1134_r6 Micom Manager: 8484, OK, <<<<, 2688, OK
ULC4.5 v6.0.9.4.1134_r6 Versionsnummern: 8484, OK, <<<<, 8963, OK
 

Rucky

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2021
Danke für die Hilfe jetzt bin ich drinnen.
 

panoramix

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III Stepway TCe 90
Baujahr
2021
Zugangs-Codes für Version 6.0.9.4
Eine kleine Ergänzung für den Fall, dass jemand an den Details interessiert ist:

Diese Codes habe ich mit einem Programm berechnen lassen, das kostenlos auf medianav.net unter Tools / MN3-Tools / Test Mode Codes Tools zum Download angeboten wird:
"mn3_codes_calculator.exe" wurde von djeman and buldo im MsieurLOLO-Forum für Windows entwickelt. Mit wine läuft es aber auch unter Linux.
 

SandoCVT

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT
Großen Dank für diesen thread!
Eine Frage Sandero 2021 Stepway CVT mit MediaNav:

Kann man die in manchen Ländern obligate Fernstartfunktion per Schlüsselfernbedienung aktivieren? Dafür würde ich alles geben!
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Unwahrscheinlich. Bei Dacia Gen. 2 war es nicht möglich, da ein notwendiger Parameter in der UCH gesperrt war. Es ist wahrscheinlich auch bei Dacia Gen. 3 so.
 

Felixhase

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo zusammen und danke Lajo für die Top Anleitungen und Hilfestellungen!

Ich möchte eigentlich nur die Rückfahrkamera aktivieren.

Habe ein Dacia Dokker DCI90 Bj2015 & altes Medianav 1 4.1.0 - in das Micom Test Menü zu kommen hat mittels USB Stick und der Tastenkombination perfekt geklappt - nur habe ich die Funktion "RVC" leider nicht enthalten. Oder ist diese in einem Untermenü versteckt? RVC_SWRC... ist wenn ich es richtig verstanden habe ja etwas vom Navi und Kartenmaterial?
Geht die RVC überhaupt mit dem Medianav1 und wenn ja wie?

IMG_5559.jpg IMG_5546.jpg


Besten Dank und schönen Gruß
Felix
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Beide RVC_SWRC Tasten aktivieren die Rückfahrkamera, aber ich weiss nicht, ob sie als Nebenwirkung die Navigation zerschiessen. Es gab nämlich ein solches Bug (Feature?) und ich weiss nicht, ob es in der 4.1 0 behoben ist. Also am besten mit ddt4all aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felixhase

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Ok, das war mal wieder schnell, Danke! ddt4all habe ich leider nicht.
Würde es mal mit MICOM Testmenü und auf "RVC_SWRC #2(2A) Drücken (Roter Pfeil)" versuchen.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen? Ansonsten melde ich mich wenn meine Karten futsch sind ;)!
 

Felixhase

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Also bei mir hat es auch geklappt - Navi und Karten sind noch da. Hatte auch die zweitere RVC_SWRC #1(2A) gewählt.
Allerdings noch eine Frage: kann man das Display maximal nutzen und den Warnhinweis unten und rechts im Bild die Einstellungen ausblenden? IMG_5569.jpg
 

Traffic

Neumitglied
Fahrzeug
Opel Vivaro B 2016
Hallo, ich habe Probleme mit der Lenkradfernbedienung in Verbindung mit MediaNav 50 im Opel Vivaro B MJ2016. Wo kann ich im Micom-Manager die Aktivierung vornehmen, wenn keine Buttons für SWRC angeboten werden? SW aktuell 5.2.8
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ich würde auf die 9.1.3 aktualisieren, die hat die Taste im Testmenü.
 

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.053
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis