• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

MediaNav Evo Tools

Dagobert_2017

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#1
Hallo,

ich habe hier eine teilweise Zusammenstellung von dem Backup / Restore Script von @DACCIM
und von den Tools von @habedieehre.

Die Funktionen sind:
- MediaNav Backup / Restore, Favoriten Radiosender
- Windows und Micom starten

Weiter Änderungen und Erweiterungen sind erwünscht.

mfg
Franz
 

Anhänge

Dagobert_2017

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#3
Hallo Wsayn,

die POIS und Blitzer sind nicht vom "Alzheimer" betroffen. Die Daten sind auf der Storage Card4 gespeichert.
Es wäre wahrscheinlich günstiger ein spezielles Kopierscript für die Navi Optionen zu schreiben, dass die Daten
sichert und wiederherstellt. Ich für habe für mich die komplette Storage Card4 kopiert. Bei Problemen wird das
komplette Laufwerk zurückkopiert.
Zur Info: Blitzer sind in DE nicht erlaubt.

mfg
Franz
 

Wsayn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
#4
Das war jetzt ein Irrtum, ich weiß aber auch nicht wie Du restorst. Falls Du nur kopierst sollte es aber auch mit den POIs funktionieren, die Idee ist aus POIbase die KMLs für POIs auf einen Stick zu speichern und dann im Auto per script in Card4 zu kopieren.
Viele Grüße...
Werner
 

Dagobert_2017

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
#5
Hallo Wsayn,

wenn Du oben das Script erweiterst mit dem Verzeichnis und Dateinamen für die Poi's, sollte das ohne Probleme funktionieren. Bei mir sind die
Poi's aus Geschwindigkeits- und Übersichtsgründen ausgeschaltet.

Es muss nur die Datei "MediaNavTools.mscr" entsprechend angepasst werden.
- Neue Menueauswahl
- Neue Quell und Ziel Verzeichnisse
- Neues Unterprogramm um die Dateien vom Stick zum Ziel zu kopieren.
Das MediaNav sollte nach dem Kopieren ausgeschaltet werden.

mfg
Franz
 
D

Dacia-Alsace

#7
Zur Info: Blitzer sind in DE nicht erlaubt.
In Frankreich ebenfalls nicht,

hier ist aber zu unterscheiden zwischen werksseitiger Verbauung eines Gerätes
und einem nachträglichen Einbau eines Warngerätes.

Sollte ein Fahrzeug mit nachträglichem Einbau vorgefunden werden -
kann das ganze Fahrzeug eingezogen und verschrottet werden.
Dieses gilt auch dann wenn das Fahrzeug in einem anderen Staat
zugelassen ist, hier zählt dann nur die Tatsache des Betriebs
innerhalb des Staates Frankreich.
 

Papa_Dravet73

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
#8
Das Tool funktioniert bestens unter Version 7.0.5 und 8.0.5 der MedaiNavEvolution-Software. Gilt das auch für die Versionen 9.1.1 und 9.1.3?
 

Papa_Dravet73

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
#11
Also wenn ich in der Datei, die Anleitung.txt lese, steht das das Tool von Version 6 bis 9.1.x funktioniert.
!ACHTUNG!
Ich habe ein MediaNavEvo von 7.0.5 auf 9.1.3 gebracht. Allerdings mit manueller Eingabe! Wenn man mit dem Tool (V1.1) das Micom aufrufen will springt er nur in die Einstellngen und dann wild herum, will gar Listen vom Navi usw. löschen. Ich hab noch nicht geschaut ob es möglich ist die Codes im Tool anzupassen, oder nicht, oder was sonst dieses Verhalten verursacht hat.
 

NV300

Mitglied Bronze
Fahrzeug
NV300 dci145
#12
!ACHTUNG!
Ich habe ein MediaNavEvo von 7.0.5 auf 9.1.3 gebracht. Allerdings mit manueller Eingabe! Wenn man mit dem Tool (V1.1) das Micom aufrufen will springt er nur in die Einstellngen und dann wild herum, will gar Listen vom Navi usw. löschen. Ich hab noch nicht geschaut ob es möglich ist die Codes im Tool anzupassen, oder nicht, oder was sonst dieses Verhalten verursacht hat.
Dieses Verhalten passiert dann, wenn sich das MNE nicht im Hauptbildschirm befindet. Stelle sicher, dass der Hauptbildschirm mit den 6 Kacheln angezeigt wird und es funktioniert.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
#14
Das kenne ich von dem älteren Tool wo man ins Micom oder Wince booten kann auch. Ab und zu wollte er ein Werksreset machen, aber sonst lief es ganz gut.;)

Aber du hast quasie nur ein Firmwareupdate gemacht auf 9.1.3 oder wie ist das zu verstehen ? Hattest doch auch nur die 9.1.3 igu updaten können per USB? Daher frage ich.
 

Papa_Dravet73

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
#15
So, zwei weitere MediaNavvolution sind wie schlauer? Zumindest bei denne funktionierte es einwandfrei! Beide wurden vorher auf 9.1.3 gebracht und das Tool ging anstandslos! Woran es nun lag das es bei mir wild herum sprang weis ich nicht, daher nehme meinen Achtungspost erstmal zurück!
 
Fahrzeug
Duster2 4x4
#16
Hallo Gemeinde ich habe versucht Pio Base Blitzer aufzuspielen jedoch kommt die Meldung install ok jedoch fehlt dann ein Menü PIO ein aus hat da jemand eine Info zu ???
version 9.1.3

ich habe bei tool versucht jedich statet Micom nicht und ein backup habe ich leider auch nicht wäre jemand bereit mir eines zurverfügung zu stellen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#17
Hallo, steht bei POI geschrieben. Wenn Du nur die Blitzer POI installierst werden keine POI im Menü angezeigt. Aber auf der Karte sind Blitzer zu finden. Einfach mal die Karte dorthinverschieben, wo du weißt das ein fester Blitzer ist. Dann ist das Symbol sichtbar.
 
Fahrzeug
Duster2 4x4
#18
Sorry ich habe beides installiert geht aber nicht.



Micom.config startet nicht hat dazu jemand eine Info oder ein Reparaturtool



Micom.config startet nicht hat dazu jemand eine Info, oder ein Reparatur Tool ?Micom.config startet nicht hat dazu jemand eine Info oder ein Reparatur Tool ?



Die dinge die hier angeboten werden, habe ich schon versucht ok vielleicht habe ich da auch wo einen Fehler gemacht dennoch wäre ich für jede Hilfe dankbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So was ich festgestellt habe ist micommanger.exe nicht zusammen mit Micom cnfig läuft also müsste man diesen prozess beenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#19
Hast Du ein Bild von dem was Du alles Instaliert hast? Es ist ein bischen verworren. Satzzeichen wären auch nicht schlecht.
 
Fahrzeug
Duster2 4x4
#20
33.jpg

Also so sieht es nun aus.

Tool medianavtool_1.1 geladen, und man kommt auf die Win CE Oberfläche.

Micom starten: „es lädt und man sieht kurz ein Bild und dann ist alles weg“
Ich hoffe hiezu hat jemand eine Lösung ??
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 44 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 167 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 251 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 164 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 178 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 72 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!