MediaNav Evo Tools

Dagobert_2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,

ich habe hier eine teilweise Zusammenstellung von dem Backup / Restore Script von @DACCIM
und von den Tools von @habedieehre.

Die Funktionen sind:
- MediaNav Backup / Restore, Favoriten Radiosender
- Windows und Micom starten

Weiter Änderungen und Erweiterungen sind erwünscht.

mfg
Franz
 

Anhänge

  • MediaNavTools_1.0.zip
    162,1 KB · Aufrufe: 221
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Wsayn,

die POIS und Blitzer sind nicht vom "Alzheimer" betroffen. Die Daten sind auf der Storage Card4 gespeichert.
Es wäre wahrscheinlich günstiger ein spezielles Kopierscript für die Navi Optionen zu schreiben, dass die Daten
sichert und wiederherstellt. Ich für habe für mich die komplette Storage Card4 kopiert. Bei Problemen wird das
komplette Laufwerk zurückkopiert.
Zur Info: Blitzer sind in DE nicht erlaubt.

mfg
Franz
 
Das war jetzt ein Irrtum, ich weiß aber auch nicht wie Du restorst. Falls Du nur kopierst sollte es aber auch mit den POIs funktionieren, die Idee ist aus POIbase die KMLs für POIs auf einen Stick zu speichern und dann im Auto per script in Card4 zu kopieren.
Viele Grüße...
Werner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Wsayn,

wenn Du oben das Script erweiterst mit dem Verzeichnis und Dateinamen für die Poi's, sollte das ohne Probleme funktionieren. Bei mir sind die
Poi's aus Geschwindigkeits- und Übersichtsgründen ausgeschaltet.

Es muss nur die Datei "MediaNavTools.mscr" entsprechend angepasst werden.
- Neue Menueauswahl
- Neue Quell und Ziel Verzeichnisse
- Neues Unterprogramm um die Dateien vom Stick zum Ziel zu kopieren.
Das MediaNav sollte nach dem Kopieren ausgeschaltet werden.

mfg
Franz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

eine neue Version des MediaNavTools:
- automatisches Reset vom MediaNav nach einem Restore.

Das Gerät muss nicht mehr ausgeschaltet werden, wenn ein Restore der "Storage Card2" eingespielt wurde.

mfg
Franz
 

Anhänge

  • MediaNavTools_1.1.zip
    177,3 KB · Aufrufe: 313
Zur Info: Blitzer sind in DE nicht erlaubt.

In Frankreich ebenfalls nicht,

hier ist aber zu unterscheiden zwischen werksseitiger Verbauung eines Gerätes
und einem nachträglichen Einbau eines Warngerätes.

Sollte ein Fahrzeug mit nachträglichem Einbau vorgefunden werden -
kann das ganze Fahrzeug eingezogen und verschrottet werden.
Dieses gilt auch dann wenn das Fahrzeug in einem anderen Staat
zugelassen ist, hier zählt dann nur die Tatsache des Betriebs
innerhalb des Staates Frankreich.
 
Das Tool funktioniert bestens unter Version 7.0.5 und 8.0.5 der MedaiNavEvolution-Software. Gilt das auch für die Versionen 9.1.1 und 9.1.3?
 
Also wenn ich in der Datei, die Anleitung.txt lese, steht das das Tool von Version 6 bis 9.1.x funktioniert.

!ACHTUNG!
Ich habe ein MediaNavEvo von 7.0.5 auf 9.1.3 gebracht. Allerdings mit manueller Eingabe! Wenn man mit dem Tool (V1.1) das Micom aufrufen will springt er nur in die Einstellngen und dann wild herum, will gar Listen vom Navi usw. löschen. Ich hab noch nicht geschaut ob es möglich ist die Codes im Tool anzupassen, oder nicht, oder was sonst dieses Verhalten verursacht hat.
 
!ACHTUNG!
Ich habe ein MediaNavEvo von 7.0.5 auf 9.1.3 gebracht. Allerdings mit manueller Eingabe! Wenn man mit dem Tool (V1.1) das Micom aufrufen will springt er nur in die Einstellngen und dann wild herum, will gar Listen vom Navi usw. löschen. Ich hab noch nicht geschaut ob es möglich ist die Codes im Tool anzupassen, oder nicht, oder was sonst dieses Verhalten verursacht hat.
Dieses Verhalten passiert dann, wenn sich das MNE nicht im Hauptbildschirm befindet. Stelle sicher, dass der Hauptbildschirm mit den 6 Kacheln angezeigt wird und es funktioniert.
 
Das kenne ich von dem älteren Tool wo man ins Micom oder Wince booten kann auch. Ab und zu wollte er ein Werksreset machen, aber sonst lief es ganz gut.;)

Aber du hast quasie nur ein Firmwareupdate gemacht auf 9.1.3 oder wie ist das zu verstehen ? Hattest doch auch nur die 9.1.3 igu updaten können per USB? Daher frage ich.
 
So, zwei weitere MediaNavvolution sind wie schlauer? Zumindest bei denne funktionierte es einwandfrei! Beide wurden vorher auf 9.1.3 gebracht und das Tool ging anstandslos! Woran es nun lag das es bei mir wild herum sprang weis ich nicht, daher nehme meinen Achtungspost erstmal zurück!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück