Media Nav update auf 6.0.96 TMC

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Nachdem das updaten trotz Rückstellung auf Werkseinstellung nicht klappte hat es nun funktioniert.
TMC ging vorher nicht und wurde ausgibig hier diskutiert.
Nun dachte ich das mit dem Update dies wenigsten geht.
Ich finde aber keine Einstellung mehr das zu aktivieren. Also geht das TMC trotz neuestem Update immer noch nicht ??????
Bei der aktuellen Konfiguration bei Dacia wird das Medianav mit TMC beworben.
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben steht da auch nichts, das Android Auto nicht mehr kabellos funktioniern soll ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim Stepway meiner Frau ebenso. Nach Update durch dei Werkstatt auf 9.0.9.6 war TMC weg im Menü. Habe es dann per Micom-Menü wieder aktiviert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, das mit dem Micom Menü hatte ich schon bei der vorherigen Version gemacht. Allerdings hat sich das Navi dann ständig aufgehangen. Also lasse ich es lieber. In de Diskussion steht das auch mehrmals..
Komisch das es mit TMC nicht werkseitig geht, obwohl es immer noch beworben wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Macht es aber nicht, es nicht mal die Möglichkeit da TMC einzuschalten....(außer im Micom, aber dann hängt es sich wie bekannt ja uaf....
 
Ich würde empfehlen das Update erneut aufzuspielen. Irgendwas stimmt da nicht. Die TMC Probleme bestanden ja beim Duster auch und wurden dort mit der 9.0.9.6 behoben.

Seit dem Update funktioniert hier alles bestens. Auch TMC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hast du TMC vielleicht noch von der alten Version deaktiviert? Diese Einstellung im MICOM wird nach dem Update nicht automatisch wieder aktiviert.

Manuell aktivieren und testen…
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich würde empfehlen das Update erneut aufzuspielen. Irgendwas stimmt da nicht. Die TMC Probleme bestanden ja beim Duster auch und wurden dort mit der 9.0.9.6 behoben.

Seit dem Update funktioniert hier alles bestens. Auch TMC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hast du TMC vielleicht noch von der alten Version deaktiviert? Diese Einstellung im MICOM wird nach dem Update nicht automatisch wieder aktiviert.

Manuell aktivieren und testen…
Ja, in Micom ist TMC deaktiviert das es nur Probleme machte. Im Medianav kann ich es, wie bisher, nicht aktivieren..
Mal sehen ob ich mich wieder an das Micom wage....
 
Aber dann ist es doch logisch, dass TMC nicht funktioniert?!

Du kannst es in der x.0.9.6 im MICOM wieder aktivieren, da alle Probleme damit behoben wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es sollte, wenn es mit TMC beworben wird, auch ohne Micom Eingriff gehen.....
Nicht Jeder macht das und ich selbst habe keine guten Erfahrungen damit, unabhängig vom Zeitaufwand....
 
Wenn du es manuell deaktivierst, wie soll es dann funktionieren?! Du hast in den Boot-ROM eingegriffen und eine Funktion abgeschalten. Schalte sie wieder ein und die ist wieder aktiv. So einfach ist das.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Lies Dir bitte die Beiträge durch, da steht alles drin, auch wenn es etwas dauert..
MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Bei mir war es im Micom nie aktiviert und nach Aktivierung ging TMC auch nicht und Navi hängte sich auf.
Im Navi konnte man es aktivieren, war aber dann auch nicht nicht verfügbar.
Jetzt lässt es sich im Navi nicht einmal aktivieren.. Wie schon beschrieben...
Bitte Thema schließen, da keine Lösung in Sicht ist..
 
Da brauch ich nix lesen. Ich codiere schon ein paar Jährchen VAG und Renault Fahrzeuge. Zudem bin ich gelernter Programmierer. Mir ist schon bewusst wie das funktioniert.

Wenn du die Funktion jedoch im Boot-Rom abschaltest ist es halt einfach absolut logisch, dass sie nun nicht mehr funktioniert. Aktiviere die Funktion wieder und erfreue dich am stabilen TMC.
 
@tc255 : Hatte ich ihm ja auch schon geschrieben. Er will es aber scheinbar nicht verstehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.345
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück