Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Android-Radio-Freunde

Ich bekomme im Dezember meinen neuen Lodgy Stepway mit MNE, das fliegt aber raus.

Ich habe mich hier gut durchgelesen, bin aber auf dieses Radio gestoßen.

Erisin ES8129D 8" PX5 64GB Android 10.0 Car Radio CarPlay & Auto GPS 4G DAB+ DSP for Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker

oder das gleiche hier

DSP 8-Kern Android 10 Autoradio Navi Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy GPS | eBay

oder hier

64GB Android 10.0 DAB+GPS Navi Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay

Ich frage mich aber ob es zu meinem Auto passt und ob die LFB funktioniert.

Hört sich auf jeden Fall gut an

Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio.

Vielen Dank Gruß Stefan
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio.
Habe dieses Erisin inzwischen im Duster. Bei meinem Radio ist das Can Interface jetzt im Radio verbaut. LFB funktioniert ohne Probleme. Leider ist der Chip ein PX5 S32F0. Für diesen gibt es noch kein Custom Rom. Aber es wird derzeit von Malaysk ein Rom gebaut. Dann ist noch mehr aus dem Radio herauszuholen.
Zusätzlich hab ich DAB über USB angeschlossen.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein PX5 Gerät mit Android 8 und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein kleines Problem. In regelmäßigen Abständen verschiebt sich mein Lautstärkepegel im PKW auf die rechte Seite obwohl im Display bei der Soundeinstellung alles auf Mitte ausgerichtet ist. Ein kurzes antippen und verschieben des Pegels nach links und wieder zurück in die Mitte reicht damit der Sound wieder für eine gewisse Zeit zentral kommt.

Kennt einer das Problem?

Viele Grüße
Pascal
 
Hatte bisher verschiedene Android Radios Px3 und Px5. Hatte dieses Phänomen bisher nicht.
Evtl hilft eine aktuelle MCU oder falls du noch nicht installiert hast, ein Custom Rom.
 
Danke uvs1313de

Das mit dem Chip PX5 S32F0 habe ich übersehen.

Ich möchte auch Mal ein ganz großes Danke hierlassen, an HERU und auch an alle Anderen die hier Konstruktiv mitarbeiten.

:prost: :clap:

Mir geht es hauptsächlich um ein gut kompatibles Gerät mit einem gutem DSP Soundchip.
Was evt. auch zu Rooten geht.

Erst wollte ich mir die DSP Endstufe von Kicker

KICKER Kompakt Verstärker für DACIA Lodgy ab 2012 / Plug & Play

einbauen, und dann habe ich zum Glück hier nochmal hereingeschaut.

NG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch täglich auf ein Custom Rom mit Root für dieses Radio. Wir haben im XDA Developer Forum für eines diese Android Geräten gesammelt und Malaysk hat sich bereit erklärt ein Rom zu entwickeln. Bin gespannt :)

Aktueller Stand:
Malaysk work is on going... he will update the thread soon!
 
Hallo Android-Radio-Freunde

Ich bekomme im Dezember meinen neuen Lodgy Stepway mit MNE, das fliegt aber raus.

Ich habe mich hier gut durchgelesen, bin aber auf dieses Radio gestoßen.

Erisin ES8129D 8" PX5 64GB Android 10.0 Car Radio CarPlay & Auto GPS 4G DAB+ DSP for Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker

oder das gleiche hier

DSP 8-Kern Android 10 Autoradio Navi Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy GPS | eBay

oder hier

64GB Android 10.0 DAB+GPS Navi Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay

Ich frage mich aber ob es zu meinem Auto passt und ob die LFB funktioniert.

Hört sich auf jeden Fall gut an

Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio.

Vielen Dank Gruß Stefan
Würde an deiner Stelle das MEKEDE PX5 Android 9,0 8Core 4GB + 64GB nehmen.
Die Anschlüsse werden original mit dem Auto verbunden und ist Hal9k Mod oder Malaysk ROM geeignet.
US $218.88 28% OFF|MEKEDE PX5 Android 9,0 8Core 4GB + 64GB GPS Navigator Radio Für Dacia Duster Logan Sandero Auto DVD Zentralen Kassette Player|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress
 
Habe dieses Erisin inzwischen im Duster. Bei meinem Radio ist das Can Interface jetzt im Radio verbaut. LFB funktioniert ohne Probleme. Leider ist der Chip ein PX5 S32F0. Für diesen gibt es noch kein Custom Rom. Aber es wird derzeit von Malaysk ein Rom gebaut. Dann ist noch mehr aus dem Radio herauszuholen.
Zusätzlich hab ich DAB über USB angeschlossen.
Hallo uvs1313de

Wie wird den das Can Bus Modul im Auto angeschlossen, bei meinem Dokker BJ 2017 und dem Xtrons PX3 Radio hatte ich eine braune Box dabei.
Oder geht das ohne was zu machen, nur Kabelbaum einstecken.
Und hast du die Originale Dacia Rückfahrkamera am laufen.
Ich würde dann überlegen mir auch dieses Radio zu kaufen.

NG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muecke,
Für den Can Bus gibt es ein Kabel welches am Radio eingestöpselt wird und das andere Ende am rechteckigen Stecker vom Dacia. Plug n play. Habe die originale RFK angeschlossen. Um kein Original Kabel durchschneiden zu müssen hab ich mir einen Adapter gekauft und dort den Wandler 12V auf 6V angeschlossen. Anleitung gibt es hier im Forum von @HERU
Da das Radio über EMM auch nach dem Ausschalten der Zündung noch länger 12V anliegen hat, habe ich Zündungsplus vom Zigarrettenanzünder genommen.
Habe im Duster und im Sandero jeweils die original RFK über solch einen Adapter angeschlossen.
 
Hallo uvs1313de
Hallo Muecke,
Für den Can Bus gibt es ein Kabel welches am Radio eingestöpselt wird und das andere Ende am rechteckigen Stecker vom Dacia. Plug n play. Habe die originale RFK angeschlossen. Um kein Original Kabel durchschneiden zu müssen hab ich mir einen Adapter gekauft und dort den Wandler 12V auf 6V angeschlossen. Anleitung gibt es hier im Forum von @HERU
Da das Radio über EMM auch nach dem Ausschalten der Zündung noch länger 12V anliegen hat, habe ich Zündungsplus vom Zigarrettenanzünder genommen.
Habe im Duster und im Sandero jeweils die original RFK über solch einen Adapter angeschlossen.

Ich habe eben dieses Radio
US $257.16 |Erisin ES8129D 8
bestellt.
Und mir in der Bucht diesen Adapter
Adapter OEM Rückfahrkamera an Nachrüstradio passt für Dacia Duster Sandero Logan | eBay
dazu.
Ich hoffe ich komme damit klar. Der neue Lodgy ist ja auch noch nicht da, ich werde es erst Mal im Dokker Testen.
Kann ich dich bei Fragen auch Privat kontaktieren?

NG Muecke
 
Der Adapter den ich bestellt habe, den habe ich hier aus diesem Thema, ich glaube HERU hat ihn benannt.

Ich denke das dort der Wandler schon in dem Kästchen mit verbaut ist.

Wie kann ich dich erreichen,finde keine Möglichkeit dich anzuschreiben.
 
Hab dir ne PN geschickt.
Der Adapter von Dir geht auch. Da ich gerne bastel hatte ich mich für die andere Variante entschieden.
 
Die billig Spannungswandler haben meistens das Problem das sie sehr schlecht geschirmt sind und Störungen beim Radio verursachen. Für das bestellte Erisin ES8129D wird ein Antennenadapter benötigt.
@ Karsten Becker und ich hatten damals endliche Schwierigkeiten bei den Erisin Geräten es vernünftig zum laufen zu bekommen.

✔ - Media Nav - Umstellung auf Android


 
Ein nettes hallo aus der schönen Vulkaneifel.
Ich besitze einen Lodgy aus 2017 mit Rückfahrsensoren, RFK und Lenkradbesienung.
Möchte ein Android Radio mit DAB+ und guter Bedienung einbauen. Die original RFK soll weiterhin mit dem Radio funktionieren.
Blitzer App Pro und andere Apps sollen gut mit genügend Ram funktionieren.

Hat jemand Erfahrung gesammelt, was ich gut kaufen kann und kann mir helfen eine Entscheidung zu treffen?
Hier mal meine Anschlüsse vom original Gerät und Kamera.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    157 KB · Aufrufe: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 4
  • 4.jpg
    4.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 4
  • 5.jpg
    5.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 4
  • 6.jpg
    6.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 5
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück