Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Für viele die nicht viel an den originalen Anschlüssen der Rückfahrkamera (6V) rumbasteln wollen, habe ich vielleicht die Lösung dafür. Laut den Bild müsste alles Plug and Play dafür sein, wie Cinchanschluss und das Reverse Signal, also anschließen und fertig.
Adapter Original Rückfahrkamera an Nachrüstradio für Dacia Duster Sandero Logan | eBay
Wer mit Ebay Probleme hat kann es auch bei Real ordern.;)
https://www.real.de/product/3337718...hM4RtC5Isg_w0gcxjjtBsoQ707BDXqihoCaVAQAvD_BwE
Ich persönlich finde es eine gute Lösung und man muss nicht die serienmäßige Leitung umbauen um die Cam nutzen zu können.Also wieder mal eine Erleichterung gefunden um es bei meinen nächsten neuen Dacia mit einzubrinden.:yes:
 

Anhänge

  • Adapter-Original-Rückfahrkamera-an-Nachrüstradio-für-Dacia-Duster.jpg
    Adapter-Original-Rückfahrkamera-an-Nachrüstradio-für-Dacia-Duster.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal bisserl rumgesucht und das hier gefunden, mein Dacia, ein Lodgy BJ. 2012, das müsste doch passen?! Habe ganz grob gemessen, meine Kennzeichenbeleuchtung hat so ca. 3cm auf 7cm, also zugreifen?!

Würdet ihr Funk oder Kabel nehmen?! Kabel habe ich zwar schon liegen, könnte es aber wieder entfernen :D
 
Habe nun mal bisserl rumgesucht und das hier gefunden, mein Dacia, ein Lodgy BJ. 2012, das müsste doch passen?! Habe ganz grob gemessen, meine Kennzeichenbeleuchtung hat so ca. 3cm auf 7cm, also zugreifen?!

Würdet ihr Funk oder Kabel nehmen?! Kabel habe ich zwar schon liegen, könnte es aber wieder entfernen :D
Ist zwar ein wenig teurer, hast sie dafür aber eher, als erst in ein paar Wochen und die Steuern aus China kommen auch nicht mit dazu.;)
Rückfahrkamera Auto LED Nachtsicht CCD für Renault Duster Megane Fluence Dacia | eBay
 
Hmmmm, Geduld habe ich, bin Dauershopper in China :D

Welche genau müsste ich denn nehmen bei deinem Link :huh:
Einen Lodgy habe ich nicht,also
müstes deine Kennzeichenleuchte mal vernüftig ausmessen und nicht so prima Daumen.:D
 

Anhänge

  • TB2NBOJaLNNTKJjSspfXXbXIFXa_!!404128738.jpg
    TB2NBOJaLNNTKJjSspfXXbXIFXa_!!404128738.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 15
Einen Lodgy habe ich nicht,also
müstes deine Kennzeichenleuchte mal vernüftig ausmessen und nicht so prima Daumen.:D
Schade das du keinen Lodgy hast ;)

Habe mich aber schon drauf eingestellt die Kennzeichenbeleuchtung zum ausmessen ausbauen zu müssen :D
 
Für unseren 2018er Lodgy habe ich 82x32mm genommen (die mit dem W5W Sockel). Passt zwar, aber nicht besonders gut. Hat nach vorne/hinten noch Spiel und musste ein klein bisschen nacharbeiten, bis sie endlich einrastete: Einbauort RFK
 
Der Download-Link in den Anleitungen für das Downloadpaket mit div. Apps und Launcher ist leider tot.

Hat jemand einen aktuellen Link oder kann mir die das Paket zukommen lassen? Email gäbe es dann per PN.

Danke.
 
Hallo, kann mir bitte jemand helfen...

Habe mir ein Android PX3 radio gekauft, nur beim Anschließen ist vom Autoradio die Sicherung durchgegangen, habe mehrfach probiert woran es liegen kann, am Ende herausgefunden das es beim zusammenstecken vom 12Pin Power und Audio Conector Kabel ans Radio einen Kurzschluss gibt und die Sicherung vom Radio kaputt ist, woran kann dies liegen, mache ich etwas verkehrt da es ja eigendlich Selbsterklärend zum Anschließen ist. Auch würde mich Interessieren wofür das braune Kabel ist welches aber nicht verbunden ist? Siehe Bild.

Danke für Eure Hilfe!20190426_204809.jpg

PS: der Einbau erfolgt in einen Logan MCV Baujahr 2018
 
Ich habe auch diese Woche mein PX3 von Mekede eingebaut.

Soweit ich mich erinnere waren die beiden braunen Kabel miteinander verbunden.

Ich muss eh morgen das Radio nochmal ausbauen, da schau ich mir das mit dem Pin12 und Audio Conector an.
Mein Logan MCV ist allerdings BJ 2014.
 
Das Braune Kabel führt zul LFB Can Bus Decoder soll wohl fürs Programmieren sein.
 
Ja ich habe ja auch Probleme beim Einbau. Habe auch alles gesteckt und bei mir werden Sender und Uhrzeit nicht gespeichert und das Radio lässt sich nur manuell einschalten. Nicht über den Zündschlüssel. Habe auch die beiden braunen Kabel die nicht gesteckt sind. Liegt es vielleicht am Can - Bus?
 
Einen Lodgy habe ich nicht,also
müstes deine Kennzeichenleuchte mal vernüftig ausmessen und nicht so prima Daumen.:D
Hallo,

gestern "ausgebaut" und gemessen, 8,2 auf 3,3, plus minus 0,1, das ganze ist mit einem Art "Gummi" umrandet, denke mal der ist dafür zuständig das keine Feuchtigkeit eindringt?!

Habe danach etwas rum gesucht, die hier müsste die richtige sein (etwas günstiger als bei Ebay)

Beim Angebot auf Ebay müsste es die Nummer 8312 sein, zumindest zwecks des Anschlusses der Beleuchtung für das Kennzeichen. Bei 8255 erscheint mir die Kennzeichenleuchte nicht richtig zu sein (zwecks Anschluss).

Wem es weiterhilft:

Lodgy Bj. 2012 = 8312 kaufen (bin mir fast sicher)

Gruß...
 
Wem es weiterhilft:

Lodgy Bj. 2012 = 8312 kaufen (bin mir fast sicher)

Na dann kauf erst mal und berichte dann nochmal, wie gut die bei Deinem Lodgy passt (Spiel und Einrasten). Bei Navinio hatte ich damals auch bestellt über aliexpress. Die Halterung hat den Gummirand nämlich nicht, wie die Originalleuchte und lässt sich im eingebauten Zustand noch ein klein wenig nach vorn/hinten verschieben (was ggf. schlecht ist, wenn man sich an den Linien orientieren möchte). Beim Einbau musste ich noch ein bisschen mit einer kleinen Schlüsselfeile nacharbeiten, weil sie so nicht gerastet hat. Kann aber auch produktionsbedingt sein (Grat beim Ausschnitt für die Leuchte Lodgy oder hat bei der Kamera-Halterung).
Den Gummirand von der Originalleuchte kann man - zumindest bei meiner - auch nicht einfach abziehen und über die neue ziehen, da er richtig vergossen oder zumindest gut verklebt ist. Eine aus Fahrradschlauch geschnittene Gummidichtung ging auch nicht, da zu dick (Leuchte rastet wieder nicht). Suche immer noch nach einem dünneren Dichtgummi als Fahrradschlauch zum Zuschneiden. Möchte ungern Slikon reinschmieren. Ich habe bis jetzt gar keine Dichtung und Wasser kommt eigentlich auch nicht rein.
Nachtrag: Achja, im Gegensatz zur Amazon-Rezension ist zumindest der Stecker von meiner Kennzeichenbeleuchtung perfekt eingerastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kauf erst mal und berichte dann nochmal, wie gut die bei Deinem Lodgy passt (Spiel und Einrasten). Bei Navinio hatte ich damals auch bestellt über aliexpress. Die Halterung hat den Gummirand nämlich nicht, wie die Originalleuchte und lässt sich im eingebauten Zustand noch ein klein wenig nach vorn/hinten verschieben (was ggf. schlecht ist, wenn man sich an den Linien orientieren möchte). Beim Einbau musste ich noch ein bisschen mit einer kleinen Schlüsselfeile nacharbeiten, weil sie so nicht gerastet hat. Kann aber auch produktionsbedingt sein (Grat beim Ausschnitt für die Leuchte Lodgy oder hat bei der Kamera-Halterung).
Den Gummirand von der Originalleuchte kann man - zumindest bei meiner - auch nicht einfach abziehen und über die neue ziehen, da er richtig vergossen oder zumindest gut verklebt ist. Eine aus Fahrradschlauch geschnittene Gummidichtung ging auch nicht, da zu dick (Leuchte rastet wieder nicht). Suche immer noch nach einem dünneren Dichtgummi als Fahrradschlauch zum Zuschneiden. Möchte ungern Slikon reinschmieren. Ich habe bis jetzt gar keine Dichtung und Wasser kommt eigentlich auch nicht rein.
Nachtrag: Achja, im Gegensatz zur Amazon-Rezension ist zumindest der Stecker von meiner Kennzeichenbeleuchtung perfekt eingerastet.
Hallo,

mittlerweile habe ich mich dazu entschieden aus Deutschland zu bestellen (Amazon oder Ebay) um bei eventuellen Problemen das Teil zurück schicken zu können. Danke für dein Feedback, ich gebe laut wenn das Teil da ist (und hoffentlich passend verbaut).

Gruß...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück