Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn ich es in China bestelle, zahle ich 261,52€ und bekomme das Micro, 2x Kamera und eine Sdkarte mit Navikarten dazu. Wenn ich das bei EBay bestelle, hab ich nix dabei


Wenn Du ein paar Tage warten kannst, kann ich Dir sagen was alles im Paket enthalten ist.

Ich habe mein Erstes Android Radio auch vom Chinamann über Aliexpress.com. Es spricht eigentlich auch nichts dagegen wenn das Gerät dann funktioniert und man Glück hatte ob der Zoll zuschlägt oder nicht (50:50).

Mein Radio hatte aber von Anfang an ein Defekt des Displays und als ich beim Chinamann die Garantie eingefordert habe, kam keine Antwort mehr :veryangry:. Aus dem Fehler habe ich nun gelernt und zahle lieber etwas mehr und habe zumindest 1 Jahr Garantie mit Austausch / Reparatur in Deutschland. Der Ebay Händler mit Sitz in Hong Kong hat nach eigenen Angaben ein Auslieferungslager in der Nähe von Frankfurt a. Main.

Zugegeben, sollte jetzt im Paket keine Cam oder SD Karte sein. Kann ich die aus dem Ersten Gerät mit verwenden und muß diese nicht neu kaufen. Berücksichtigen solltest Du aber auch, daß wenn Du eine Werk-RFK hast diese mit einem Spannungswechsler betrieben werden muß. Über den Preis einer SD Karte müssen wir hier nicht reden - sollte aber dann eine Marken SD sein und keine No-Name. Letztere funktioniert eventuell nicht.

Als alternative RFK hatte mir HERU diesen Link gesandt RFK für Dacia . Ich bin selber noch am Überlegen ob ich mir diese RFK besorge. Mir graut es nur vor dem Einbau, da ich technisch absolut eine Niete und auf Hilfe Dritter angewiesen bin.

Wie immer Du dich auch entscheidest. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Radio :lol::yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu meiner Bestellung. Kam gerade als email rein.

So wie es aussieht ist das Gerät im Warenlager Deutschland ausverkauft und kommt deshalb laut Tracking Nummer direkt aus Shenzhen/China. Na da bin ich mal gespannt ob es wirklich ohne Zollgebühren ankommt. Fallen Zollgebühren an wird die Annahme verweigert und geht zurück!

Hello,

Thanks for your message!

We are currently out of stock in our Warehouse in Germany. We have sent the parcel from HK, as the item location indicated, but no worry, no custom taxes, and you will have Germany warranty, here is the tracking number for your reference:
Web:
Tracking#:

The parcel is on its way to you, hope you can get soon and like it.

Any questions, please just feel free to let us know via this ebay link, we will reply you at the first time:


Have a nice day! :)
 
Ich hab’s heut auch getan
 

Anhänge

  • 4F7C4E9D-47DC-494F-B30D-518F5D225EB5.png
    4F7C4E9D-47DC-494F-B30D-518F5D225EB5.png
    142,2 KB · Aufrufe: 183
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe noch ein neues Skin Paket.:)

Updated 12 07 2018 Modified default skin + R G B + set of UX plug-ins
Die Ordner kopieren oder ersetzen für Nextgen und die SYS Datei an seiner Version anpassen.
Was gibt's Neues:
- in der Porträtspalte mit dem Wetter, Wetter von Neoss75, Verfolgungszeit der Ankunft, Höhe, Kartenhersteller ... hat sich nach links bewegt
- Die Sperrgänge und die Naturschutzzone veränderten auch den Standort
- Fähigkeit, den oberen Balken zu deaktivieren, d. H. Die Spur ist ausgeschaltet. Straße, alle Warnungen, Routenneuberechnung, Stunden
- Wenn bei Ankunft in den Einstellungen in den Einstellungen ein "Knopf im Cockpit" eingeschaltet ist, dann kann über den langen Tipp darauf im Cockpit entsprechend gemerkt werden. Aktion
- Verbesserungen, Optimierung.
1 Ein / Aus wird in den Driver Alerts Einstellungen hinzugefügt. Scoring die Entfernung vor der Warnung des Fahrers:
2 für Radars hinzugefügt / deaktiviert:
a) sprechen / sprechen nicht die Entfernung zum Radar,
b) spreche / spreche nicht Oger. Geschwindigkeitsradar,
c) sprechen / sprechen keine Einheit og. Geschwindigkeitsradar.
1fichier.com: Cloud Storage (https://1fichier.com/?qmez0as6ixh7i5poqeb6)
http://i.picasion.com/pic87/d373df006241f029ae31af0347eca955.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hat man diese Fehlermeldung beim Start der Navi-Soft,ist es hierauf zurückzuführen.
Das sagt aus, dass vermutlich der Data-Folder (iGO_Basar) auf die externe, Schreibgeschützte Speicherkarte abgelegt wurde.
Ordner auf den Speicherort einfügen, der auch Schreibrechte hat, meistens interner oder über Root zuweisen erweiterter Speicherplatz von der SD zu erhalten.
Im System -> App-Manager -> iGO-Basar den Cache leeren, Daten löschen, [x] Beenden erzwingen Nextgen erneut starten.
Die Angaben in der SYS.txt [folders] überprüfen.
 

Anhänge

  • 1 (2).png
    1 (2).png
    82,3 KB · Aufrufe: 58
Ich habe das auch manchmal, es kommt mir vor als ob die Speicherkarte Kontaktprobleme hat. Wenn ich die Speicherkarte rausnehme und wieder reinstecke, geht es meistens wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
HowTo loading Bilder für iGO NextGen

Loading Bilder für iGO NextGen selber erstellen.
Habe von Titanic52 eine Anleitung erhalten über die Änderung auf seinen eigenen Startbildschirm für das Navi.:)
Der Auflösungsordner (Startbild iGO) werden mit (winrar nicht entpackt) und mit dem richtigen Grafikprogramm die jeweilige loading BMP geöffnet.
Bild oder Foto seiner Wahl mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Irfanview, Paint etc.) bearbeiten.
Auf die passende Auflösung des Bildschirmes skalieren von 1024X600 und als loading.bmp abspeichern.
erstelle loading.bmp öffnen. Links oben auf iPAQ 31x/ iGO klicken.
Nun wird die loading.bmp gepackt und hier einfügen loading.bmp the_skin\ui_nextgen\res\
was iGO auch lesen kann und danach abspeichern.
 

Anhänge

  • 6jqkvaoe.jpg
    6jqkvaoe.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 35
  • 39mi4qtp.jpg
    39mi4qtp.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 36
  • 166B_S-_I_Titanic.jpg
    166B_S-_I_Titanic.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 40
  • 1.png
    1.png
    159,9 KB · Aufrufe: 42
  • 2.png
    2.png
    111 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Da immer wieder die Frage auftaucht,habe ein neues Kartenupdate aber wohin mit den ganzen Dateien?

\ Content \ Building \
*. 3dl - 3D-Ansicht von Sehenswürdigkeiten
*. 3DC - 3D Ansicht von Gebäuden, Häusern
* _petrol.3dl - 3D-Ansicht von Tankstellen
\ Content \ Dem \
*. Dem - Dateien Landschaften - Berge
\ Content \ global_cfg \
*. zip - Global configuration of countries (funktioniert nicht mit iGo 8.3)
\ Content \ lang \
*. lang - Dateien Auswahl der Menüsprache
\ Content \ Speedcam \
*. Speedcam - Dateien für Blitzer
\ Content \ Voice\
*. Voice - Dateien für die Sprachausgabe
\ Content \ Userdata \poi
*. Userdata - Eigene Dateien für Poi´s von Interesse zB. eigene Bilder für die Darstellung der POI´s
\ Content \ histspeed \
*. Hsp - Histspeed - durchschnittliche Daten - Verkehr an verschiedenen Tagen. Hilft bei der Berechnung der Route um Staus zu vermeiden. Bei Verwendung von HSP keine FSP verwenden! (funktioniert nicht mit iGo 8.3)
\ Content \ map \
*. HNR - für schnelle Berechnung der Routen (kurz, schnell, einfach, Funktioniert nur mit kompletten Kartenmaterial (funktioniert nicht mit iGo 8.3)
*. FDA - Driver Alerts - Fahrerwarnungen (funktioniert ab iGo 8.3.4.)
*. FTR - LKW-Info - Informationen für LKW-Fahrer (funktioniert nicht mit iGo 8.3)
*. FPA - Punkt-Adressierung - Hausnummernerweiterung zB. Anichstr. 6a oder 6b usw. ohne diese Datei gibt es nur die Hausnr. 6 (funktioniert nicht mit iGo 8.3)
*. FBL - Karten von Ländern. zB. Germany.fbl
*. FSP - Smart Route Profiles. Bei Verwendung von FSP keine HSP verwenden! (funktioniert nicht mit iGo 8.3)
*. FJW - Realitätsnahe Anzeige von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuzen, -dreicken und -ausfahrten
(funktioniert nicht mit iGo 8, Primo 1.0, 1.1, 1.2, 2.0, 2.01, 2,4, Primo Android 2.01 / 2.4 und Primo iPhone)
*. FDS - Routenoption für Kurvenreiche Strecken (funktioniert nur mit Primo NextGen)
\ Content \ Phoneme \
*. Ph - die richtige Aussprache von Straßen in Abhängigkeit von der Sprache des Landes. Nicht zu verwenden mit der Primo Version für Android, da es ansonsten bei der TTS Sprachausgabe zur merkwürdigen Sprachausgabe (Satzzeichen) kommt!
\ Content \ POI \
*Poi - ein Punkt von Interesse. Zb. Kaufhäuser, McDonalds usw.
*Extended_Poi (NQ/HERE) - Eine Erweiterung der Standard-Version. Objekte:Unternehmen (Büros, Banken), Bildung, Einkaufen, Theater.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-21-23-42-49.png
    Screenshot_2018-07-21-23-42-49.png
    386,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Eine neue Global_cfg, 738291 06/07/2018 ist herausgekommen für alle Navi Versionen,die ganz einfach in diesen Ordner ersetzt wird.:)
Kleine Info:In der global_cfg sind alle jene länderspezifischen Informationen gespeichert, welche man unter "Länderinfo" im Hauptmenü unter "mehr" findet. Hier gibt es Infos über zulässige Höchstgeschwindigkeiten, Promillegrenzen, Vorschriften über mitzuführende Sicherheitsausrüstungen, Winterausrüstungen usw....einfach einmal nachsehen!Und da sich ja ständig was ändert in den einzelnen Ländern ist es nicht verkehrt mal eine Aktualisierung durch zu führen.
Im Download ist es eine Zip Datei die auch so bleibt und einfach ersetzt wird.
https://ahp.li/78e7a553a757da5e8dd5.zip
 

Anhänge

  • Screenshot (73).png
    Screenshot (73).png
    85,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück