Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Equalizer-Modifikation für PX3/PX5
Ich wollte die App installieren, habe mir nach dem Soundordner einen Wolf gesucht; den gibt es nicht. Dann habe ich die Apk direkt angeklickt, um sie zu installieren. Da wurde mir angezeigt, dass die App schon existiert. Gesucht und gefunden; es ist die Gleiche, die oben verlinkt ist.
 
VW-Skin für alle Nextgen Versionen (nur ux-Ordner)
Eines vorweg es ist nicht für VW sondern ist der Mod von vicewandel
* das neueste Update Skin_VW_Nextgen - umfangreich und vielseitig
* Neu aufgenommen Foto-Viewer mit Tags (quick_tip.zip und im Hauptmenü)
* Änderungen in der TTSPro-Konfiguration bezüglich der Datumsaussprache
* Safe_mode-Nachrichten zu einer Benachrichtigungszone hinzugefügt
* MyHolidays.zip deutlich erneuert (alles schön für Auge und Ohr)
* In quick_tip.zip besteht die Möglichkeit, den Satz der gewünschten Schaltflächen zu konfigurieren, zur Bildung des Standardsatzes addiert (über das Gebietsschema).
* Diverses

für korrekte Picture-Operation des Foto-Viewer muss in sys.txt
folgender Absatz eingetragen werden:
[poi]
picturepoi_show_all_containers = 1
picturepoi_has_mypicturepoi = 1
picturepoi_scan = "storage\C7D6-1F09\DCIM\Camera"
picturepoi_folder = "storage\C7D6-1F09\DCIM\Camera"

bzw.
[poi]
picturepoi_show_all_containers=1
picturepoi_has_mypicturepoi=1
picturepoi_folder="/storage/SdCard-Name/meine_Bilder" ; ansonsten wird autom. nach Bildern (JPG) mit GPS-Daten im Standard DCIM-Ordner gesucht
picturepoi_scan="/storage/SdCard-Name/meine_Bilder" ; ansonsten wird autom. nach Bildern (JPG) mit GPS-Daten im Standard DCIM-Ordner gesucht
der Ordner meine_Bilder/ dann auf SCard anlegen und dort die Bilder mit GPS-Daten einfügen.
Download VW-Skin_26-10-2018.rar (37.90 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/4z655WQx)
Damit anschließend auch alles auf Deutsch ist die Lang dafür:Download Lang.rar (154.13 KB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/GUFCxWSS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die App installieren, habe mir nach dem Soundordner einen Wolf gesucht; den gibt es nicht. Dann habe ich die Apk direkt angeklickt, um sie zu installieren. Da wurde mir angezeigt, dass die App schon existiert. Gesucht und gefunden; es ist die Gleiche, die oben verlinkt ist.
Es muss schon die MCU gepacht werden,erkennen anschließend durch die kürzel sp ,ansonsten macht es keinen sinn.Das Ergebnis ist anschließend beeindruckend und das mit den normalen Lautsprechern.:yes:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    76,5 KB · Aufrufe: 39
  • 2.png
    2.png
    166,5 KB · Aufrufe: 39
Kurze Frage bzgl. des SoundPatches...
Hat sonst noch jemand ein XRC Gerät und hat es mit der XRC-2.89sp (by cs-x) MCU geflashed?

Das MCU Update verlief bei mir ohne Probleme (von MTCE_XRC2_V2.84_1 auf MTCE-XRC-2.89sp), nur funktioniert das ganze nicht so wie es sollte. Bei der orginalen sowie der modifizierten Sound App müssen alle Regler genullt werden, sobald ein Regler (egal ob + oder -) verstellt wird, wird der Sound sehr leise, wird es wieder auf NULL gesetzt, ist die Lautstärke normal. Die modifizierte Sound-App läuft auch sehr unstabil, hängt bei jeder Einstellung, regiert oft nicht mehr und muss beendet werden. Ich habe die nicht gerootete Variante versucht.

Nun habe ich ein einem anderen xda-thread gelesen, das man bei XRC Geräten auf GS oder HA switchen muss.

German Guide - Post #5 (https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=77457373&postcount=5)

Hat jemand das selbe Problem?
Werde es heute Mittag mal mit der HS versuchen und berichten.

Hier ist auch noch ein kleines Wiki von Xtrons bzgl. des SoundPatches:

Equalizer-Modifikation für PX3/PX5 Radios - Sound-Mod – BMW Xtrons Wiki (https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Equalizer-Modifikation_f%C3%BCr_PX3/PX5_Radios_-_Sound-Mod)



Noch ein anderes Thema:
Mir ist gestern auch aufgefallen das in den Werkseinstellungen kein CAN-Bus eingestellt ist (auf NO gesetzt ist.) Alle Lenkradtasten funktionieren jedoch. Sollte ich die Einstellung trotzdem auf 109 Dacia Renault Simple stellen?
 
Du hast von einer MTCE_XRC2_V2.84_1 auf MTCE-XRC-2.89sp aktualisiert ?
Da liegt schon mal der Hund begraben:readit:, XRC2 auf XRC kann schon mal nicht richtig funktionieren.
Ist von der verbauten Hardware ganz anders.:)
Deine richtige wäre diese gewesen.
Den CAN-Bus auf 109 Dacia Renault Simple umzustellen um Infos über Klima(funktioniert nur mit Klimaautomatik) und andere Einstellungen vorzunehmen,könnte man ausprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot (157).png
    Screenshot (157).png
    314,8 KB · Aufrufe: 67
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von einer MTCE_XRC2_V2.84_1 auf MTCE-XRC-2.89sp aktualisiert ?
Da liegt schon mal der Hund begraben:readit:, XRC2 auf XRC kann schon mal nicht richtig funktionieren.
Ist von der verbauten Hardware ganz anders.:)
Deine richtige wäre diese gewesen.
Den CAN-Bus auf 109 Dacia Renault Simple umzustellen um Infos über Klima(funktioniert nur mit Klimaautomatik) und andere Einstellungen vorzunehmen,könnte man ausprobieren.
Wo sieht man denn diese Anzeige wie auf dem Bild?.?
 
Du hast von einer MTCE_XRC2_V2.84_1 auf MTCE-XRC-2.89sp aktualisiert ?
Da liegt schon mal der Hund begraben:readit:, XRC2 auf XRC kann schon mal nicht richtig funktionieren.

Danke für den Tipp @HERU , mit der MTCE-XRC2-2.84sp läuft die Sound App jetzt flüssig, jedoch bringt mir weder der orginale noch der gemoddete Equalizer etwas. Bei jeder Einstellung wird der Sound total dumpf und leise. Wie oben bereits geschrieben, muss ich in beiden Sound-Apps sämtliche EQ-Regler auf Null setzten, damit ich einen normalen Klang bekomme. Vom Klangbild her bin ich so ja zufrieden (Sinuslive SL-135c), trotzdem würde ich natürlich über den EQ noch ein paar Feineinstellungen jeh nach Musikgerne einstellen.
Jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte?

EDIT:
Mit der Alternativen Variante von Wadzio funktioniert nun alles mit der MTCE_XRC2_2.84bd und der gemoddeten Sound-App wie es soll. :blush::yes:



Den CAN-Bus auf 109 Dacia Renault Simple umzustellen um Infos über Klima(funktioniert nur mit Klimaautomatik) und andere Einstellungen vorzunehmen,könnte man ausprobieren.

Das umstellen bringt bei mir leider gar nichts. Die Fahrzeug-App war bei mir ab Werk deaktiviert, selbst nach einer Aktivierung in den App-Einstellungen lässt sie sich nicht starten. Gibt es die APK irgendwo zum herunterladen/updaten?


Wo sieht man denn diese Anzeige wie auf dem Bild?.?

Das müsste die Fahrzeug App sein, gib mal in den Einstellungen oben rechts bei der Suche "Fahrzeug" ein, dann müsste die App auftauchen. Bei mir war Sie ab Werk deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Alternativen Variante von Wadzio funktioniert nun alles mit der MTCE_XRC2_2.84bd und der gemoddeten Sound-App wie es soll. :blush::yes:
Ich habe das MCU Update heute nochmal durchgeführt, jetzt funktioniert alles bestens. Man muss nur aufpassen, dass der Bass nicht zu weit aufgedreht wird; das kann die Lautsprecher zerstören.
Die Installation ging sehr schnell, die passende "dmcu.img" auf eine Speicherkarte, die kommt in den GPS Kartenslot, dann das MCU Update durchführen, wenn das fertig ist wird die APK installiert (habe die Root-Version genommen). Anschließend die App starten und die Soundeinstellungen vornehmen. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bringt eigentlich dieser Soundpatch?
Ändert er nur das Verhalten des EQ (sprich: passt die SW an die HW an), oder ändert er bereits den Grundklang, selbst wenn quasi alle Regler auf neutral stehen?
 
Es hat nicht zufällig jemand den fahrzeugseitigen iso stecker des radios fotografiert bzw grad offenliegen (logan 2,oder sandero2, oder duster) ich brauch die kabelfarben von pin 9,10,21 und 22 und will bei der Kälte nicht schon wieder die blende ausbauen, ich bekomm jedesmal wieder angst, bei den Plastiknasen....
 
Mist...gerade gestern Abend die Blende wieder draufgeklipst...sonst würde ich jetzt gerade mal zum Parkplatz latschen... :(
 
Alter vadder, warum zur Hölle ist die kabelfarbe am isostecker anders, als am kamera stecker?  :bang::bang::bang:kamerastecker= blau, grün, weiss, braun, kamerakabel im isostecker: braun/weiss + schwarz für kamera + und minus, und rot/weiss und gelb/weiss für videosignal + und - ich werd irre. Aber soviel am kamera stecker hab ich rausgefunden: braun 6v respektive 12v wenn ich den Konverter rausnehme, weiss ist masse, blau ist masse, grün muss dann das videosignal sein..... Wenn ich richtig gemessen habe: multimeter auf durchgangsprüfung (mit piep) :weiss und blau piept wenn ich mit einem kontakt ans kabel grhe und mit dem anderen auf masse, bei grün zeigt mir der multimeter nur wilde Zahlen ohne piep....


Ach und nochwas, die pins aus dem isostecker passen in den stecker der rfk, dh ich brauch nix anschnippeln.... Nur basteln.... Jetzt noch rausfinden wie der griff der kofferraumklappe abgeht damit ich an die kamera besser drankomm und losgehts:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück