Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Apps in den Navi-App Optionen
Bzgl. der Adapter, ich habe die mitgelieferten vom Radio genommen.

Da stellt sich für mich die Frage: welche Kabel und Adapter wurden denn bei dir mitgeliefert ?
Je nach dem, ob man vorher ein Werksradio oder ein MediaNav(Evo) verbaut hatte, unterscheidet sich der Kabelbaum. Bei @HERU wurde ein entsprechender Adapter mit versendet, bei mir fehlt der Adapter und das ist nicht der einzige Unterschied.
Google-Maps ist eine Online-Navisoft und keine Offline-Navisoft. Welche Offline-Navisoft benutzt du und wie bekommst du die TMC-Daten ? Bluetooth, USB oder Handy(Wi-Fi Antenne) ?

. Den GPS Empfänger habe ich auch genommen der dabei war, einfach oben auf das Radio packen, der ist magnetisch.

Ich habe schon eine verbaute GPS-Antenne, also werde ich mir noch mehr "Kabelsalat" nicht ans Bein binden. :nono:


Als Displayschutzfolie habe ich eine Antireflexfolie genommen, diese hier. Bei dem neuen Radio von @HERU ist das Display größer.

Danke für den Hinweis :yes:
Ich habe ein ähnliches Radio wie das vorherige von @HERU, da sollte die Folie vom MediaNav auch passen ?

TMC geht nur online, funktioniert bei mir nicht mehr, es ging aber schon mal. Ich habe iGO Primo und iGO Nextgen Avic drauf, bei beiden geht kein TMC.

Ah, ok ;)
Im Ruhrgebiet und im Rheinland ist man ohne TMC aufgeschmissen.

Habe W-Lan Tethering übers Handy.

Geht mit einem USB-UMTS Stick über einen USB-Port wesentlich komfortabler ;)
 
Da stellt sich für mich die Frage: welche Kabel und Adapter wurden denn bei dir mitgeliefert ?
Je nach dem, ob man vorher ein Werksradio oder ein MediaNav(Evo) verbaut hatte, unterscheidet sich der Kabelbaum. Bei @HERU wurde ein entsprechender Adapter mit versendet, bei mir fehlt der Adapter und das ist nicht der einzige Unterschied.
Google-Maps ist eine Online-Navisoft und keine Offline-Navisoft. Welche Offline-Navisoft benutzt du und wie bekommst du die TMC-Daten ? Bluetooth, USB oder Handy(Wi-Fi Antenne) ?

Bei mir war vorher das Werksradio verbaut, kein MediaNav. Bei meinem Erisin ES7429D wurden mehrere Steckverbinder mitgeliefert, wie hier in der Beschreibung (Bild) zu erkennen. Genutzt habe ich das Kabel für die neuen KFZ-Modelle mit den weißen Steckverbindern.

Google Maps kann auch Offline genutzt werden. Man kann sich Karten herunterladen... ;-)

Die Verkehrsdaten bekomme ich online über einen mobilen WLAN Router von Huawai, der im Handschuhfach verstaut ist. Zusammen mit einer ALDI Talk Prepaidkarte (Internet-Flat S für 3,99€)
 
Ich habe ein ähnliches Radio wie das vorherige von @HERU, da sollte die Folie vom MediaNav auch passen ?
Ja, passt. Ist geringfügig kleiner wie der Bildschirm.
Ich würde das Radio ausbauen zum Montieren, dann triffst Du die Mitte besser.....
 
Jetzt müsste man nur Mal wissen wann es wieder Updates bei den Root Versionen gibt, ist Recht ruhig darum geworden.
Bei den Root Versionen gibt es nicht regelmäßig Updates so wie beim Hersteller.
Habe heute mal ein bisschen mit DAB+ rumgespielt und scheint einigermaßen zu funktionieren mit den 6 € Splitter.;) Die App bietet dafür diverse Einstellungsmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 61
  • 1.png
    1.png
    96 KB · Aufrufe: 61
  • 2.png
    2.png
    88,4 KB · Aufrufe: 51
  • 3.png
    3.png
    146,6 KB · Aufrufe: 49
  • 4.png
    4.png
    72,5 KB · Aufrufe: 47
  • 5.png
    5.png
    80,6 KB · Aufrufe: 47
Bei den Root Versionen gibt es nicht regelmäßig Updates so wie beim Hersteller.

Das ist klar.
Hast Du nicht mal Insider Informationen bezüglich der Updates hier kundgetan?
Eventuell sagt einer deiner Quellen ja was bezüglich einer neuen Root Version?
 
Das ist klar.
Hast Du nicht mal Insider Informationen bezüglich der Updates hier kundgetan?
Eventuell sagt einer deiner Quellen ja was bezüglich einer neuen Root Version?
Momentan keine neue,wird auch weiter hin nicht dran gearbeitet.
Für die aktuellen Android 8 Versionen bzw.8.1 (PX6) wird es weiter hin neue Updates in der Root geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Root Versionen gibt es nicht regelmäßig Updates so wie beim Hersteller.
Habe heute mal ein bisschen mit DAB+ rumgespielt und scheint einigermaßen zu funktionieren mit den 6 € Splitter.;) Die App bietet dafür diverse Einstellungsmöglichkeiten.
Welche app ist das denn? Die vorinstallierte nicht, und die von zou kann ich nicht installieren, da weigert sich das Gerät vehement....
 
Welche app ist das denn? Die vorinstallierte nicht, und die von zou kann ich nicht installieren, da weigert sich das Gerät vehement....
War beim neusten Update Blue UI HA_PX5_8.0_ota vom 11.10 im OEM Ordner mit enthalten,die Root Version von Hal9 habe ich wieder runtergeschmissen,die enthaltene App kann man vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim neusten Update Blue UI HA_PX5_8.0_ota vom 11.10 im OEM Ordner mit enthalten,die Root Version von Hal9 habe ich wieder runtergeschmissen,die enthaltene App kann man vergessen.
Ich habe doch auch die version draufgespielr.
... Ich hab keinen oem ordner.... Odee bin ich zu doof?
Hast du auch die mcu upgedatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ich vom aussehen noch ganz gut finde ist die Gold UI HCT3_px5_8.0_ota:)
Für die MCU gibt es noch keine neue,als die drauf war.
 

Anhänge

  • image-2018-10-22.png
    image-2018-10-22.png
    350,9 KB · Aufrufe: 48
Welche Rootversion ist die am besten Funktionierende für px3 Geräte?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück